fehlende Leistung bei meinem Volvo 850 R Kombi
Hallo,
ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter.
Bei meinem Volvo 850 R Kombi hab ich das Gefühl als ob Leistung fehlt.
Er fährt sich eher wie ein 150PS Auto statt einem 250PS Auto.
Ich habe mich im Internet durchgelesen und mehrere Beiträge gefunden aber es war noch nicht das Richtige dabei.
Habe heute mal aufgepasst was die Turbolader Anzeige so macht und egal wie viel Gas oder im welchem Gang ich bin geht sie nie mehr als 3 maximal 4mm in den weissen Bereich.
Ich hatte noch nie einen Volvo Turbo zum vergleichen aber ich würde mal meinen, dass dies zu wenig ist.
Woran kann es liegen, dass der Turbo "nicht anspringt"?
Kriegt er keine Luft oder macht ein Ventil nicht auf?
Ich habe Null Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen.
Er hat auch noch folgende Macke, dass wenn man die Kupplung drückt zum schalten, er in den Touren zuerst hoch geht und dann fallen sie erst.
Also so wie wenn man bei gedrückter Kupplung noch etwas Gas gibt.
Hat das vielleicht was mit dem selben Problem zu tun?
Vielleicht eine Nebenerscheinung?
Bin für jede Hilfe dankbar!
VG
Claude
Beste Antwort im Thema
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen!
Aber einen Schlauch von einem Kabel zu unterscheiden sollte auch für den Laien möglich sein, oder 😉
In der Suchfunktion (ja ich weiss, es nervt...) gibt es sogar Übersichtszeichnungen und Fotos einiger User, welche Schläuche betroffen sind und von wo nach wo die gehen...) OK, ist ein bisschen Arbeit sich da durchzuwühlen, aber es funktioniert.
Cool ist, wenn man es dann gelernt hat und den "Profis" erzählen kann, wie es funktioniert 😁😎
Markus
50 Antworten
Ist aber schon Krass wenn Volvo nicht mal mehr weiss wie es sein soll.
Mit der Drehzahl die geht um die 500U/min hoch beim Kupplungtreten und schalten.
Wenn die Klima aus ist, ist es weniger.
So bin jetzt etwas länger damit gefahren.
Die Drehzahl stieg beim Schalten nur noch etwa um 100 U/min, wovon ich ausgehe, dass dies dann normal ist zumal die Klima eingeschaltet war.
Vorgestern hatte ich auch paar Tropfen Oel auf dem Boden unter dem Turbolader liegen.
Kann das davon kommen da der Turbolader jetzt all die Monate und Jahre nicht lief dass sich da bisschen Oel angesammelt hat und als jetzt Druck drauf kam dieses heraus gedrückt wurde?
Gestern war es dann nur noch ein Trpfen und heute war nichts da.
Moin!
Bei mir waren die Dichtungen der Öldruckleitung zum Turbo "alt". Die sind jetzt neu und der Ölverbrauch ist merklich gesunken.
Ist etwas schwer bei stehendem Auto zu sehen, woher das Öl kommt.
Viel Erfolg!
Klaus
Danke, dann muss ich das beim nächsten Service meiner Werkstatt mitteilen.