Fehlende Ambientebeleuchtung
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit einer Woche meinen C-Max und bin bisher recht zufrieden.
Laut Auftragsbestätigung (bestellt am 12.08.05) habe ich das Modelljahr 2006 erhalten - da ist für den Ghia eigentlich eine Ambientebeleuchtung vorgesehen - nur leider habe ich diese nicht!
Frage an alle Ghia-Besteller: Wer hat seinen Ghia vor dem Ende der Werksferien bestellt (alte Preisliste Modelljahr 2005) und nach den Werksferien (neue Preisliste Modelljahr 2006) erhalten und hat die Ambientebeleuchtung verbaut?
Interessanterweise hat ein Bekannter seinen FoFo2 Titanium bereits im Mai (also 3 Monate vor mir) bestellt , vorgstern bekommen und da ist die Beleuchtung verbaut.
Grüßle
Marco
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jp_c-max
Und noch ein Bild mit "Ambilight" in Aktion...
Wie kann ich diese denn nachrüsten wenn ich kein Schiebedach habe. Ich meine an was kann ich diese anschließen?
Hallo schluffi01,
ohne Schiebedach wird das ganze sicherlich deutlich schwieriger.
Eine Möglichkeit wäre, das Ambientelicht vor den Schalter der Innenleuchte/Leseleuchten zu hängen.
Das ist zwar einfach aber dann würden die Dioden ja immer leuchten (auch wenn die Zündung aus ist), weil am Schalter ja immer Strom anliegt.
Die LEDs mit dem Lichtschalter zu verbinden (also Licht an = LEDs an), wäre wohl die eleganteste Lösung.
Dafür muss man aber einiges auseinandernehmen, weil man ja irgendwo, wo beleuchtet wird sobald mindestens Standlicht an ist, den Strom abzweigen muss. Das wäre zum Beispiel direkt beim Lichtschalter möglich, aber dafür müssten ja Dach- und A-Säulenverkleidung und wohl auch das Amaturenbrett ab - also sehr aufwendig.
(Bin damit auch nicht so bewandert - ein Autoelektriker kann wohl helfen)
Gruß
jp