ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Zitat:

@satfee schrieb am 25. Jan. 2017 um 16:34:08 Uhr:

Chrome verwendet kein mensch

Diesem Irrglaube bin ich auch schon aufgesessen... Aber APPs sind ja für mobile Endgeräte gedacht und da hat Android die Nase vor iOS und die meisten Nutzer haben Chrome und Safari. Mein Firefox liegt im Bereich von 1%... :(

Selber schuld wer sich an Google bindet. Habe gerade mal den Market .

Zitat:

@satfee schrieb am 25. Januar 2017 um 17:18:46 Uhr:

Selber schuld wer sich an Google bindet. Habe gerade mal den Market .

Und welche Suchmaschine nutzt du? ;)

Also ich nutze den vorinstallierten Browser und sehe auch keinen Grund, auf Chrome oder Firefox oder Opera oder ... zu wechseln.

Zitat:

@Audifan1906 schrieb am 26. Januar 2017 um 17:48:23 Uhr:

Also ich nutze den vorinstallierten Browser und sehe auch keinen Grund, auf Chrome oder Firefox oder Opera oder ... zu wechseln.

Es muss auch niemand den Browser wechseln für die App. Nur falls man auf seinem Android Handy in Version 7 Chrome installiert hat nutzt die App (darauf haben wir übrigens keinen Einfluss sondern kommt vom System) die Chrome Webview für den Login. In diesem gibt es einen Bug, der dafür sorgt, dass bei manchen Handys der Login nicht geht. Wenn Chrome nicht installiert ist nutzt die App (wieder haben wir auch darauf keinen Einfluss) den Android System Webview. Anscheinend hat auch diese einen Bug der bei Android 6 und 7 zu einem Problem mit dem Login führt. Bei beiden hilft es entweder das angebotene Update aus dem Play Store oder (falls keines angeboten werden sollte) der Link von Tim und das zu installieren. Das müsst ihr alles aber nur machen, wenn ihr Probleme mit dem Login unter Android habt.

Sollte beides nicht helfen nehmt bitte noch mal Kontakt auf.

Viele Grüße,

Philip

Was bedeutet es wenn in einem Fred die Zeitangabe (gestern) rot unterstrichen ist?

 

Samsung S4 mit Android 5.0.1

am 29. Januar 2017 um 18:56

Ich glaube es gibt noch keine Einstellungen für Nachrichten für die Favoriten wie bei den News. Andere Beiträge in Foren möchte ich nicht als Nachricht bekommen. Das wäre ganz praktisch!

Zitat:

@Passion Automobile schrieb am 29. Januar 2017 um 19:56:38 Uhr:

Ich glaube es gibt noch keine Einstellungen für Nachrichten für die Favoriten wie bei den News. Andere Beiträge in Foren möchte ich nicht als Nachricht bekommen. Das wäre ganz praktisch!

Hallo,

Du kannst einzelne Themen (z.B. auch News-Artikel oder dieses Thema) und Foren abonnieren, also zB. auch das Ford News Forum. Du bekommst dann Benachrichtigungen für diese Themen oder Foren. Was du im Moment nicht einstellen kannst, das du nur für bestimmte "Unterarten" von Themen Benachrichtigungen nicht bekommst, auch wenn diese sich in den Favoriten befinden, wenn es das ist was du willst?

Viele Grüße,

Philip

am 1. Februar 2017 um 14:53

Nein, das ist schon sehr gut so. Dankeschön

Mal eine andere Frage. Es gibt das Blog Menü innerhalb der App. Da habe ich noch nie einen Eintrag gesehen. Gibt es keine beim Audi A6 (was ich nicht glauben kann) oder wird noch daran gearbeitet?

LG Rüdi

Zitat:

@RudiS schrieb am 1. Februar 2017 um 19:37:44 Uhr:

Mal eine andere Frage. Es gibt das Blog Menü innerhalb der App. Da habe ich noch nie einen Eintrag gesehen. Gibt es keine beim Audi A6 (was ich nicht glauben kann) oder wird noch daran gearbeitet?

LG Rüdi

Du musst ein Blog zum Favoriten machen, dann ist die Liste gefüllt.

 

 

@plaetzchen

Hätte da ein Wunsch bzw Idee.

Es wäre super, wenn man mehrere posts markieren kann (oder noch besser einzelne Text Markierungen) und dann auf zitieren. So das man direkt auf mehrere Posts Antworten kann.

 

Momentan bearbeite ich mein Post immer händisch

Sprich, klicke auf zitieren, dann kopiere ich den Text, verwerfe den Text und kopiere denn dann in meinen eigentlichen Posts.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 01. Februar 2017 um 20:44:44 Uhr:

@plaetzchen

Hätte da ein Wunsch bzw Idee.

Es wäre super, wenn man mehrere posts markieren kann (oder noch besser einzelne Text Markierungen) und dann auf zitieren. So das man direkt auf mehrere Posts Antworten kann.

Bei iOS geht das so (siehe Bild 1) seit einiger Zeit und bei Android auch oder taucht es nicht auf?

Zitieren iOS.jpg

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 2. Februar 2017 um 09:12:58 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 01. Februar 2017 um 20:44:44 Uhr:

@plaetzchen

Hätte da ein Wunsch bzw Idee.

Es wäre super, wenn man mehrere posts markieren kann (oder noch besser einzelne Text Markierungen) und dann auf zitieren. So das man direkt auf mehrere Posts Antworten kann.

Bei iOS geht das so (siehe Bild 1) seit einiger Zeit und bei Android auch oder taucht es nicht auf?

Doch, bei mir erscheint es. Das klappt wunderba.

Wenn ich mehrere Zitate (diese Markierung) mache oder mehrere Zitate aus mehren Posts, erstellt er mehrere Posts.

Mir geht es eher in Richtung, eine Zitatliste und aus dieser Liste ein Post erstellen.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 2. Februar 2017 um 09:19:32 Uhr:

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 2. Februar 2017 um 09:12:58 Uhr:

 

Bei iOS geht das so (siehe Bild 1) seit einiger Zeit und bei Android auch oder taucht es nicht auf?

Doch, bei mir erscheint es. Das klappt wunderba.

Wenn ich mehrere Zitate (diese Markierung) mache oder mehrere Zitate aus mehren Posts, erstellt er mehrere Posts.

Mir geht es eher in Richtung, eine Zitatliste und aus dieser Liste ein Post erstellen.

Ah verstehe, OK, das ist natürlich etwas komplexer, wie stellst du dir denn vor, wie das klappen könnte?

Würde mir auch gefallen. Aber das geht ja selbst in der Webversion nicht. Auch da hilft nur zitieren, kopieren, verwerfen, nächsten Post zitieren und dann wieder einfügen. Bei mehr als 2 Zitaten aus unterschiedlichen Posts muss man dann schon mit mehreren Tabs arbeiten...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App