Fehler 01182 Höhenadaption
Hallo
ich habe eine A4 B5 mit 1,8 ADR Motor, Baujahr 8.1996, 220000KM. Der Motor hat über 2000 Umdrehungen sowas wie Magerruckeln und nimmt zeitweise schlecht Gas an. Im Stadtbetrieb von Ampel zu Ampel schwankt beim Halten die Drehzahl zwischen 100 und 900 Umdrehungen, so kurz vorm absterben. Die Abgase stinken auch enorm wie faule Eier... Drosselklappenteil, Lambdasonde und LMM sind neu, alle Schläuche sind dicht, Kurbelgehäuseentlüftung neu. Im Fehlerspeicher ausgelesen mit Ancel 500 steht 01182 Höhenadaption und manchmal Gemischanpassung bei Fehlern drin. Ich finde aber nirgends einen Sensor bzw. den Höhengeber. Im Kasten vom Motorsteuergerät ist nichts verbaut. Weis jemand wo der Fehler zu suchen ist, bzw. ob mein A4 so einen Sensor bzw. Luftdruckgeber hat und wo der sein könnte? Manchmal läuft der Motor wieder 200 KM einwandfrei. Ich weis keinen Rat mehr bitte um Hilfe.
Gruß
Wolfgang
1 Antworten
Der ist im Motorsteuergerät. Und es kann gut sein das er defekt ist. Da sollten mal die Soll und Ist Werte vom Sensor ausgelesen werden.