Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)
Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 13. Juni 2016 um 08:30:58 Uhr:

Zitat:

Die meisten, die da rüberbrettern, sind Überholjunkies, die sich total verzocken.
Gerade noch kurz vorm Gegenverkehr wieder rechts rüber, leider ist an dieser Stelle die Insel im weg.

Und dann gibt es da noch diese LKW-Fahrer, die auf der BAB ständig links rausziehen und Staus verursachen...

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Gar nichts, genauso wie dein Kommentar.

Also ich habe den Zusammenhang verstanden, das Scenario klar vor Augen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 09:06:04 Uhr:

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 13. Juni 2016 um 08:30:58 Uhr:

Und dann gibt es da noch diese LKW-Fahrer, die auf der BAB ständig links rausziehen und Staus verursachen...

Was das jetzt mit dem Thema zu tun hat? Gar nichts, genauso wie dein Kommentar.

Also ich habe den Zusammenhang verstanden, das Scenario klar vor Augen.

das was da geschildert wurde habe ich durchaus auch erlebt, allerdings ausschließlich auf Bundesstraßen und Landstraßen. Auf Parkplätzen, auch nach über 30 Jahren Führerschein, nicht ein einziges Mal.
Von daher für mich OT. Aber ihr armen Kerle müßt wirklich traumatisierende Erlebnisse im Strassenverkehr haben, wenn vor eich Überholjunkies auf Verkehrsinseln brettern - auf einem Parkplatz wohlgemerkt.
Bei aller Liebe, für solche Aussagen fehlt mir ein wenig der Glaube...

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 18:27:58 Uhr:

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 12. Juni 2016 um 18:21:49 Uhr:

Auch ihr seid nicht unfehlbar ...

Darum geht es auch gar nicht, habe ich auch nie behauptet, aber bis jetzt habe ich immer dazu gestanden was ich verbockt habe, wollte es nicht auf andere abwälzen.

Und nicht umsonst hat der TE die Fotos immer gemacht als die Verkehrsinsel im Schatten lag, dann noch ne Fotobearbeitung, Helligkeit und Kontrast runter ...echt Klasse...

Die Fotos sind nicht bearbeitet was fällt dir eigentlich ein?? Und ich abe sie gemacht zum Zeitpunkt des geschächens. du tut mir leid ,dass ich die Sonne nicht in eine andere Position schicken konnte aber du erzählst mir sicherlich gleich, dass es überhaupt kein Problem für sich wäre, wohl zu viel csi geguckt oder was??ich fahre eine bklasse ,die sonne kam von vorne die insel war kaum zu sehen wie auch für andere Autos die nach mir dagegen fuhre, halt leicht weil sie an mir vorbeifahren mussten und waren total überrascht als sie aus dem fenster guckten und da eine kante war.. Dies ist genauso auf den video Aufnahmen des Parkplatzes zu sehen.

Die Leute die du oder der andere meinte, die immer eine andere neinung haben müssen seit ja wohl.ihr drei. Nur ihr habt eine Meinung die nicht nachvolziehbar ist.

Wenn die Sonne blendet und man nix sieht, du nen Fußgänger umfährst ist der dann auch schuld weil er nie zuvor da war?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Raghul schrieb am 13. Juni 2016 um 14:47:02 Uhr:

Wenn die Sonne blendet und man nix sieht, du nen Fußgänger umfährst ist der dann auch schuld weil er nie zuvor da war?

Ein fußgänger liegt nicht auf der straße und hat dazu noch die selbe Farbe wie die Straße.und wenn er auf der straße nichts zu suchen hat dann ja. Aber guter Witz

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 12. Juni 2016 um 17:47:20 Uhr:

Zitat:

@trouble01 schrieb am 12. Juni 2016 um 17:22:59 Uhr:

Ganz großes Entertainment.

Hier gebe ich keinen weiteren Kommentar dazu ab. Mein hoher Bildungsabschluss zwingt mich dazu, zu schweigen.

In der Tat ein Problem, dass die ganze Welt bewegt.

Fahrausbildung auf der Sesamstraße gemacht oder zweiter Untertitel: Mit geschlossenen Augen durch die Welt.

Oh ja, Dein hilfreicher Beitrag zeugt von einem sehr hohen Bildungsabschluß.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. Juni 2016 um 16:56:55 Uhr:

Achso, was ich noch fragen wollte.
Was sagt eigendlich die Rennleitung bei der Unfallaufnahme ?
Hast Du doch machen lassen ? Oder nicht ?
Oder was willst Du jetzt bei der Anklage als Grundlage nehmen ?

Die rennleitung sag zu sowas garnichts, sie ist einzig und allein dafür da es aufzunehmen mehr nicht. Und sie kommt erst garnicht wenn keine verletzten Personen vorhanden sind.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Juni 2016 um 20:20:19 Uhr:

Schon lustig.
Nachts 250 auf der AB, kein Problem, alles unter Kontrolle, absolut sicher, wer sich das nicht zutraut fährt lieber Bus und Bahn.

Aufm ollen Parkplatz, wo wenn man alle Augen zudrückt, 30 Kmh ok sind, wird gegen Menschenrechte verstoßen wenn sich ein gut sichtbares Hindernis außerhalb der eigentlichen Straßenführung befindet und zum Problem gemacht.

Und dafür gibts auch noch 7 "Danke"... Was machst Du denn mit denen, die nachts 250 fahren und finden, dass alle anderen den Lappen abgeben sollten, aber trotzdem der Meinung sind, dass diese "Verkehrsinsel" absolut kein Schild braucht, und von jedem, der mit ein bisschen Weitsicht und Hirn fährt, gesehen werden sollte, und diesen Thread hier einfach nur witzig finden. 😉

Schöne Schubladen...

Zitat:

@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 14:59:42 Uhr:

Zitat:

@Raghul schrieb am 13. Juni 2016 um 14:47:02 Uhr:

Ein fußgänger liegt nicht auf der straße und hat dazu noch die selbe Farbe wie die Straße.und wenn er auf der straße nichts zu suchen hat dann ja. Aber guter Witz

Der Fußgänger holt sich ein paar Paderborner Pils und 3 Wodka an der Tanke, wird 4x übergemangelt und sieht dann genau so aus wie die Verkehrsinsel. 😁

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 13. Juni 2016 um 15:40:46 Uhr:

Zitat:

@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 14:59:42 Uhr:

Der Fußgänger holt sich ein paar Paderborner Pils und 3 Wodka an der Tanke, wird 4x übergemangelt und sieht dann genau so aus wie die Verkehrsinsel. 😁

Der war echt gut 🙂

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 13. Juni 2016 um 15:25:13 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Juni 2016 um 20:20:19 Uhr:

Schon lustig.
Nachts 250 auf der AB, kein Problem, alles unter Kontrolle, absolut sicher, wer sich das nicht zutraut fährt lieber Bus und Bahn.

Aufm ollen Parkplatz, wo wenn man alle Augen zudrückt, 30 Kmh ok sind, wird gegen Menschenrechte verstoßen wenn sich ein gut sichtbares Hindernis außerhalb der eigentlichen Straßenführung befindet und zum Problem gemacht.

Und dafür gibts auch noch 7 "Danke"... Was machst Du denn mit denen, die nachts 250 fahren und finden, dass alle anderen den Lappen abgeben sollten, aber trotzdem der Meinung sind, dass diese "Verkehrsinsel" absolut kein Schild braucht, und von jedem, der mit ein bisschen Weitsicht und Hirn fährt, ....

Gar nix mach ich mit denen, ist doch nicht mein Problem.
Ich mach mir meine Gedanken, und bin halt der Meinung das Weitsicht und Hirn nachts bei 250 nicht ausreichen. Glück braucht man noch, oder vllt. auch anders rum, kein Pech.

Sonst noch Fragen ?

Zitat:

, und von jedem, der mit ein bisschen Weitsicht und Hirn fährt, gesehen werden sollte, und diesen Thread hier einfach nur witzig finden. 😉

Ja witzig finde ich schon was aus solch einer Verkehrsinsel für ein Problem gemacht wird. Echt tragisch das Ding !

Ich finde es sehr schön , dass hier alle eine eigene Meinung haben. Das Problem ist nur, ich habe nie nach dieser gefragt. Ich wollte nur wissen ob jemnd weiß wie das rechtlich aussieht? Aber es war trotzdem sehr unterhaltsam. Ich bekomme zum Ende der Woche vom Betreiber eine Antwort.

Ps: ich bin ja schon froh ,dass niemnd geschrieben hat“ Google doch“

Zitat:

@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:53:08 Uhr:

Ich finde es sehr schön , dass hier alle eine eigene Meinung haben. Das Problem ist nur, ich habe nie nach dieser gefragt. Ich wollte nur wissen ob jemnd weiß wie das rechtlich aussieht? Aber es war trotzdem sehr unterhaltsam. Ich bekomme zum Ende der Woche vom Betreiber eine Antwort.

Was hast Du ihn gefragt ?

Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann oder du sehen kannst.
Ich hatte mal im Winter das zweifelhafte Vergnügen, auf der A30 unmittelbar hinter einer Kurve eine ungesicherte Unfallstelle über beide Fahrbahnen zu passieren. Wäre bei 250 bestimmt schwierig gewesen, hatte trotz starkem Abbremsens aus 130 so meine Probleme mit der nötigen Slalomfahrt.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:56:16 Uhr:

Zitat:

@punkt22 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:53:08 Uhr:

Was hast Du ihn gefragt ?

Ich habe den Sachverhalt geschildert und er hat mich gebeten Fotos von den beschädigten Teilen zu schicken mit Schadens Zeitpunkt. Da sind ja über all Kameras.

Deine Antwort