Fehler ACC nach Kabelbruch

Audi

Hallo,
nach dem ich ein Kabelbruch an meinem rechten ACC Radar hatte, komme ich endlich wieder ins Steuergerät. Nur funktioniert es noch nicht und bei löschen des Fehlers keine Besserung. Die Fehler die aufkamen direkt nach Anschluss des rechten Radar, beinhalteten Komponentenschutz aktiv. Nach löschen nicht mehr da nurnoch interner Fehler und Funktionseinschrankung durch empfangenen Fehlerwert. Wie bekomm ich es wieder ans laufen?

4 Antworten

Meine Überlegung ist, wenn der rechte Radar eine Zeitlang tot war und nun der Komponentenschutz ansteht, wird der durch Fehlerspeicher löschen, ja nicht aufgehoben. Ich denke ohne Audi die den Komponentenschutz aufheben und die Anlage neu kalibrieren wird das nichts werden, aber warte mal ab, was die Spezialisten antworten.

Ich habe das anders verstanden… der Komponentenschutz wird nicht mehr gemeldet, nur noch
1. Interner Fehler
2. Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

Stimmt das so?
Wenn ja, zur 1 kann ich nicht viel sagen, zur 2 braucht es den kompletten Scan, da ein empfangener Fehlerwert ja irgendwo anders herkommt. Das muss man dann finden.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 25. Februar 2025 um 17:53:34 Uhr:

Ich habe das anders verstanden… der Komponentenschutz wird nicht mehr gemeldet, nur noch
1. Interner Fehler
2. Funktionseinschränkung durch empfangenen Fehlerwert

Stimmt das so?
Wenn ja, zur 1 kann ich nicht viel sagen, zur 2 braucht es den kompletten Scan, da ein empfangener Fehlerwert ja irgendwo anders herkommt. Das muss man dann finden.

Also nach kurzer Fahrt ist die rote Leuchte des ACC aus gewesen und nurnoch der Text ACC und Breaking Guard nicht verfügbar. Dann hab ich direkt wieder das Kabel angeschlossen und ausgelesen. Nach löschen des Fehlerspeichers war nurnoch der Fehler interne Störung in beiden Steuergeräten drin. Diesen Fehler bekomme ich leider aber nicht weg. Hier ein Bild vom Fehler.

8448 interne Störung

Hallo gibts da neuigkeiten habe genau den gleichen fehler