ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Provokativ aber nicht ernst gemeint würde ich ja behaupten, lieber mehr in die App 'Entwickler' stecken als in die VW gesponserten NEWS Beiträge.

passiert jetzt das, was nach der Übernahme von "mobile.de" befürchtet wurde?

Wo bleibt die Ausrichtung an den Stammusern/echten MT-Fans?

Guten Abend zusammen,

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

@Fargin: Wir haben es schon mehrmals geschrieben, die News sind nicht gesponsert. Alleine die, welche Du unter Advertorial findest, diese sind auch klar so gekennzeichnet.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Das neue Layout ist tatsächlich Mist und richtet sich vermutlich an Sehgeschädigte. Hätte ich nur das Update unterbunden...

 

Gruß Andi

Mein Handy war zur Reparatur und ich hatte 2 Wochen die alte Version auf meinem alten Handy. Abgesehen von der Schrift bei den Favoriten vielleicht, konnte ich da nicht besseres feststellen.

Frage! Wie spricht man neue Motortalker mit einer App voller Fehler an? Wir haben Januar und ihr wollt dieses Jahr nichts machen? Ok...

@bianca : ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich an das neue Layout gewöhnen kann. Es ist schlicht virl unübersichtlicher als vorher. Wieso musste das denn geändert werden? Es war doch vorher gut!

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Januar 2018 um 17:53:06 Uhr:

Frage! Wie spricht man neue Motortalker mit einer App voller Fehler an?

Gar nicht.

Neue MOTOR-TALKer steigen fast ausschließlich anonym über die Webversionen von MT ein. Und sehr viele davon mobil. Dort wurde letztes Jahr massiv investiert. Ein komplett neuer technischer Unterbau von null angefangen. Das wird dieses Jahr auch weitergeführt.

Ich hatte erst auch etwas Mühe, finde es jetzt aber besser als vorher.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 18. Januar 2018 um 17:58:31 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 18. Januar 2018 um 17:53:06 Uhr:

Frage! Wie spricht man neue Motortalker mit einer App voller Fehler an?

Gar nicht.

Neue MOTOR-TALKer steigen fast ausschließlich anonym über die Webversionen von MT ein. Und sehr viele davon mobil. Dort wurde letztes Jahr massiv investiert. Ein komplett neuer technischer Unterbau von null angefangen. Das wird dieses Jahr auch weitergeführt.

Wenn es so ist müsste man also die App einfach runterwerfen, ist sie drauf wird sie laufend automatisch gestartet. Werf ich die 1.5xy runter, um mal zu schauen ob mir das besser gefällt, kann ich aber nurnoch die 1.6.0 installieren.

Ein Teufelskreis...

Ob die App gestartet wird, ist ja nur eine Einstellungssache, zumindest bei Android.

am 18. Januar 2018 um 19:02

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Jan. 2018 um 17:25:44 Uhr:

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt.

Man gewöhnt sich auch an einen Pickel am Hintern.

Es geht doch nicht um das Design an sich, sondern um die Schrift. So wie es jetzt ist, ist es nicht gut. Der Unterschied zwischen gelesen und nicht gelesen ist momentan nicht gut ersichtlich. Die jüngeren MT-ler haben vielleicht nicht diese Probleme, aber so werden sicherlich einige von den erfahrenen Nutzern mit der App vergrault. Wenn es das ist was gewollt ist: macht so weiter.

Ich muss auch eine Lesebrille verwenden, wobei für alles andere auch :)

Warum wollt Ihr unbedingt dreigleisig fahren?

Schmeißt die dämliche Mobilansicht raus, wer die Desktopversion nicht mag, umleiten auf die App.

Geht bei Anderen (z.B. Pinterest) doch auch.

 

Die gesparten Ressourcen können dann sinnvoll in die Perfektion der Vorgängerversion der App fließen.

 

Seltsamerweise wurde über die Aktuelle fast Null kommuniziert.

Ausgerollt in der Beta, totgeschwiegen, ausgerollt live.

Warum!?

 

Ich habe die incl. Beta jetzt schon recht lange und sie gefällt mir immer noch nicht.

Das Design ist schlicht unstimmig!

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App