Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?!![]()
Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt.![]()
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten....

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser.

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
Ähnliche Themen
2708 Antworten
Ja. Dann sollte alles klar sein oder? Die App ist nichts weiteres als ein Alternatives User Interface auf den Inhalt des Forums. Ohne Forum keine App, und da die ehemaligen App Entwickler eh alle was anderes machen sollte sich niemand irgendwelchen Illusionen hingeben das die jetzigen Betreiber noch irgendwas für die App machen.
Gruß
Olli
Jo, mir ist das schon klar, aber ich war ja nicht der Erste, der z.B. nach dem Dark Mode gefragt hat.
Ich hatte aber in einem anderen Thread aber schon einmal nach dem Status der Pläne zur Abschaltung gefragt, leider ohne Reaktion. Aber anscheinend steht das ja schon fest. Aber hey, ist ja schon wieder OT.
EDIT: Hab mal von der App zum Desktop-Rechner gewechselt.
Ab und zu werde ich aber das Gefühl nicht los, dass noch nicht jeder verstanden hat, dass irgendwann der Ofen aus ist, so fleißig, wie hier manchmal moderiert und gelöscht wird. Ich meine, wenn es "nur nicht weiter ginge" wäre das schon schlimm genug, aber dass der kpl. Wissensschatz, der in dem einen oder anderen Unterforum liegt unrettbar verloren geht, das ist schon ne Hausnummer! Dagegen ist das bisschen OT hier und da nicht soo schlimm, oder?
Egal.
Mfg
Zitat:
@kawastaudt schrieb am 31. August 2023 um 12:13:02 Uhr:
EDIT: Hab mal von der App zum Desktop-Rechner gewechselt.
Ab und zu werde ich aber das Gefühl nicht los, dass noch nicht jeder verstanden hat, dass irgendwann der Ofen aus ist, so fleißig, wie hier manchmal moderiert und gelöscht wird.
Den Griffel jetzt einfach fallen zu lassen ist aber auch keine Lösung. Würden wir deiner Logik folgen wäre NUB-Verstößen Tür und Tor geöffnet. Das kann auch nicht das Ziel sein. Und falls sich doch ein Käufer findet, will dieser bestimmt keinen Saustall vorfinden.
Ja, alles gut, generell stimmt das schon.
Kann es sein, daß die App momentan etwas spinnt?
Textformationen werden mir nicht korrekt angezeigt...
Hatte eben ein Wort in kursiv geschrieben, wird mir aber in Normalschrift angezeigt mit * am Anfang und Ende.
Auch die Smileys funzen teilweise nicht - hatte einen ausgewählt, und es wurde der Nachbarsmiley einfach mit dazugenommen... SO Wurstfinger habe ich nicht...
Stell auf mobile Ansicht um, dann passt zumindest dein kursiv wieder. Die App kann das nicht richtig darstellen, daher die Sternchen. Das Gleiche ist mit Fett usw.
Zu den Smileys fällt mir nur ein, dass du nicht die von deinem Smartphone verwenden kannst.
Letzteres weiß ich - ich rede ja auch von dem MT-eigenen.
Mobile Ansicht aktivieren - warum? Bis vor kurzem (vielleicht eine Woche) hat es in der App problemlos funktioniert.
Wurde kürzlich etwas an der App geändert?
derartige Formatierungen haben noch nie funktioniert, da irrst du.
+1 stimmt!
Fettschrift funktioniert bei mir in der App. Kursiv, glaube ich nicht. Da kommen die Sterne zum Anfang und zum Ende der Formatierung.
Test in kursiv
Gruß
Achim
Kursiv wird bei mir auch angezeigt.
Also ich sehe es auch in kursiv.
In der App 2.2.5 haben die Entwickler bei GF im Android manifest Datei, eine Berechtigung gelöscht. Man kann dadurch keine Dateien runterladen.
Eine andere Frage, wozu braucht die App Mikrofon, Kamera und "Musik und Audio"?
Das sind eigentlich Dinge, die die App nicht braucht.
Bei der iPhone App gibt es keine Push Benachrichtigungen mehr - ist das bekannt ?
an und abgemeldet etc hab ich alles
Hi @Scotty18 ,
vielen Dank für Dein Kommentar. Du hast Recht, die Benachrichtigungen bei der iPhone App funktionieren momentan nicht wie gewohnt. Es kann noch ein wenig dauern, aber wir sind auf jeden Fall an diesem Thema dran.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze