Fehlender Lack an der Heckklappe bei Übergabe
Vor ca. 3 1/2 Monaten haben wir unseren Touran 1,4 TSI Highline in Oryxweiß bestellt und am Freitag war es dann endlich so weit - die Abnahme beim Händler stand an und die Vorfreude war riesig! Allerdings stellten wir dann gleich bei der Übergabe fest, dass ein Stück Lack an der Heckklappe fehlt (siehe Bild).
Hatte jemand schon einen ähnlich gelagerten Fall? Wir sind echt stinksauer, weil so etwas der Qualitätssicherung bei VW nicht "durchrutschen" darf - uns ist das sofort ins Auge gestochen!
Der Schaden wurde nun VW gemeldet und jetzt warte ich auf deren Feedback. Mein Forderung wird auf jeden Fall einen neue Heckklappe sein, weil eine Ausbesserung ja dann doch schon ein repariertes Auto wäre und auch optisch wahrscheinlich immer zu sehen wäre - v.a. bei Oryxweiß! Selbst wenn ich eine neue Heckklappe bekäme, weiss jemand ob dann durch den Austausch auch schon eine Wertminderung entsteht?
Vielen Dank für Eure Meinungen - ich bin gerade echt schlecht gestimmt, dabei sollte man doch auf ein neues Auto freuen, aber hier ist die Stimmung von Anfang an getrübt (ist übrigens unser 1. VW)...
Beste Antwort im Thema
Schäden bis Übergabe und deren Beseitigung sind kein Grund zur Wertminderung. Aus eigener Erfahrung kann man Oryxweiß gut teillackieren. Egal was die machen, wenn man am Ende nix sieht, passt es doch. Ist ja nur ein Auto.
33 Antworten
Es gibt ja scheinbar auch keine fertige neue aus dem VW Produktionsprozess.
Und eine vor Ort zusammengebastelte ist in meinen Augen Bullshit
Wurde denn überhaupt schon mal versucht den schwarzen Streifen wegzupolieren?
Auf eine Aussage aus Wolfsburg würde ich mich nicht verlassen. Kannst ja nichts verlieren. Einfach mal probieren. Bei mir haben die in Wolfsburg so einen schwarzen Streifen mit einer blauen Politur wegpoliert!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:39:26 Uhr:
@Benjamin-Selig Vielleicht bin ich völlig daneben, aber man kann keine komplett lackierte Heckklappe inkl. Scheibe vom Werk bekommen.
Natürlich nicht. Aber es ist ein qualitätsunterschied ob ich eine Heckklappe komplett lackiere oder bloß smart Repair mache. Auch wenn vielleicht nicht optisch, aber technisch macht das einen unterschied 😉
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:15:32 Uhr:
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 25. Oktober 2017 um 09:34:26 Uhr:
Also ich muss TB74 da recht geben. Er hat ein neues Auto gekauft und kein repariertes. Zumindest versuchen würde ich es. Wenn nachträglich am Lack gearbeitet wird ist das eine Reparatur. Die Schichtdicke der Lackschichten unterscheidet sich dann zum Rest der Heckklappe!
Wer sagt dir denn, dass dein Wagen nicht auch schon im Werk per Spot Repair behandelt wurde?
Der Hersteller muss dir das nicht mitteilen.Wie gesagt: Es ist nur ein Auto!
Nach 6 Monaten Nutzung wirst du sowieso schon etliche Gebrauchsspuren am Wagen haben, insbesondere wenn man - wie die meisten Touran Fahrer - Kinder hat.
Also diese Ansicht "es ist nur ein Auto finde ich persönlich Bullshit, Sorry!
Ich kaufe für einen hohen 5 stelligen Bereich ein Auto. Da muss dieses perfekt sein.
Du kaufst ja auch keinen Fernseher im Media Markt und wenn Dir auffällt das er einen Kratzer im Display hat sagst Du dann: "ist ja nur ein Fernseher" 😁
Ausserdem habe ich geschrieben, dass ich es auch probieren würde, ob Sie es dann machen ist natürlich was anderes.
Ich bekomme JETZT dann meinen 3. SATZ steinschlagschutzfolie, weil erst VW zu blöd waren die aufzukleben und dann auch noch die Werkstatt. Dieses mal wird er mir nach Hause geschickt und ich mache Ihn selber drauf, ohne Fingerabdrücke. Da würdest Du bestimmt auch sagen "ist ja nur ein Auto". Ja aber es ist mein Auto und es ist ein neues Auto ohne Mängel, dafür habe ich gezahlt.