Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 16. September 2021 um 11:35:59 Uhr:

Zitat:

@Kopfsensor schrieb am 11. September 2021 um 10:41:30 Uhr:

Moin,

ich kann keine Bilder mehr in der iOS App (beides aktuelle Version) hinzufügen, die App stürzt sofort ab.

Was komisch ist, unter den Datenschutz Einstellungen kann man der App nur den Zugriff auf die Kamera erlauben, aber nicht auf die Fotos, da taucht die App gar nicht auf?

Danke!

Hallo @kopfsensor ,

diesen Crash können wir auf einem iPad nachstellen. Wir gehend aber davon aus dass Du ein iPhone benutzt?

Wir werden den Fehler beheben.

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

tut mir Leid, das hätte ich spezifischer Beschreiben sollen, der Fehler tritt natürlich auf meinem iPad auf.

Danke für die Rückmeldung und Fehlerbehebung!

Ok, dass mit dem iPhone war nur eine Vermutung von mir wegen Wahrscheinlichkeit und so. 🙂

Auf unseren iPhones können wir den Fehler nämlich nicht nachstellen.

Wir kümmern uns!

Heute meldet die Android App sehr oft Verbindungsprobleme (scheinbar oft auch als Fake-News)

Nur so: Hat die App beib euch schon eine sinnvolle Priorität? Oder läuft die nur unter ferner liefen? Die Interaktion in Blogs ist eine Zumutung - was schon öfters bemängelt wurde :/

Moin,

auf meinem IPad (aktuelle Motor-Talk App Version) ist seit heute das Forum „Sagt‘s uns!“ aus meiner Forenliste einfach so verschwunden (und nein ich habe es nicht, auch nicht aus versehen, gelöscht).

Das wird doch wohl nicht der Herbststurm da weggeblasen haben oder etwa vom Winde verweht ;-)

Danke fürs Nachschauen!

War ja klar, nachdem ich obige Nachricht abgesetzt hatte, ist es jetzt wieder da; hat sich wohl die Windrichtung geändert, trotzdem merkwürdig…