Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:43:03 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 12. Juni 2016 um 09:37:19 Uhr:

Diese Antwort ist eines Moderators nicht würdig! 🙁

Na ja, auch ein Moderator darf seine eigene Meinung haben.
Und dieser Post ist ja nicht mit "Moderator" gekennzeichnet.
Also eher privat. 😁

Gruß Frank,
der hofft das nicht die NUB verletzt wurden, da er sonst den Forenmoderator benachrichtigen müßte. 😁

Wenn deine Nick-Unterschrift "Rock Max" (ich habe mir erlaubt, das "k" auszuschreiben) im Kennzeichen deine Grundeinstellung im Straßenverkehr widerspiegelt, dann wundert mich diese deine Einstellung wirklich nicht.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:35:04 Uhr:

[...] Also TE, warum bist Du da rüber gebrettert ?

Die Frage galt zwar nicht mir, aber sie ist doch schon längst beantwortet. Die Fotos zeigen doch, daß die Insel im Schlagschatten liegt und schwer erkennbar ist. Ja, wenn man entspannt von zu Hause aus das Foto mehrere Sekunden oder gar Minuten mustert, fällt einem die Insel irgendwann auf. Hätte der TE

nur

das erste Foto eingestellt, hätte dieser Thread einen anderen Verlauf genommen. Die üblichen Inquisitoren hier hätten dann sicher auch nicht sofort die Insel erkannt, sondern allenfalls den sog. Hänger im Vordergrund.

Außerdem ist der Mensch ist ein Gewohnheitstier, beim letzten Besuch des TE war das Ding eben noch nicht vorhanden. Für mich ist sein Fehler absolut menschlich. @Diedicke1300, warum stellt man z.B. solche, solche oder solche Schilder auf? Ist doch Deiner Meinung nach überflüssig, und wenn man einen Führerschein besitzt und nicht blöd oder blind ist, erfasst man in Blitzesschnelle die Situation auch ohne Schilder, oder?

Es geht doch darum, Gefahren abzuwehren, die aus kalkulier- und absehbaren menschlichen Fehlern herrühren. Dazu ist der Betreiber einer öffentlich begeh- und befahrbaren Verkehrsfläche verpflichtet, wie Andere und ich schon weiter vorn zitiert haben.

Mischkolino

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 12. Juni 2016 um 12:13:13 Uhr:

Also ich würde diese Tankstelle gerne mal via GOOGLE-Maps von oben sehen. [...]

Bitte schön:

https://www.google.de/.../...e0e61900fcaa!8m2!3d53.4881172!4d10.181317

Du kannst sogar mit Steet View bis fast an die Stelle fahren.

Die Insel hat schon ihre Berechtigung, aber nicht ungesichert.

Nun hört endlich mal auf, den ganz normalen Straßenverkehr mit Parkplätzen zu vergleichen.

In Verkehrsberuhigten Zonen hast du hier und da auch diverse Schikanen mit Bordsteinen drinnen und diese sind auch nicht mit irgendwelchen Hinweisschildern markiert. Da hat man gefälligt angepasst zu fahren und schon rumpelt man auch nicht drüber.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 12. Juni 2016 um 12:15:15 Uhr:

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Juni 2016 um 09:43:03 Uhr:

Na ja, auch ein Moderator darf seine eigene Meinung haben.
Und dieser Post ist ja nicht mit "Moderator" gekennzeichnet.
Also eher privat. 😁

Gruß Frank,
der hofft das nicht die NUB verletzt wurden, da er sonst den Forenmoderator benachrichtigen müßte. 😁

Wenn deine Nick-Unterschrift "Rock Max" (ich habe mir erlaubt, das "k" auszuschreiben) im Kennzeichen deine Grundeinstellung im Straßenverkehr widerspiegelt, dann wundert mich diese deine Einstellung wirklich nicht.

Intereressante Interpretation. RO = Landkreis wo ich wohne. C-Max eines meiner Fahrzeuge. 😁
Gruß Frank,
der sich wundert was manche für einen "Dummfug" in einen Nick interpretieren.

PS: Muß ich mir dich jetzt mit einem Sattel auf einem Mondeo vorstellen? 😉

Zitat:

@twindance schrieb am 12. Juni 2016 um 09:28:25 Uhr:

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 12. Juni 2016 um 09:20:11 Uhr:

Ich behaupte jetzt mal frech, dass man die olle Insel bei Dunkelheit auch als Fußgänger übersehen kann und sich gehörig aufs Maul legt.

Aber nicht wegen der Insel - das Klientel, dass sich bei Dunkelheit auf derartigen Plätzen herumtreibt, könnte allein durch seine bewusstseinserweiternden Substanzen selbst gegen die Queen Mary donnern 😁

Nein, das Klientel geht in der Hamburger City bis in die Nacht hinein arbeiten, fährt dann mit der S-Bahn zum Auto, ist müde und will nur noch schnell nach Hause in den Vorort.

Zitat:

@Frank128 schrieb am 12. Juni 2016 um 12:34:20 Uhr:

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 12. Juni 2016 um 12:15:15 Uhr:

Intereressante Interpretation. RO = Landkreis wo ich wohne. C-Max eines meiner Fahrzeuge. 😁
Gruß Frank,
der sich wundert was manche für einen "Dummfug" in einen Nick interpretieren.

PS: Muß ich mir dich jetzt mit einem Sattel auf einem Mondeo vorstellen? 😉

Na, dann entschuldige bitte, dass ich dir Unrecht getan habe.

Und der Mondeo ist schon lange Geschichte - ich gebe zu, dass mein eigener Nick mich noch nie vollständig zufrieden gestellt hat. Ist halt schwer einen zu finden, der weder bereits vergeben noch völlig verblödet ist...Allerdings sagt der manchmal mehr über den Träger, als diesem lieb ist.

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 12. Juni 2016 um 12:07:59 Uhr:

Mich würde mal interessieren, was an der Darstellung dünn sein soll. Und ferner interessiert mich, mit welcher Berechtigung du hier andere Leute irgendwelcher Dinge beschuldigst, ohne die Person zu kennen oder zum Zeitpunkt des Geschehens vor Ort gewesen zu sein.
Außer dieser blöden Beispiele zu BAB Höchstgeschwindigkeiten, anderen Parkplatzunfällen und sonstigen Dingen, die rein gar nichts mit der konkreten Situation des TE zu haben, kommt von dir und einigen anderen hier nichts.

Und das auch Moderatoren blöde Beiträge bringen ist auf MT nichts Neues, mit ein Grund für die verrohte und abgedrehte Gesprächskultur hier. Die Entschuldigung, das ein Moderator hier als Privatperson gepostet habe, ist doch wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Leider konnte ich für diesen Beitrag nur 1x "Danke" klicken...

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:23:01 Uhr:

Soso...eindeutig also? Weil du das so festlegst? Das ist natürlich dann absolut verbindlich.

Anscheinend hast du noch nicht mal alles gelesen (also nicht mal den Eröffnungpost). Dort steht eindeutig, dass es keine Baustelle mehr ist.

Nachtrag: Jetzt ist alles klar. Du hast nen Kumpel, der nen Kumpel hat, dessen Katze mal in ein Loch gefallen ist. Das ist natürlich mit der Situation hier absolut vergleichbar. Danke für deine Erleuchtung.

Dann beliefere uns doch bitte mal mit fundierten Fakten und erleuchte uns Alle mit deinem hellen Geist !
Schlaue Reden schwingen kann ich auch wenn der Tag lang ist.
In welchem Gesetz oder Urteil steht das drin, daß es keine Verkehrssicherungspflicht seitens der Stadt/Gemeinde oder Besitzer von öffentlichem Verkehrsraum gibt ?
Und man sozusagen eben "Pech" hat, wenn man über ein solches Hindernis fährt und sich das Auto dabei beschädigt.

Ich selbst bin bei der Feuerwehr und wenn es zu Straßensperrungen oder halbseitigen Sperrungen von Straßen kommt bekommen wir von der zuständigen Behörde ein amtliches Schreiben damit die Umleitungen und Anfahrtswege im Alarmfall vorzeitig geplant werden können.
In diesen Schreiben ist sogar detailiert aufgeführt, mit welchen Beleuchtungseinrichtungen, mit welchen Schildern, wievielen Schildern und in welchem Abstand diese zu stehen haben, die Stelle ausgeschildert sein muß. Es ist sogar festgelegt, wie herum die schräg schraffierten rot/weissen Warnbaken aufgestellt werden müssen, welche entlang der Baustelle stehen.

Daß man sich jetzt wieder lächerlich macht, nur weil ich jemanden kenne, dem sowas passiert ist, meinem Kumpel als Zeuge diente und sogar noch Bilder habe, beweißt eindeutig, wie glaubwürdig ich manche Leute hier einstufen kann und werde.

Zitat:

Ich denke solchen Leuten haben wir so etwas zu verdanken, und dieses Klientel wird auch Probleme damit haben.

Wenn man langsam über einem Parkplatz fährt sollte man die Insel ohne Probleme rechtzeitig erkennen.

Ein anderer Grund könnte auch die Kurvenschneiderei sein, einer will rechts, der andere links, beide Ideallinie, weil man da so schön wenig am Lenkrad drehen muss....und Peng...., typische Stelle wo man oft wegen solchen Größen bremsen muss.

Also TE, warum bist Du da rüber gebrettert ?

Weil es dort sehr eng ist und man es nicht gesehen hat und rechts ist auch ein kantstein auf den mn nicht fahren will, die kurve weiter nehmen geht auch nicht eeil die fahrspur gersde mal zwei Meter ist

Zitat:

@zille1976 schrieb am 12. Juni 2016 um 11:23:01 Uhr:

Zitat:

@Geisslein schrieb am 12. Juni 2016 um 11:15:19 Uhr:

Hier liegt eindeutig eine Verletzung der Verkehrssicherungspflicht vor.
Und wenn diese Verkehrsinsel sogar noch eine "Baustelle" ist, also so noch gar nicht komplett fertig, dann sowieso !

Soso...eindeutig also? Weil du das so festlegst? Das ist natürlich dann absolut verbindlich.

Anscheinend hast du noch nicht mal alles gelesen (also nicht mal den Eröffnungpost). Dort steht eindeutig, dass es keine Baustelle mehr ist.

Nachtrag: Jetzt ist alles klar. Du hast nen Kumpel, der nen Kumpel hat, dessen Katze mal in ein Loch gefallen ist. Das ist natürlich mit der Situation hier absolut vergleichbar. Danke für deine Erleuchtung.

Du bist ein Fuchs, nur weil dort kein schild Baustelle steht bedeutet das noch lange nicht das es keine ist, das müsstest du doch eigentlich wissen der ohne schilder klarkommt. Und tut mir leid wenn ich hier schlecht schreibe aber ich schreibe es über mein Handy ( den Witz den du bringen mlchtest , dass ich das während der fahrt bestimmt mache kannst du dir sparen) und hab nicht die Zeit die Fehler des schreibprogramms zu korrigieren, aber die anderen verstehen mich ja. Und ich habe auf meiner fahrt heute mal dsrsuf geachtet, jedes solcher Bauwerke ist gekennzeichnet selbst auf überschaubaren landstraßen soger mot pfeil der die fahrtrichtung angibt 😉

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Juni 2016 um 12:20:17 Uhr:

Es geht doch darum, Gefahren abzuwehren, die aus kalkulier- und absehbaren menschlichen Fehlern herrühren. Dazu ist der Betreiber einer öffentlich begeh- und befahrbaren Verkehrsfläche verpflichtet, wie Andere und ich schon weiter vorn zitiert haben.

Mischkolino

Na ich habe doch schon geschrieben, ab zum Anwalt, keine Zeit hier verschwendet und sein Recht eingefordert.
Das ist ja heute das wichtigste, man muss Recht haben. Die Pflichten sind unwichtig.

Klar kann der Parkplatzbetreiber den Parkplatz mit Teppich auslegen, jedem einen Einweiser zuordnen, das heilige Blech während der Abwesenheit blank putzen..., aber wer will dann noch die Parkgebühren bezahlen.

Ich finde die Menschheit wird immer unselbständiger, es bedarf für alles ein Gesetz aus dem man sein Recht ableiten kann, selber Verantwortung übernehmen, Fehlanzeige.

Zitat:

@punkt22 schrieb am 12. Juni 2016 um 13:19:08 Uhr:

Zitat:

Ich denke solchen Leuten haben wir so etwas zu verdanken, und dieses Klientel wird auch Probleme damit haben.

Wenn man langsam über einem Parkplatz fährt sollte man die Insel ohne Probleme rechtzeitig erkennen.

Ein anderer Grund könnte auch die Kurvenschneiderei sein, einer will rechts, der andere links, beide Ideallinie, weil man da so schön wenig am Lenkrad drehen muss....und Peng...., typische Stelle wo man oft wegen solchen Größen bremsen muss.

Also TE, warum bist Du da rüber gebrettert ?

Weil es dort sehr eng ist und man es nicht gesehen hat und rechts ist auch ein kantstein auf den mn nicht fahren will, die kurve weiter nehmen geht auch nicht eeil die fahrspur gersde mal zwei Meter ist

Ja hier hapert es halt an meinem Verständnis, das wenn man angemessen auf dem Parkplatz unterwegs ist, diese Insel übersehen kann.

Bei den Geschwindigkeitslimits heißt es hier immer das die Limits gefälligst auf Augenhöhe mit den Könnern festgelegt werden und somit viel zu niedrig angesetzt sind, wenn es so wie hier um Gefahren abwehr geht sind plötzlich die Blinden das Maß der Dinge.

Verstehe einer die Welt !

Zitat:

@Tand0r schrieb am 12. Juni 2016 um 11:09:57 Uhr:

Und was bewegt dich dazu uns das mitzuteilen ?
Gerade solche Post zerstören solche Threads.

den haben diverse Kindergartenschwänzer mit ihrem Kleinkriegs-Geschreibsel schon seit der 3. Seite zerstört... wie es halt immer in diesem Bereich ist ... "Du bist doof!" - "Nein, DU bist doof!"

Grauenhaft... gesittet diskutieren können hier nur wenige. Aber Autofahren tut hier offenbar jeder. Unglaublich, was manche für ein Geltungsbedürfnis zu haben scheinen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 13:34:24 Uhr:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Juni 2016 um 12:20:17 Uhr:

Mischkolino

Na ich habe doch schon geschrieben, ab zum Anwalt, keine Zeit hier verschwendet und sein Recht eingefordert.
Das ist ja heute das wichtigste, man muss Recht haben. Die Pflichten sind unwichtig.

Klar kann der Parkplatzbetreiber den Parkplatz mit Teppich auslegen, jedem einen Einweiser zuordnen, das heilige Blech während der Abwesenheit blank putzen..., aber wer will dann noch die Parkgebühren bezahlen.

Ich finde die Menschheit wird immer unselbständiger, es bedarf für alles ein Gesetz aus dem man sein Recht ableiten kann, selber Verantwortung übernehmen, Fehlanzeige.

Du sagst es doch selbst “Pflichten,“ darum geht es gier und zwar ob der Betreiber die Pflicht hat diese Stelle zu kennzeichen und um nichts mehr, ob du es auf deinem Display ehen kannst oder nicht ist hier nicht von Interesse. Wenn die Kommune vor deine Ausfahrt ein block hinstellt weil sie meint du fährst da zu schnell raus würdest du sicherlich die Kommune nicht verklagen weil sie dich über die gefahren Stelle nicht informiert hat, spielen wir jetzt schiffe versenken auf der Straße oder wie?

Ich mach dann hier Schluss und danke an alle die hier konstruktive Beiträge gebracht haben und auch an die die es nicht gemacht haben. Dadurch bin ich mir ziemlich sicher ,dss ich gute Chancen habe vorallem durch die dämlichen Antworten werde ich in dieser Meinung bestärkt weil sie einfach nur schlecht sind. Und was will man schon von einem Moderator erwarten, dass sind doch oft Leute, vorallem hier weil es doch sehr groß geworden ist, die den ganzen Tag nichts zu tun haben was wohl an ihrer fehlenden Bildung und somit der schlechten Chancen auf dem Arbeitsmarkt begründet werden kann. Und ja selbst ein Mensch mot rechtschreib Schwäche kann ein akademischen ausbuldung genossen haben. In dem Sinne guten Tag ich werde berichten wie es ausgegangen.ist wenn ich es nicht vergesse.

Deine Antwort