Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Zitat:
@gruener_Frosch schrieb am 14. November 2017 um 20:37:58 Uhr:
Hallo alle zusammen,
Habe das Problem, dass ich die Newsseite von meinem Alcatel Idol4 nicht abrufen kann. Es kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später nochmal". Dieses Problm besteht aber leider schon länger 🙁. An meinem Samsung Galaxy S4 minin geht alles ohne Probleme.
Kennt jemand dieses Problem?
Bitte schau mal in den Google Play Store, dort sollte es ein Update für Google Chrome oder den System Browser geben, das sollte das Problem beheben.
Zitat:
Bitte schau mal in den Google Play Store, dort sollte es ein Update für Google Chrome oder den System Browser geben, das sollte das Problem beheben.
Vielen Dank für deine Antwort. Das war auch das Problem, hätte ich aber nie gedacht, dass das mit dem Chrome zusammenhängt. Man lernt nie aus 😁.
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@plaetzchen schrieb am 15. November 2017 um 12:48:15 Uhr:
Zitat:
@Bochumer81 schrieb am 14. November 2017 um 21:56:41 Uhr:
Aber irgendwie reagiert schon wieder keiner auf den Hinweis.
Keine Sorge, wir lesen alles was hier ankommt, antworten aber nicht immer auf Alles.
In diesem Fall kannst du allerdings den Favorit nach links schieben und dort direkt zum Beitrag springen, die Funktion gibt es schon länger
Danke für den Hinweis. Das hatte ich so noch nicht benutzt bzw. gekannt.
Allerdings würde ich wenn ich den Artikel noch nicht kenne ihn doch gerne erst lesen bevor ich mit dem neuesten Beitrag anfange. Kann man hier die Funktion nicht so abändern, das man durch einen Klick auf die Vorschau auch direkt zum Artikel kommt? Der Sprung ins "Nichts" macht da eigentlich am wenigsten Sinn.
Manchmal ist ein kurzes "Bekannt, aber gerade nicht zu lösen" doch hilfreich. Wenn viele Antworten in kurzer Zeit eintreffen, übersieht man leicht was. Zumindest mir geht es so. Nach einer kurzen Anmerkung weiß der Nutzer, das es registriert wurde und nicht überlesen wurde.
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 16. November 2017 um 07:41:06 Uhr:
Kann es sein das der Martplatz über die App nicht zu finden ist?Gruß Krumelmonster1967
Doch, du musst den als Favoriten aufnehmen, dann taucht auch der Marktplatz wieder mit auf.
Es ging nur darum das hier (wie du vieleicht auch schon gesehen hast) nach einer Möglichkeit gesucht wird das Interface zu verkaufen und ich über die App mal schnell den Marktplatz verlinken wollte diesen dann aber nicht gefunden habe.
Als Favoriten möchte ich ihn nicht, da ich dort so gut wie garnicht reinsehe.
Gruß Krumelmonster1967
Wenn man das mal immer innerhalb der App könnte und wenn da mal nicht hi und da die normale Browserversion käme...
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum die MT-App seit einer der letzten Versionen Zugriff aufs Mikrofon haben will? Perfekt zugeschnittene Personalisierung der Werbung?
Solange das drin bleibt, bleib ich bei der alten Version. Notfalls verlass ich die MT-App, falls das mal nicht mehr gehen sollte.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 18. November 2017 um 17:00:13 Uhr:
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum die MT-App seit einer der letzten Versionen Zugriff aufs Mikrofon haben will? Perfekt zugeschnittene Personalisierung der Werbung?
Solange das drin bleibt, bleib ich bei der alten Version. Notfalls verlass ich die MT-App, falls das mal nicht mehr gehen sollte.
Die App nutzt das Mikrofon nicht, zumindest hatte die App nicht nach der Berechtigung gefragt (da entzogen).
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 18. November 2017 um 17:00:13 Uhr:
Nichts dergleichen, du kannst jetzt einfach nur Audioaufnahmen als Anhang an deine Beiträge hängen.
Dieses " Antippen um weitere Beiträge zu lesen" ist derart nervig und in meinen Augen sinnlos.... Funktioniert auch nicht immer richtig und blendet auchnoch eher neuere Beiträge aus. Warum wurde das gemacht?
Stimmt. Wenn es dann wenigstens die direkt darüberliegenden älteren Beiträge anzeigen würde, wenn man vom neuesten Beitrag nach oben liest.
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 21. Nov. 2017 um 08:21:00 Uhr:
Stimmt. Wenn es dann wenigstens die direkt darüberliegenden älteren Beiträge anzeigen würde, wenn man vom neuesten Beitrag nach oben liest.
Je nachdem, wie weit man zurueckscrollt, zeigt der anzutippende Pfeil nach oben oder unten. Klickt man im letzteren Fall auf den Pfeil, erhaelt man die erste Seite, sonst die unmittelbar letzten Beitraege. Zumindest in Version 1.4.8.