fehlende leistung audi80
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit meinem Audi 80 2.0 3A. Nämlich, der Motor hat ab 3000 Umdrehungen nicht mehr die Leistung die er bis zu 3000 Umdrehungen hatte.
Wenn der Motor einmal über 3000 Umdrehungen ist, fehlt es ihm an Kraft. Ich habe schon von anderen erfahren dass dies an den Klopfsensor liegen könnte.
Ich habe eine Frage, kann dieses an der verschtelten Zündung liegen.Symptome:wenn ich den Motor starte und durch die stadt bis 3000 Umdrehungen fahre ist alles i.O.,nur sobald ich einmal über 3000 Umdrehungen gehe, merke ich wie die Leistung des Motors nachlässt, und das bleibt auch so bis ich den Motor abstelle und wieder Anstarte, dann geht das Spiel wieder von Vorne los...bis 3000 Umdrehungen alles OK einmal über 3000 Umdrehungen..gleicher Sch..ß wieder...
Meine Frage, kann das auch der verstellten Zündung liegen oder ist da etwas anderes....Danke
17 Antworten
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt?
Vielleicht ist es wirklich der Klopfsensor..
ich habe übrigens nachgeschaut, der 3a hat eine Klopfregelung.
Schau dir mal den Klopfsensor an, ob der arg vergammelt ist.
Der sieht in etwa so aus
Also folgendes..es lag an der Zündung..sie wahr nämlich verstellt...fragt mich bitte nicht wie sie sich verstellt hatte...Nur habe jetzt den Zündzeitpunkt eingestellt und jetzt läuft er wieder Super..danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben haben😛