Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Ich frage mich, wann und ob die "neue" App jemals das Niveau der 1.1.17 erreichen wird. Ich verstehe es wirklich nicht, warum man die 1.2.x nicht mit der bekannten, guten und sinnvollen Funktionalität bereitgestellt hat. Für mich sieht es so aus, als ob das neue (wie ich finde sogar unkomfortablere) Design im Fokus stand, egal ob man dann mit der App noch effektiv arbeiten kann....
Aktueller Nervpunkt: In einem Forum werden die Beiträge angezeigt, in 1.1.17 steht als "Vorschau" unter dem jeweiligen Beitrag der letzte neue, bei der 1.2.5 steht der erste Beitrag des Themas (ggf. von anno Tobak) in der Vorschau
P.s. jetzt habe ich diesen Beitrag abgeschickt und offensichtlich damit "Seite 19" begonnen. In der neuen App bekomme ich jetzt meinen Beitrag angezeigt dann die "Abrisskante: weitere Beiträge laden" und direkt darüber die Beiträge von Seite 1 (vor dem 9.5.) Da wäre es doch wesentlich sinnvoller, die Beiträge von Seite 18 anzuzeigen, oder?
P.p.s. Meine Änderungen an diesem Beitrag, die ich natürlich in der mobilen Ansicht durchführen musste, werden trotz "Aktualisieren" in der neuen App-Ansicht nicht sofort angezeigt 🙁
Nach dem Aktualisieren-Pfeil, kann ich, auf Seite 19 stehend, oben S 19 nicht anklicken. Wenn ich die 18 antippe, sehe ich trotzdem meinen (nicht aktualisierten Beitrag) auf der S. 19....
Edit: Wenn ich mit dem Pfeil zurück in die "Sagt's uns!" Forenübersicht gehe und dann wieder in diesen Thread springe, sehe ich meine Änderungen.
P.p.p.s. 😁 Nach dem Aktualisieren (auf S. 19) mit dem Pfeil springt die neue App auf S. 1
Kopfschüttelnde Grüße
Moonwalk
Ja, letzteres nervt mich auch etwas.
Ansonsten find' ich das inzwischen ganz ok.
Am Rande:
Was ein redesign anrichten kann sieht man bei der aktuellen Ebay-App. 😰
So wurde aus einer guten App ein unbenutzbarer Haufen Mist.
Inclusive (berechtigtem) shitstorm in den Playstore-Bewertungen.
Wer kann, besorgt sich die alte Version.
Soweit sind wir hier noch lange nicht, MT ist, denke ich, auf einem guten Weg.
MT-Smileys vorausgesetzt! 😉 😁
Nutze die App auf dem Samsung Galaxy S6 Edge
Mir werden keine hinzugefügten Bilder von anderen angezeigt
Liebe Grüße
CarStar
Dito auf Tablet mit Android 4.4: Bilder nur in klein bei der Vorschau, wenn man dann darauf drückt, bleibt der Bildschirm schwarz, in der mobilen Ansicht geht's