1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Fehlende Menus im 2015 Grand C-Max Sync2 und andere Fragen

Fehlende Menus im 2015 Grand C-Max Sync2 und andere Fragen

Ford

Hallo,

war doch sehr verwundert dass bei mir einige Menues fehlen (Titanium, Sync 2 Sony DAB Navi etc)

z.B. Klangeinstellung - keine Presets keinen Equalizer - warum gibts sowas nur in der günstigeren Variante ohne NAVI ?

Laut Beschreibung soll es auch eine Option geben dass Ambiente Licht einzustellen - unter Fahrzeug gibts bei mir aber nur 2 Punkte - und die Lichteinstellung feht!

Was Ford sich dabei gedacht hat den App Link in Sync 2 zu entfernen weiss ich nicht - ich hatte mich schon gefreut über die Sprachbedienung bei Spotify z.B. einen Titel zu suchen - gibts da irgendwie andere Wege ?

Weitere Fragen:

- Wie kann ich nachdem ich z.B. per Sprachbefehl auf Radio - FM 1 (preset 1) gegangen bin den Kanal von 1-6 steuern ? Auf dem lenkrad dass Steuerkreuz macht garnichts dort - ist doch wohl nicht derren ernst dass ich dann den Touchscreen drücken muss ?

- Wie kann ich per Sprachbefehl von Radio auf Bluetooh Audio umschalten (Spotify etc)

- Die Schiebetüren sind wohl nicht elektrisch ? Zu erst habe ich gedacht nach dem einrasten beim öffnen, dass die sich alleine schließen wenn man auf den inneren Griff zieht - aber dass war wohl nur die Abschüssige Strasse ?

20 Antworten

Bei mir ist da auch nur die Instrumentenbeleuchtung regelbar.

Hallo Max Freunde,
ich hab da eine Frage: ist es möglich im SYNKC 2 Navi z. B. eine Autobahn Abfahrt A24 Reinbek als Ziel od. Zwischen Ziel einzustellen.
Mir ist es nicht gelungen.
Gruß
Alfred

Wohl nur umständlich über dieses Fadenkreuz, das aufkommt, wenn man den Bildschirm antippt, und so die Karte peu à peu verschiebt, um dann über dieses Fadenkreuz einen Ort oder ne Strassenecke als Ziel oder Zwischenziel auszuwählen. Geht, ist aber je nach gewählter Kartenvergrösserung und tatsächlicher Entfernung recht umständlich...

Mich stört zeitweise, dass die verschiedenen Strassentypen ( BAB, Landstrasse) nicht wie auch auf papiernen Landkarten farblich unterschiedlich gekennzeichnet sind. Das war ich von meinem uralten Navtec- Navi im 2001 er Laguna jahrelang so gewohnt. War zur Orientierung somit übersichtlicher.....Aber man kann halt nicht alles haben

@alfki

Wow, vom Espace zum Cmax,ist das räumlich nicht ein Rückschritt?

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 9. August 2017 um 19:27:41 Uhr:

@alfki

Wow, vom Espace zum Cmax,ist das räumlich nicht ein Rückschritt?

Hallo MK3,
platzmäßig ja, aber ich war mit meiner Werkstatt nicht mehr zufrieden das Auto war 9 Jahre alt und die Ersatzteile von Renault sind sehr teuer. Da ich nicht mehr so viel Platz brauche habe ich mich für den Grand C Max entschieden der mir sehr viel Freude bereitet.
Gruß
Alfred

Deine Antwort