ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Premium-Mitgliedschaft

Motor-Talk Premium-Mitgliedschaft

Themenstarteram 31. März 2009 um 14:51

Über eine kostenpflichtige Version von Motor-Talk wurde in letzter Zeit viel diskutiert.

Viele User sehen nur Nachteile darin, einige aber auch Postives, wie z.B. weniger Werbung.

Im Rahmen der Spamtastic Future News haben wir uns, ganz der Aktualität verpflichtet, mal Gedanken gemacht, wie eine kostenpflichtige MT-Version aussehen könnte und welche Vorteile die Motor-Talk User und Userinnen davon hätten.

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-premium-mitgliedschaft-t2218517.html

Anbei eine kleine Umfrage zu der Bereitschaft der User, für MT Geld auszugeben.

 

Wie seht ihr das?

Würdet ihr für mehr Komfortfeatures und weniger Werbung einen geringen monatlichen Betrag ausgeben?

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 16:17

... dafür bezahlen? Neee ... umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich bin eher dafür, dass gute Beiträge und Fotos nach einem Punktesystem bezahlt werden. Dann geben sich die user mehr Mühe ... und vielleicht steigt auch das Niveau.

Gruß k2

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

das artet doch spätestens auf seite 2 aus. :rolleyes:

mich stört die werbung nicht und ich würde dennoch einen kleinen beitrag zahlen.

einfach weil ich mit herz und blut hinter dieser Community stehe.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das artet doch spätestens auf seite 2 aus. :rolleyes:

mich stört die werbung nicht und ich würde dennoch einen kleinen beitrag zahlen.

einfach weil ich mit herz und blut hinter dieser Community stehe.

wo soll ich unterschreiben...:D

Jetzt sind wir schon 2 Premium Mitglieder....lass uns schnell mal eine Premium Chat Ecke für unsere Benzingespräche einrichten:cool:

der Artikel hätte eigentlich morgen besser gepasst,wer hat denn da zu früh das Knöpfchen gedrückt??

mfg Andy

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das artet doch spätestens auf seite 2 aus. :rolleyes:

mich stört die werbung nicht und ich würde dennoch einen kleinen beitrag zahlen.

einfach weil ich mit herz und blut hinter dieser Community stehe.

wo soll ich unterschreiben...:D

Jetzt sind wir schon 2 Premium Mitglieder....lass uns schnell mal eine Premium Chat Ecke für unsere Benzingespräche einrichten:cool:

der Artikel hätte eigentlich morgen besser gepasst,wer hat denn da zu früh das Knöpfchen gedrückt??

mfg Andy

Wieso denn? :)

Da kann man doch mal ernsthaft drüber diskutieren, oder? ;)

Ich bin mir sicher, dass das bei Tom und Co. schonmal ausdiskutiert wurde. Naja, ok, zumindest hat einer von ihnen mal daran gedacht. :D

Ich könnte auch damit leben monatlich, halbjährlich oder jährlich, je nachdem wie es am Besten passt, einen kleinen Beitrag zu zahlen um MT zu unterstützen.

Bei dem was hier so an Beiträgen geschrieben und Themen eröffnet werden muss der Traffic doch gewaltige Summen verschlingen, teurer Spaß so ein Forum.

Weil MT sich fast ausschließlich durch Werbung finanziert, dürfte es gerade in Zeiten von ABP, No Script, Bannerblockern usw. schwer sein passende Werbepartner zu finden und Kritik über die Art zu werben und das darin enthaltene Produkt gab ja schon mehr als genug.

 

Also her mit dem Goldrahmen, der Wurzelholzoptik und dem anderen Firlefanz.:D

 

Gruß Oli

am 31. März 2009 um 16:17

... dafür bezahlen? Neee ... umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich bin eher dafür, dass gute Beiträge und Fotos nach einem Punktesystem bezahlt werden. Dann geben sich die user mehr Mühe ... und vielleicht steigt auch das Niveau.

Gruß k2

am 31. März 2009 um 16:35

nö möchte nichts zahlen, weiche lieber auf andere angebote aus, die nicht alle 2 wochen ein neues seitenupdate machen. wo ich selbst nach 3 wochen abwesenheit weiß wo was zu finden ist.

Na ich weiß nicht ob das gut wäre??

Am Anfang ists ein geringer Beitrag für weniger Werbung und so,dann plötzlich stehen manche Funktionen nur noch zahlenden Usern zu,die Beiträge werden wohl langsam aber sicher im mehr steigen,irgendwann können nur noch zahlende User Beiträge verfassen/Themen erstellen und so weiter und so fort......

Und wenns dann irgendwann Motor-Talk AG heißt und die Amis einsteigen ist dann auch bald dicht.

Ok...hab ein wenig übertrieben,aber ich sehe absolut keinen Grund jetzt plötzlich Geld für MT zu verlangen.....die Werbung sollte doch reichen und wenn nicht,macht halt noch mehr...mich störts nicht(Werbeblocker machen ja das gröbste weg)

MFG

Niemals!

Schon die Fragestellung ist eigentlich eine Provokation.Möchtest du dummer 2.Klasse User sein oder ein anständiger elitärer User?Für nur 9.8 €

Hier gibts sicher auch Menschen ,für die "nur" und "9.80 €" nicht in einen Topf passen.

Dieses Prämiumgequatsche geht mir schon im Audi Forum auf die Nerven. Premium ist doch nur die Umschreibung für Abkassieren.

Und dann dieser Nonsens:Ich bin Premium ,weil mein Auto premium ist oder ich bin besser ,weil ich MT bezahle und ich hab eben die Knete ,also bin ich was Besseres.

Wie komme ich dazu ,einen Medienkonzern zu "unterstützen" ?? Unterstützt der mich oder die anderen hier etwa?

Aber wer will,soll natürlich sein Geld zum Fenster rausschmeißen und sich dabei Premium fühlen :D

Alex.

( dies nur,falls das nicht schon eine Vorarbeit für den 1. April ist-wenn doch ,dann möge sich diese meine Meinung um Mitternacht selbst zerstören :D )

am 31. März 2009 um 17:44

Solange der Obolus nicht verbindlich ist, und der User auch die selben Möglichkeiten wie die anderen User hat, ist es mir recht egal. Solange ich NICHT gezwungen werde, diesen Obolus zu zahlen. Wenn es um die Werbung geht, mich stört es nicht. Und mal ehrlich, viel Werbung gibt’s ja eh net, oder?

Wenn die Geldzahlerei verpflichtend wäre, bin ich weg vom Fenster. Wäre schade, wenn ein so schönes Forum mit den vielen Hilfsbereiten und freundlichen Menschen nur noch gegen gebühr verfügbar ist. Schüler und Studenten oder gar Erwerbslose nutzen dieses Forum. Dann haben diese Parteien ein Defizit.

Gruß Patrick,

der ein klares NEIN dagegen hält.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Schüler und Studenten oder gar Erwerbslose nutzen dieses Forum. Dann haben diese Parteien ein Defizit.

Gruß Patrick,

der ein klares NEIN dagegen hält.

Die sind ja auch nicht im obigen Sinne Premium.Also können sie sich trollen .So jedenfalls verstehe ich diese Idee.

Alex.

am 31. März 2009 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Schüler und Studenten oder gar Erwerbslose nutzen dieses Forum. Dann haben diese Parteien ein Defizit.

Gruß Patrick,

der ein klares NEIN dagegen hält.

Die sind ja auch nicht im obigen Sinne Premium.Also könne sie sich trollen .So jedenfalls verstehe ich diese Idee.

Alex.

... den find ich besonders lecker ...

Für mich persönlich fänd ichs gut.

Für die Gemeinschaft... ich weiß nicht. Klassifizierung find ich generell immer bissl blöd.

In der Bahn find ichs immer scheiße wenn man in die erste Klasse geht. Da glotzen einen alle blöd an. Besonders die, die in der 2. Klasse schon auf der Treppe sitzen müssen :(

Drum... naja, zum Wohle aller würd ich verzichten, wobei ich schon gern zahlen würde damit ich die alte Form des Forums wieder bekäme. Also Auswahl links.

am 31. März 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Am Anfang ists ein geringer Beitrag für weniger Werbung und so,dann plötzlich stehen manche Funktionen nur noch zahlenden Usern zu,die Beiträge werden wohl langsam aber sicher im mehr steigen,irgendwann können nur noch zahlende User Beiträge verfassen/Themen erstellen und so weiter und so fort......

Und wenns dann irgendwann Motor-Talk AG heißt und die Amis einsteigen ist dann auch bald dicht.

Genau das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke als ich den Thread gesehen habe.

Auch finde ich die Werbung auf der Seite nicht ansatzweise störend, das wäre sicher kein Argument für mich Geld für die Seite zu bezahlen.

 

P.s.: Ohh Mein Gott, ich bin ehrlich, ich hab den Link grad erst geklickt und auch nun erst gesehen worum es da konkret geht.... sorry aber ich finds krank... absolutes No Go !!!!

April, April ...

 

Gut für den Scherz, schlecht für die Realität ...

Gebt lieber die 10 € für spenden in der krebsvorschung aus ! Besser, als einen goldenen Rahmen um das Profilfoto zu haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk Premium-Mitgliedschaft