ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 2. Februar 2017 um 12:57:11 Uhr:

Würde mir auch gefallen. Aber das geht ja selbst in der Webversion nicht. Auch da hilft nur zitieren, kopieren, verwerfen, nächsten Post zitieren und dann wieder einfügen. Bei mehr als 2 Zitaten aus unterschiedlichen Posts muss man dann schon mit mehreren Tabs arbeiten...

Ich denke es ist ein relativ seltener Fall, als kleine Hilfe könnten hier die Entwürfe in der App helfen:

  1. Post zitieren
  2. Auf "Abbrechen" gehen und Entwurf speichern
  3. Zweiten Post zitieren, alles markieren und kopieren
  4. Schließen und nicht speichern, wieder öffnen, Entwurf laden und zusammenführen.

Nicht super komfortabel, aber ich denke für den eher seltenen Fall noch gut genug.

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 2. Februar 2017 um 15:42:36 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 2. Februar 2017 um 12:57:11 Uhr:

Würde mir auch gefallen. Aber das geht ja selbst in der Webversion nicht. Auch da hilft nur zitieren, kopieren, verwerfen, nächsten Post zitieren und dann wieder einfügen. Bei mehr als 2 Zitaten aus unterschiedlichen Posts muss man dann schon mit mehreren Tabs arbeiten...

Ich denke es ist ein relativ seltener Fall, als kleine Hilfe könnten hier die Entwürfe in der App helfen:

  1. Post zitieren
  2. Auf "Abbrechen" gehen und Entwurf speichern
  3. Zweiten Post zitieren, alles markieren und kopieren
  4. Schließen und nicht speichern, wieder öffnen, Entwurf laden und zusammenführen.

Nicht super komfortabel, aber ich denke für den eher seltenen Fall noch gut genug.

Wärs da ned einfacher, entsprechende Zeilen kopieren, zwischenspeichern in Memo oder ähnlichen Apps aufm Handy und dann alles einfügen wenn man fertig ist.

Mit dem Taskmanager kann man auch ganz gut hin und her switchen ;)

wenn ihr schon so einen guten Einfall hattet und ne Beta Version bestehen lasst . Warum stellt ihr die nicht neben die beiden anderen Versionen zur Verfügung ?

Es gibt Menschen die mögen Google usw gar nicht . Die würden sich sicher freuen nicht bis ganz unten , fast versteckt , rum suchen zu müssen.

beste Grüße

Wo sollte der Button dafür sonst sein? Im Cockpit? Dann würdest du dich beschweren das der Button in irgendeinem Untermenü versteckt ist und wenn man den Button gut sichtbar irgendwo am Rand mitscrollen lässt beschweren sich die anderen wieder das der blöde Button im Sichtfeld nervt.

Allen Recht machen kann man es leider nicht. Ich denke der Button ist schon gut da wo er ist. Wer die Beta einschalten will kommt so schnell an die Funktion und der Normaluser fühlt sich beim surfen durch den Button nicht belästigt.

Das bisschen scrollen wird man ja noch verlangen dürfen, schließlich verstecken sich so Funktionen wie die Auflösung und der Tag/Nachtmodus auch da ;)

Zitat:

@apfelgruener schrieb am 16. Januar 2017 um 10:40:04 Uhr:

Ja, bei mir ist es schon seit letzter Woche so. Muss meistens 2-3 mal aktuallisieren damit sich was tut.

Stand der Technik :D

Nö, das kuriose bei mir ist, dass alle Seiten ganz normal öffnen, jedoch manchmal mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Versuche es später........". Wann genau kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Außer wenn ich die Ergebnisse einer beliebigen "Suche" sehe, habe ich ja das Symbol zum aktualisieren der Seite. Wenn ich darauf klicke, kann ich diese Meldung jedes mal reproduzieren.

2017-02-07-16-42-56

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 7. Februar 2017 um 18:04:05 Uhr:

Nö, das kuriose bei mir ist, dass alle Seiten ganz normal öffnen, jedoch manchmal mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Versuche es später........". Wann genau kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Außer wenn ich die Ergebnisse einer beliebigen "Suche" sehe, habe ich ja das Symbol zum aktualisieren der Seite. Wenn ich darauf klicke, kann ich diese Meldung jedes mal reproduzieren.

Hallo,

Wir haben in den letzten Tagen sehr viel an der Stabilität der Verbindung zwischen App und MT.de gearbeitet und es sollte inzwischen besser sein generell.

Was du in der Suche beschreibst ist vermutlich eher ein Bug in der Android App, wir arbeiten aber gerade auch mit Hochdruck an einer besseren Suche in der App und werden sie hoffentlich bald veröffentlichen.

Viele Grüße,

Philip

Hallo,

Wir haben gerade etwas online gebracht, dass ältere Versionen der iPhone App im Server sperrt und euch dazu zwingt ein Update zu installieren. Warum das? Wir haben leider festgestellt, dass es im Login in der iPhone App einen Sicherheitsproblem gab, das es unter Umständen (z.B. ein gekapertes WLAN) es ermöglicht hätte eure Session zu übernehmen, dh. in eurem Namen auf MT.de zu surfen bzw. die App zu nutzen. Diese Lücke haben wir im Oktober letzten Jahres mit einem Update der App (1.4.3) geschlossen.

Ab heute wird der Server es verhindern, dass eine Version die älter ist als 1.4.3 genutzt werden kann. Wir tuen dies um sicher zu gehen, dass diese Lücke für immer zu ist und wir eine Ausnahme beim Login ausbauen können. Wer mehr Details dazu wissen will kann mich gerne fragen. Für 98,3% der iPhone Nutzer hat diese Änderung keine Auswirkungen, 1,7% haben allerdings noch eine alte Version installiert und die müssen wir jetzt leider zwingen ein Update aus dem AppStore zu laden.

Viele Grüße,

Philip

Das etwas online gebrachte scheint nicht nur für angebissene Apfelhandys zum Pflichtupdate zu animieren, bei einem Samsung hängt der Login ebenfalls. Da muss ich auch noch updaten.

Ich nutze die App auf 2 Handys paralel, kann das evtl. zu fehlern führen ?

Hab das übliche, dass gelesene News als ungelesen angezeigt werden, eigener Kommentar wird als ungelesen angezeigt

Und manchmal wird etwas als gelesen angezeigt, das ich nicht gelesen habe

Bitte bitte mal über eine iPad App nachdenken. Die iPhone App geht auf dem Tablet mal gar nicht. Und zum Browsen und suchen ist mir das Phone zu klein :/

Hi,

eine iPad-Anpassung ist nicht ausgeschlossen, nur einen konkreten Zeitplan gibt es noch nicht. Dieser Stand ist allerdings schon etwas älter. http://www.motor-talk.de/.../...k-zur-motor-talk-app-t5288156.html?...

plaetzchen kann aber bestimmt noch mal eine aktuelle Info nachschieben.

Eine iPad Version finde ich nämlich auch wünschenswert.:)

Gruß Oli

 

Hi,

 

Zum Thema iPad Version gibt es leider noch nichts konkretes, aber da ein paar Modernisierungsmaßnahmen unter der Haube anstehen, kommt das da vermutlich mit, zumindest im Gewissen grad. Ich halte euch hier auf dem laufenden.

 

Viele Grüße

Philip

Ich habe da mal ne Frage.

Klick

Warum ist der Fahrzeugtyp vom TE in der App zu sehen und am PC/Laptop nicht? Kann man das ändern das es auch am PC/Laptop zu sehen ist?

Gruß Frank

Zitat:

@124er-Power schrieb am 16. Februar 2017 um 00:04:23 Uhr:

Ich nutze die App auf 2 Handys paralel, kann das evtl. zu fehlern führen ?

Hab das übliche, dass gelesene News als ungelesen angezeigt werden, eigener Kommentar wird als ungelesen angezeigt

Und manchmal wird etwas als gelesen angezeigt, das ich nicht gelesen habe

kann da mal bitte jemand drauf eingehen?

Wer wird denn gleich so ungeduldig sein?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App