ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 15:11

Hallo, es geht um diese Insel auf dem Foto. Sie befindet sich auf einem Park and ride Parkplatz auf der Zufahrt zur Tankstelle. Ich wohne hier mein ganzes Leben, seit 14 Jahren fahre ich hier Auto. Diese Insel gab es nicht als ich das letzte mal dort durchgefahren bin jetzt war sie da..... laut Tankstellen mitarbeiter war dort vor paar Wochen ein Baustellen Schild nun ist da nichts. Wie man sehen kann sind schon einige wohl gegen gefahren einer sogar komplett. Als ich die Fotos machte fuhr auch gerade einer aber nur leicht ,weil er wegen mir sehr langsam vorbei fahren musste. Ich gehe am Montag zum Anwalt ( dank Rechtsschutz, wenn sie das übernimmt) aber weiü jemand zufällig ob da ein Warnschild hin muss oder ist es Privategelände der Bahn und die können es so machen wie sie wollen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)

Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Zitat:

@cocker schrieb am 11. Juni 2016 um 19:11:04 Uhr:

ich wüsste jetzt nicht, welches Schild da fehlen sollte ...

Ganz einfach.... sowas !

http://www.lueft.de/fileadmin/DAM/wallpaper/10101_ref_a.JPG

Zitat:

@Geisslein schrieb am 11. Juni 2016 um 19:20:47 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 11. Juni 2016 um 19:11:04 Uhr:

ich wüsste jetzt nicht, welches Schild da fehlen sollte ...

Ganz einfach.... sowas !

http://www.lueft.de/fileadmin/DAM/wallpaper/10101_ref_a.JPG

1. ist das kein Parkplatz und

2. könntest du ja dann garnicht geradaus an der Insel vorbeifahren ;)

Hallo,

also wer das Ding übersieht, muss dringend zum Augenarzt.

Ich sehe auf dem Foto noch jede Menge solcher Inseln. Zum Beispiel in der Reihe in der der silberne Kleinwagen parkt. Da stehen zwar Bäume und Büsche drauf aber warts ab, das kommt da sicher auch noch hin.

 

Grüße,

diezge

Zitat:

@diezge schrieb am 11. Juni 2016 um 19:30:07 Uhr:

Hallo,

also wer das Ding übersieht, muss dringend zum Augenarzt.

Ich sehe auf dem Foto noch jede Menge solcher Inseln. Zum Beispiel in der Reihe in der der silberne Kleinwagen parkt. Da stehen zwar Bäume und Büsche drauf aber warts ab, das kommt da sicher auch noch hin.

 

Grüße,

diezge

Solange es einen nicht selbst betrifft, hat man gut lachen.

Das Problem ist doch, daß alle diejenigen hier das größte Theater abziehen würden, welche hier schreiben "Augen auf", "Wer das Ding übersieht..." usw. wenn durch sowas ein schaden am eigenen Auto entsteht.

Wo siehst Du hier bitte noch mehr solcher Verkehrsinseln ?

Sollten hier deiner Meinung nach noch Bäume oder Büsche drauf gepflanzt werden, dann handelt es sich hierbei sogar noch um eine unfertige Baustelle, welche als solches gekennzeichnet werden muß !

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. (Dann sind aber wahrscheinlich doch wieder Andere dran schuld.)

Besonders, wenn die Insel im Schatten des Baumes ist, erkennt man sie kaum. Zwei Leitbaken würden Wunder tun.

Ich fass es nicht! Wenn ich da drüber bügele war ich doch der Idiot? Oder etwa nicht?

Auf'm Parkülatz brettert man nicht. ;)

Und Nachts ist die Insel gar im Schatten der Erde. :o

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 11. Juni 2016 um 19:53:52 Uhr:

[...] Und Nachts ist die Insel gar im Schatten der Erde. :o

Aber im Licht der Laternen.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 11. Juni 2016 um 19:49:09 Uhr:

Ich wünsche allen arroganten Großmäulern, daß sie mal über solch eine unkenntliche Insel drüberbrettern. ...

Ich fühle mich da jetzt angesprochen, aber da ich zu dem Klientel gehöre die grundsätzlich nicht brettern und schon gar nicht über Parkplätze, glaube ich das Dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Wenn ich die Fotos auch richtig deute liegt das Objekt der Aufregung auch nicht wirklich auf einer Schneise wo man brettern würde. Wer da wirklich brettert schneidet auch Kurven und scheißt auch sonst auf eine rücksichtsvolle Fahrweise, von daher ist es ganz angebracht das da mal einige rüber brettern.

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 11. Juni 2016 um 19:50:31 Uhr:

Ich fass es nicht! Wenn ich da drüber bügele war ich doch der Idiot? Oder etwa nicht?

Klar kann man als Unbeteiligter jetzt große Töne spucken.

Wie ich schon sagte:

Wenns einen selbst betrifft schaut die Situation völlig anders aus.

Ich kann ja auch Hindernisse auf die Straße werfen und wenn Du mich deswegen anzeigst kann ich ja sagen "Bist doch selber Schuld daran, wenn Du da drauf fährst !"

Statt der Insel hätte man auch ein Loch graben und ungesichert zurücklassen können.

am 11. Juni 2016 um 18:11

So wie das Aussieht steht doch hinter der Insel ein Parkautomat. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die Insel als Abgrenzung oder zum Schutz von Passanten gedacht ist, die an den Automat wollen. Und an alle die unbedingt bessere Kennzeichnung wollen. Dieser hochstehende "Randstein" rechts im Bild ist für Zweiradfahrer auch eine Gefahr. Da ist auch nichts extra gekennzeichnet. :D

Gruß Frank,

Augen auf im Straßenverkehr. ;)

Stimmt schon, das Teil ist, besonders wenn es im Schatten liegt, schlecht zu sehen. Ändert sich erst nach der Bepflanzung. Denke ich jedoch daran, dass man auf einem Parkplatz nur Schrittgeschwindigkeit fahren soll, relativiert sich das schon.

Schau vor dem Anwaltsbesuch mal in deinen RS-Vertrag. Tippe mal darauf, dass die hier deinen Anwalt nicht bezahlen werden. Oder bist du auch drüber gebrettert und damit geschädigt?

Zitat:

@Geisslein schrieb am 11. Juni 2016 um 20:06:07 Uhr:

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 11. Juni 2016 um 19:50:31 Uhr:

Ich fass es nicht! Wenn ich da drüber bügele war ich doch der Idiot? Oder etwa nicht?

Klar kann man als Unbeteiligter jetzt große Töne spucken.

Wie ich schon sagte:

Wenns einen selbst betrifft schaut die Situation völlig anders aus.

Ich kann ja auch Hindernisse auf die Straße werfen und wenn Du mich deswegen anzeigst kann ich ja sagen "Bist doch selber Schuld daran, wenn Du da drauf fährst !"

Schuld ist derjenige, der etwas auslöst! Also in dem Fall, den du beschreibst, bist du das.

Ich muss halt solange meine Gewschwindigkeit anpassen, dass nichts passieren kann.

Und wenn es Schrittgeschwindigkeit ist!

Im Übrigen schrieb ich von drüber bügeln, nicht brettern.

Zitat:

Im Übrigen schrieb ich von drüber bügeln, nicht brettern.

Der Schreiber des Beitrages davor scheint aber über Parkplätze zu brettern. ;)

Ergo, warst du nicht gemeint. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlendes Schild auf einer Verkehrsinsel