Fehlende(?) Abdeckung Lenksäule
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer 545e, den ich gebraucht erworben habe.
Bereits bei Übergabe ist mir aufgefallen, dass oberhalb der Lenksäule bzw. unterhalb der Tachoeinheit wohl eine Abdeckung fehlt. Ich kann also direkt die Mechanik der elektronischen Lenksäulenverstellung sehen, sehr unschön bei so einem Auto...
Kann mir jemand sagen, was genau da wohl fehlt bzw. das normalerweise aussehen müsste?
Warum, wieso, weshalb konnte mir keiner sagen, aber die Kosten werden durch den Händler natürlich übernommen.
Danke schon mal im Voraus!
7 Antworten
Zitat:
@InlineSix_ schrieb am 4. Juni 2025 um 11:51:48 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer 545e, den ich gebraucht erworben habe.
Bereits bei Übergabe ist mir aufgefallen, dass oberhalb der Lenksäule bzw. unterhalb der Tachoeinheit wohl eine Abdeckung fehlt. Ich kann also direkt die Mechanik der elektronischen Lenksäulenverstellung sehen, sehr unschön bei so einem Auto...
Kann mir jemand sagen, was genau da wohl fehlt bzw. das normalerweise aussehen müsste?
Warum, wieso, weshalb konnte mir keiner sagen, aber die Kosten werden durch den Händler natürlich übernommen.
Danke schon mal im Voraus!
Normalerweise ist diese Stelle von der Haut eines Mammuts bedeckt, aber die sind ausgestorben.)
Und im Ernst, hier ist ein Foto.
Ich glaube, Ihr Teil ist unter der Abdeckung versteckt, die Sie sehen. Ziehen Sie es einfach heraus und befestigen Sie es mit den Riegeln.
ich würd sagen das hier der bewegliche Teil der Abdeckung abgerissen ist.
Danke!
Der bewegliche Teil der Abdeckunng hatte sich nur gelöst und ließ sich mit etwas Kraft wieder draufstecken - wie peinlich!
Konnte man mir bei Übergabe aber auch keiner sagen 🫠