Fehlende Armaturentafel in Lederoptik mit Kontrastnähten

Volvo XC60 U

Seit heute bin ich Besitzer eines XC 60 T8 R-Design. Auf der Heimfahrt vom Händler musste ich feststellen, dass die Armaturentafel nicht wie bestellt (im Xenium-Paket Pro) in Leder ausgeführt ist. Leider war mir das bei der Übergabe nicht weiter aufgefallen, da ich mehr mit der Erklärung der Technik beschäftig war. Zu Hause angekommen habe ich gemerkt, dass auch das bestellte Ladekabel mit SchuKo nicht an Bord ist, um Strom zu "tanken".
Das hat mir die Freude am neuen Auto natürlich gehörig vermasselt. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Möglichkeiten ich jetzt rechtlich habe? Danke im voraus für Eure Antworten-

lanert2002

Beste Antwort im Thema

Mein Gott da gibt es doch wirklich schlimmeres als wegen einem Plastikarmaturenbrett einen riesen Aufriss zumachen. Da würde ich dem Händler lieber ordentlich Zubehör entlocken..... Paar schicke Winterfelgen z.B: 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hi,

ich habe nun den ganzen Thread gelesen aber nirgends wird erwähnt, ob es tatsächlich möglich ist, die Armaturentafel auszutauschen? Hat das der Händler abgelehnt?

Ich würde das Fahrzeug 7 Monate fahren und auf den Nachfolger umsteigen. Auch wenn der Wagen einen Makel in deinen Augen hat, aber es sind "nur" 7 Monate...

Gruß,
lapi

TE,- irgendwann hört es bei mir auf.......

@lanert2002
Wie hast du dich entschieden?

Der Umbau einer Armaturentafel ist wirtschaftlich nicht sinnvoll. Daher wird das ganze Auto getauscht.
Vorteil: größere Reichweite elektrisch, Nachteile: Sitzbezüge jetzt mittig Leder mit seitlichem Stoff, außen alle Chromteile in schwarz. Soll vielleicht schon im September/Oktober klappen, trotz der ansonsten recht langen Lieferzeiten.
Ich fahre den Volvo mittlerweile sehr gern, und freue mich auch auf den nächsten.