ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App

Feedback zur MOTOR-TALK App

Themenstarteram 29. April 2015 um 9:00

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! :p:D

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. :)

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu @Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... :D

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. :)

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2708 Antworten

Ja, diese Meldung erhalte in den letzten Wochen nahezu jedesmal, wenn ich ein Unterforum oder Thema aufrufe; egal welches Unterforum oder Thema.

IMG_1310.PNG.jpg

Zitat:

@206driver schrieb am 12. Januar 2017 um 19:52:53 Uhr:

Ja, diese Meldung erhalte in den letzten Wochen nahezu jedesmal, wenn ich ein Unterforum oder Thema aufrufe; egal welches Unterforum oder Thema.

Dieser Fehler geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven, ich hatte schon den Verdacht das bei mir was mit dem WLAN nicht stimmt, was aber nicht ist..... dieser Fehler nervt so richtig

Es muss eindeutig an der App liegen. Wenn ich über den Browser die mobile Ansicht anrufe, tritt der Fehler nicht auf.

Heute ist es wieder besonders schlimm mit "Verbindung fehlgeschlagen..."

Ja, bei mir ist es schon seit letzter Woche so. Muss meistens 2-3 mal aktuallisieren damit sich was tut.

Stand der Technik :D

Hi,

Als kleines Update: Anscheinend liegt das Problem bei unseren Servern, mit denen die App kommuniziert. Wir arbeiten dran das Problem in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße,

Philip

Hallo, ich kann mir der App (Android) in diesem Thread hier nicht antworten: http://www.motor-talk.de/go?postId=49150242

Wenn ich über das Menü die mobile Version öffne, geht es.

 

In anderen Threads (wie auch diesem hier) kann ich mit der App antworten.

Zitat:

@muhmann schrieb am 16. Januar 2017 um 14:03:04 Uhr:

Hallo, ich kann mir der App (Android) in diesem Thread hier nicht antworten: http://www.motor-talk.de/go?postId=49150242

Wenn ich über das Menü die mobile Version öffne, geht es.

In anderen Threads (wie auch diesem hier) kann ich mit der App antworten.

Hallo Alex,

Interessant... (sagt der Entwickler, wenn er nicht mehr weiter weiß). Wir schauen uns mal an wie das seien kann, danke für die Meldung!

Viele Grüße,

Philip

Ich hab immer noch dieses " da ist etwas schief gegangen " Problem habe nun nach zwei updates neu installiert und hat nichts gebracht aufm IPad, der Fehler nervt!!!!

Zitat:

@Majubaro schrieb am 21. Januar 2017 um 20:04:40 Uhr:

Ich hab immer noch dieses " da ist etwas schief gegangen " Problem habe nun nach zwei updates neu installiert und hat nichts gebracht aufm IPad, der Fehler nervt!!!!

Hallo,

Ich kann verstehen, das dich der Fehler nervt und glaub mir, mich nervt er auch. Der Fehler hat allerdings nichts mit der Version zu tun, sondern mit einem Fehler im Server, der die Daten zur App schickt. Wir sind fieberhaft auf der Suche nach dem Problem und hoffen, das es bald besser wird.

Viele Grüße,

Philip

Könnte mir mal jemand ein kurzes Feedback geben, ob die Suche in der (Android)-App "sinnvoll" funktioniert? Im Vergleich zum Web erhalte ich immer eine relativ kurze Trefferliste und die zwei Zeilen "Vorschau" sind völlig nutzlos, da sie keine Ausschnitte des Beitrags zeigen....

Zitat:

@moonwalk schrieb am 23. Januar 2017 um 11:38:06 Uhr:

Könnte mir mal jemand ein kurzes Feedback geben, ob die Suche in der (Android)-App "sinnvoll" funktioniert? Im Vergleich zum Web erhalte ich immer eine relativ kurze Trefferliste und die zwei Zeilen "Vorschau" sind völlig nutzlos, da sie keine Ausschnitte des Beitrags zeigen....

Da bist du leider nicht der einzige, das ist eine Limitierung der jetzigen Suche. Wir arbeiten gerade an einer neuen, besseren Suche.

Hallo,

Einige hatten hier oder an anderen Stellen schon berichtet, das sie Probleme beim Login haben in der MT App. Falls euch das betrifft schaut bitte mal in den Google Play Store ob euch dort ein Update für Chrome und/oder die Google Play Services angezeigt wird und installiert dieses. Es scheint ein Bug in einer Chrome bzw. Android Version zu geben die zu diesen Probleme führt. Bitte berichtete gerne hier, ob das geholfen hat.

Viele Grüße,

Philip

Toll jetzt muss man sich diversen Googleschrott installieren nur das irgendwelche Apps laufen. Chrome verwendet kein mensch

Hallo. Unser Login läuft im Moment noch über sogenannte Webviews. Ab Android 7 laufen diese leider auf Basis des Chrome Browsers (und auf manchen Android Geräten/Versionen vorher über eine Extra App namens Android System WebView). Diese müssen leider aktuell gehalten werden um solche Fehler zu vermeiden.

Wir sind aber selbst natürlich auch nicht glücklich mit diesen Umständen und arbeiten daher auch daran diese Technologie während des Logins zu ersetzen. Tatsächlich ist das für uns eines der nächsten Themen an denen wir arbeiten.

Viele Grüße,

Tim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Feedback zur MOTOR-TALK App