ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler 02259 Anzeigeeinheit - was bedeutet das?

Fehler 02259 Anzeigeeinheit - was bedeutet das?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 13:49

habe heute folgenden Fehler entdeckt. Was sagt mir das? Es funktioniert alles einwandfrei.

 

Adresse 5F: Informationselek. I Labeldatei: PCI\4E0-035-6xx-5F.clb

Steuergerät-Teilenummer: 8T1 035 670 J HW: 8T1 035 670 E

Bauteil und/oder Version: H-BNT-EU H51 0174

Codierung: 010100020306E3EFC5000F1E000000030000

Betriebsnummer: WSC 06325 000 00000

VCID: 3C71758EBF75C3FE88B-8069

1 Fehler gefunden:

02259 - Anzeigeeinheit für Steuergerät Anzeige und Bedieneinheit vorn (J685)

004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00100100

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 122

Kilometerstand: 28830 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2014.01.17

Zeit: 16:16:37

Freeze Frame:

Spannung: 12.70 V

Ähnliche Themen
29 Antworten

vielleicht 'nen Wackler im Kabel oder es wurde irgendwas in letzter Zeit ausgetauscht, abgeklemmt o.ä.

Ist ein sporadischer Fehler und ist auch erst einmal aufgetreten. Kannst'e löschen, solange du keine Fehler beim MMI-Bildschirm entdeckst...

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 15:01

ausgetauscht oder abgeklemmt wurde nichts. Habe den Fehler auch erstmal gelöscht und lese den Fehlerspeicher die Tage nochmal aus.

Danke :)

Hallo Stefan,

ist der Fehler bei Dir noch mal aufgetreten? Habe seit neustem diesen Fehler...

02259 Anzeigeeinheit f. Steuerger. Anzeige- und Bedieneinheit vorn (J685) geschlossen, Unterbrechung, sporadisch

Fehler

das ist eine Unterbrechung zur Bedieneinheit

Kabelbruch?

so lange du keine Aussetzer hast; einfach ignorieren

Das werde ich machen. Scheint eine Problem in der Kommunikation zwischen Radio Concert und Kombiinstrument zu sein. Der Fehler taucht im Radio Fehlerspeicher auf... bin mal nach Löschung des Fehlers auf Stellglieddiagnose gegangen, dann kommt der Fehler wieder.

Hast du eine Ahnung, was das sein kann? Kombiinstrument und Radio funktionieren einwandfrei.

Fehler3

nein sagt mir nix ; so lange alles funktioniert ignorieren

Ok, dann lass ich es erstmal so wie es ist.

könnte es von deiner "china" touch Kiste kommen ?

Die hängt ja an keinem BUS-System. Ich dachte evtl. an dem FL Concert, oder dem FL Klimabedienteil. Allerdings ist beides schon eine ganze Weile drin.

Das Kombiinstrument mit Farb-FIS ist ja auch schon ewig drin, nur mittlerweile eine LED defekt. Wäre auch komisch.

Mal ne andere Frage, ich habe gerade meinen alten ASS Verstärker probehalber wieder eingebaut und in der Verbauliste mit Gateway eingetragen. Jetzt muss ich noch das STG 47 codieren oder? Habe gerade mal BIT 1 im Byte 001 gesetzt, Sound kommt dann allerdings im Fehlerspeicher immer "Steuergerät falsch codiert".

Wo wird denn Passivsystem, ASS und B&O codiert? Im 47er oder im Radio?

dein display wird aufgetrennt und geschliffen über die kiste! daher wird der fehler bei dir kommen

Ah, das könnte sein. Das teste ich mal indem ich die Kiste aus lasse....

Hast Du noch eine Idee wegen der Codierungen?

das 56er muss nicht codiert werden soweit ich weis

müsste jetzt aber lügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler 02259 Anzeigeeinheit - was bedeutet das?