Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Hallo Entwickler.
Neuer Bug! Oder is es ein Feature?
In den News habe ich auf Android alle Bildergalerien doppelt.
Gruss
W.
Nochmal hallo.
Fällt mir das erst jetzt auf?
Oder geht das schon immer nicht, dass ich einen geposteten Kommentar in den News nicht verbessern kann?
Ich finde keinen Button zum ändern.
Gruss
W.
du solltest Tester werden. Ehrlich. Die Entwickler werden dich hassen 🙂. Das ist was gutes.
Hallo @Wolfgang Wegner
die News in der App sind im Grunde identisch mit der normalen mobilen Version der News. Den Fehler können daher nur meine Kollegen beheben, ich gebe das mal weiter. Ein editieren von Kommentaren ging glaube ich in den mobilen News noch nie, aber ich spreche das mal an. Danke fürs Bescheidsagen!
Viele Grüße,
Tim
Ähnliche Themen
Zitat:
@schipplock schrieb am 9. September 2015 um 20:17:15 Uhr:
du solltest Tester werden. Ehrlich. Die Entwickler werden dich hassen 🙂. Das ist was gutes.
@schipplock
Hallo zusammen,
"Leider" oder "zum Glück" bin ich in der IT.
Ich habe den ganzen Tag mit fehlerhafter Software zu tun.
Ein IBM Techniker hat mal gesagt: "Hardware kann kann kaputt gehen, Software ist per se Fehlerhaft ('Defekt'😉."
Nix für ungut, ich finde es toll, dass es hier ein Fred gibt für Feedback. Bei den meisten Apps auf dem Playstore kann man gar nicht oder nur sehr kompliziert Feedback geben.
Gruss
W.
Zitat:
@Wolfgang Wegner schrieb am 10. September 2015 um 09:53:13 Uhr:
Ein IBM Techniker hat mal gesagt: "Hardware kann kann kaputt gehen, Software ist per se Fehlerhaft ('Defekt'😉."
Das trifft es doch ganz gut 🙂 Spaß beiseite. Wir haben übrigen auch ein Beta-Programm, dass du unter
http://www.motor-talk.de/appfindest. Wir würden uns freuen, wenn so genaue Augen und bei der Fehlersuche helfen würden 🙂
Ok. Dann hol ich mir mal die Beta.
Muss mal schauen wir ich das mit der Policy des MDM vom Sophos hinbekomme, da die ja nicht im Playstore ist.
Gruss
W.
Hallo.
Ich schreibe mit der Beta App.
Auch hier sehe ich in den News die Bildergalerien doppelt. Uch lad mal n Screenshot hoch.
Gruss
W.
Hallo.
Habe gerade RC6 von der Beta Version installiert.
Die Doppelanzeige der Bildergalerie, wie vorher hier schon per Screenshot gezeigt, ist immer noch da.
Gruss
W.
Hallo @Wolfgang Wegner
dieser Fehler wird von uns im Hintergrund noch behoben. Es bedarf dazu kein Update der App. Im Verlauf der nächsten Woche sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße,
Tim
Hallo.
Ich bin also seit einiger Zeit mit der Beta unterwegs.
Habe gerade einen Beitrag in einem normalen Forumsthread auf dem Sams Note4 geschrieben. Und zwar mit der Zitatfunktion eines anderen Beitrags. Dann hab ich nochwas dazu geschrieben und abgeschickt. Mein Beitrag wurde gepostet, auch mit dem Zitat. Ich bin aber auf der ersten Seite von 42 Seiten, beim allerersten Beitrag gelandet. Musste erst wieder nach hinten. Das Handy wurde nicht gekippt oder gedreht.
Wünschenswert wäre, dass man seinen Post dann gleich nach dem Absenden auf dem Display hat.
Gruss
W.
Servus seitdem ich heute morgen ios 9.0 aufgespielt habe und dadruch die Schriftgröße Ändern musste sieht meine Forenübersicht in der APP wie folgt aus . Muss ich nun die Größe wieder ändern das ich alles sehe oder wisst ihr das schon und Arbeitet bald dran 🙂
Hallo,
und dann habe ich da noch eine Sache.
Wenn ich zum Beispiel den News Thread "So schön ist es auf der IAA" aufrufe, mit der Beta-App und dem Samsung Note4, dann runterscrolle bis zu den Kommentaren der MT User und dann das Smartphome auf die Seite kippe, befinde ich mich fast auf der gleichen Höhe, wie bei der Hochkantansicht. Das ist gut.
Wenn aber, wie in diesem Thread, jemand ein Userbild eingestellt hat und ich dieses Bild anzeigen lasse und dann das Smartphone zu seite kippe um mehr Bildschirm zu haben und damit ein größeres Bild, dann verschwindet das Bild, der Thread wird neu geladen und befinde mich innerhalb des Threads ganz oben, bei eurer Überschrift.
Wünschenswert wäre, dass das Bild einfach Quer und größer gezeigt wird und die Position innerhalb des Threads erhalten bleibt.
Gruss
W.
Hallo,
seit heute werde ich wieder ständig ausgelogt sobald ich auf den "zurück" Button (egal ob der von der app oder der vom Handy) gehe.
Zitat:
@Hasolek schrieb am 20. September 2015 um 14:03:14 Uhr:
Servus seitdem ich heute morgen ios 9.0 aufgespielt habe und dadruch die Schriftgröße Ändern musste sieht meine Forenübersicht in der APP wie folgt aus . Muss ich nun die Größe wieder ändern das ich alles sehe oder wisst ihr das schon und Arbeitet bald dran 🙂
Hallo Hasolek,
Danke für dein Feedback. In der Beta der App ist das Problem bereits behoben, ein Release in den AppStore erfolgt sehr bald.