fehlender Abtrieb bei Vollbremsung
Nun heut war ich mal wieder mit meinem Wagen auf der Autobahn unterwegs, bin doch immer wieder über einzigartige Straßenlage beindruck mit welcher ruhe, ja stabil sich mit zunehmenden Tempo der Calibra auf der Straße ansaugt, kein vergleich zu dem Mercedes meines Vaters der da mit zunehmender Geschwindigkeit neröser wird.....nein das Fahrwerk ist schon Klasse
doch kam ich heut mal wiedernach langer Zeit in eine Situation wo ein Fahrzeug von der rechten unvermittelt ohne zu blinken ,trotz freier Bahn auf die Linkespur wechselte.........
nun was macht man da...Ancker werfen natürlich aus 200km/h ...das ABS sprach sofort an,regelte ....aber was mir auffiel ,vor 2Jahren war ich schon mal in solch einer Akuten Situation...
Das Heck wird bei solch einer Verzögerung aber mächtig leicht......ein gefühl von tänzeln,würd fast behaupten trotz der gute Aerodynamik da er sonst wie ein Flunder liegt....fehlt da mächtig Abtrieb..... sehr sehr nervös...da denkt man das der fast abfliegt,
Seid ihr auch schon mal in solch einer beinahe Kollision gelangt...was ist euer Eindruck in solch einer Extrem Situation......oder Stimmt etwas mit dem Bremskraftregler nicht....Na ja gut ist ja alles nochmal gut gegangen..auch wenns sehr sehr Knapp war,und das andere Fahrzeug noch zurück ziehen konnt,und seinen Fehler im ruchteil noch erkannte....
Aber für eine guten Blutdruck reichte es trotzdem....mfg
34 Antworten
Welche Bremsen ich ja grotenschlecht finde, sind die vom Corsa A. Egal in mit welchem Corsa A ich mal gefahren bin. Man muss bei der Karre ja sowas von auf die Brems latschen, das gibts nicht.
Gruss Kevin
corsa
hi!
corsa a bin nie gefahrn aber als winterauto hab ich nen corsa B 45PS alles original und muss sagen die bremse reicht für ein so leichtes auto 855kg laut schein..ist halt alles viel eine sache des gewichts.zb sagen viele die 256x24 GSI bremse naja gibt besseres etc..aber zb in meinem corsa fahr ich die und die packt schon sehr sehr heftig zu.natürlich kein vergleich mit 4 kolbenanlagen etc.also die XE bremse mit gelochten zimmermann,ferrodo belägen,stahlflex und rennbremsflüssigkeit in einem 780kg leichten auto ist schon böse..
damit wollte ich nur sagen kommt immer auf auto,gewicht,reifen etc an.nicht nur alleine auf die bremse..
nur der tigra wiegt auch über nä tonne 😉 zwar nich viel aba es reicht ... und ich find das gewicht ist auch keine wirkliche ausrede für serien bremsen denn wenn das auto eben schwerer ist müßen auch bessere bremsen hehr grade bei so einer leistung.
bremse
hi!
die bremsen reichen ja auch serie für die leistung der rest ist halt empfinden des fahrers.jeder der mal eine richtig gute bremse gefahrn ist wie 4kolben etc wird nacher zu jeder anderen sagen zu weich nict brachial genug etc..