Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Zitat:

@meehster schrieb am 22. November 2015 um 10:43:41 Uhr:

Erst einmal halte ich es für eine gute Idee, für MT eine App zu haben.
Wann wird die etwa kommen?

Ist das jetzt Realsatire?

Ist Seite 1 eines Threads lesen jetzt uncool?

Dort schrieb Svenja im April diesen Jahres:
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

Das traurige an der Geschichte ist, dass es bis zur Version 1.1.17 immer besser und angenehmer wurde, mit der App zu Arbeiten. Im Sommer ging MT dann mit mobile.de zusammen und kurz danach kam "jemand" auf die Idee, das Design der App radikal zu verändern ("Systemstandard"😉. Leider hat die Funktionalität bis heute (V 1.2.6) noch nicht das Niveau der "alten" Version erreicht....

Da kann man schon ins Grübeln kommen...

P.S. Die Formatierungen musste ich jetzt in der "mobilen Ansicht" nacharbeiten... wie "praktisch" und statt kursiv zeigt er dann in der App nur ein * bei meinem Svenja-Zitat an... ich geb's auf...

Zitat:

@moonwalk schrieb am 22. November 2015 um 11:02:30 Uhr:

Zitat:

Ist das jetzt Realsatire?

Nö. Ich habe den App-Store durchsucht und es gibt dort keine. Vielleicht hätte ich nicht "motor-talk" eintippen sollen. Aber was dann? Eben.

Daher ist die Frage, ab wann es denn eine MT-App im App-Store gibt (oder man sie zumindest leicht finden kann), durchaus angebracht.

P.S.: Soll ich noch ein Video davon drehen wie die Storesuche die motor-talk-App nicht findet?

Wenn du Motortalk eingibst, findest du das sofort.

Und nur iPhone einstellen, sonst wird glaube ich net angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich habe gerade eben erst den Store durchsucht, kein MT.

Nein, natürlich nicht. Darum gibt es hier ja auch nur einen Feedback-Thread. Meine Güte...

Zitat:

@meehster schrieb am 22. November 2015 um 12:13:03 Uhr:

Daher ist die Frage, ab wann es denn eine MT-App im App-Store gibt (oder man sie zumindest leicht finden kann), durchaus angebracht.

Warum fragst Du das dann nicht auch? 😁

Du fragtes in einem Feedback-Thread, der seit April läuft, wann es eine "App" im "Store" gibt.
Da kann ich nur sagen, wenn man nach "Motor Talk" im Playstore sucht, findet man die App sofort. In Deiner Antwort sprichst Du nun auf einmal vom App-Store, was dem (aufmerksamen!) Leser ein kleines Indiz gibt, dass Du wohl ein Äppel-User bist.

Das kann man auch dazu schreiben, oder glaubst Du, es gibt nur ein mobiles Betriebssystem? Da kann ich als Androide dann leider nicht im Detail weiterhelfen, obwohl ich glaube, dass es auch eine iOS-App von MT gibt, da wir uns hier im Thread neulich über die Unterschiede im Benachrichtigungston der beiden BS unterhalten haben (Lesen bildet eben 😉)

Hier der Link zur App:

„MOTOR-TALK: Auto- und Motorrad Community“ von MOTOR-TALK GmbH
https://appsto.re/de/aX1q4.i

Zitat:

@Dynomyte schrieb am 22. November 2015 um 12:32:44 Uhr:

Wenn du Motortalk eingibst, findest du das sofort.

Leider eben nicht.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 22. November 2015 um 13:19:48 Uhr:

Zitat:

@meehster schrieb am 22. November 2015 um 12:13:03 Uhr:

Warum fragst Du das dann nicht auch? 😁

Mach ich ja: Wann wird es eine MT-App im App-Store geben, die ich finden kann?

Zitat:

Du fragtes in einem Feedback-Thread, der seit April läuft, wann es eine "App" im "Store" gibt.

Und "ob" 😉

Zitat:

Da kann ich nur sagen, wenn man nach "Motor Talk" im Playstore sucht, findet man die App sofort. In Deiner Antwort sprichst Du nun auf einmal vom App-Store, was dem (aufmerksamen!) Leser ein kleines Indiz gibt, dass Du wohl ein Äppel-User bist.

Falsch. Mit einem Eierfon braucht man mir nicht zu kommen 😉

Zitat:

Das kann man auch dazu schreiben, oder glaubst Du, es gibt nur ein mobiles Betriebssystem? Da kann ich als Androide dann leider nicht im Detail weiterhelfen, obwohl ich glaube, dass es auch eine iOS-App von MT gibt, da wir uns hier im Thread neulich über die Unterschiede im Benachrichtigungston der beiden BS unterhalten haben (Lesen bildet eben 😉)

Stimmt, hast recht

Also ganz auf Anfang: Ich nehme mein Smartphone (Nokia Lumia 730) in die Hand, tippe auf dem Startbildschirm auf die Kachel "Store", gehe dort zur Suche, gebe "motor-talk" ein und es wird mir agezeigt: "Keine Übereinstimmungen gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise, oder versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff." Der Grammatikfehler mit dem Komma steht da tatsächlich so 😉

Zitat:

@the_raceface schrieb am 22. November 2015 um 13:59:58 Uhr:

Hier der Link zur App:

„MOTOR-TALK: Auto- und Motorrad Community“ von MOTOR-TALK GmbH
https://appsto.re/de/aX1q4.i

Hab das mal direkt in den Internetexplorer eingetippt und "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Funzt also leider nicht.

Aber danke an alle, die versucht haben, zu helfen.

Sag doch gleich dazu, dass du ein Windows-Phone verwendest. Dafür wird meines Wissens keine App angeboten. So ein paar Informationen zur verwendeten Technik sind schon nicht ganz unwichtig.

So, mal kurz für alle gegoogelt:
App-Store = Apple iOS
Playstore = Android
Windows Store = Windows BS

den STORE gibt es nicht 😁

Zitat:

@AMenge schrieb am 22. November 2015 um 14:08:26 Uhr:

Sag doch gleich dazu, dass du ein Windows-Phone verwendest. Dafür wird meines Wissens keine App angeboten. So ein paar Informationen zur verwendeten Technik sind schon nicht ganz unwichtig.

So gut kenne ich mich nicht aus. Ich wollte ein Smartphone, wo die Bedienung nicht so kompliziert ist wie bei dem Tablet, das hier im Haus rumfliegt (lenovo) und das nicht zu teuer ist. Da hat mein Mann mir im Sommer dieses bestellt. Ich komme eigentlich gut damit klar und bin appseitig bisher nie an Grenzen gestoßen. Bis heute.

Schön allerdings, daß ich bestätigt werde: Eine App für MT wird also nicht angeboten, dewegen kann ich sie auch nicht finden.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 22. November 2015 um 14:13:44 Uhr:

So, mal kurz für alle gegoogelt:
App-Store = Apple iOS
Playstore = Android
Windows Store = Windows BS

den STORE gibt es nicht 😁

Ich habe es wohl etwas falsch interpretiert, oder?

Allerdings steht auf der Kachel wirklich nur "Store", darüber ist eine Einkaufstasche zu sehen. Und da ich da immer die Apps herbekommen habe, habe ich es App-Store genannt. Nichts für ungut, ich bin halbe DAU.

Meine Güte, anstatt einfach gleich zu sagen welches Handy man benutzt, werden hier halbe Bücher an Zitaten geschrieben, manchmal ist es echt unglaublich in den Foren... 🙄

gibt's in der App ne Suchfunktion fürs Forum?

Ja, bei mir taugt die aber nix!