Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
Du kennst das auch? 🙂
Die App macht doch ständig irgendwelche Probleme. Das soll kein Bashing sein, aber die Pflege der App dauert halt noch länger, als plötzliche Probleme mit der Browserversion zu beheben. Ist halt eine alte Dame geworden, da werden wir uns wohl oder übel momentan irgendwie mit arrangieren müssen, bis irgendwann was Besseres kommt.
Für den Text gibt's übrigens Addons, die das regelmäßig in den Speicher ablegen, sodass es bei Verlust wieder herstellbar ist. Natürlich nicht der ganze Koran, aber zwei, drei Seiten puffern die gut ab. Ich komme dummerweise gerade nicht auf einen Namen.
Warum kann man per PN eigentlich keine Bilder mitsenden?
Was auch immer nervt...
Wörter verlinken... Während man eigentlich in allen Foren die ich so kenne, die Wörter schreibt + markiert und dann den Link einfügt, ist der Desktop Version auf MT ja auch so!!!
Nur in der App muss man den Link einfügen + markieren + auf verlinken klicken, dann muss man den courser ja richtig platzieren und das Wörtchen "Titel" durch seinen Text ersetzten...
Liegt das wieder an mir oder warum dieses Kuddelmuddel??
In der iOS-App geht es zunächst ähnlich wie am Desktop: Wort oder Wörter markieren und dann auf das Hyperlink-Symbol tippen. Danach kann man den Link einfügen, was allerdings dann wieder ziemliches Gefummel ist, da die richtige Stelle zu erwischen. Hier wäre ein Popup-Fenster wie am Desktop deutlich komfortabler.
Oder es wird direkt der Inhalt der Zwischenablage eingefügt, die App liest den ja eh immer aus 😉
Ich schreibe die Tags mittlerweile komplett selbst, das geht allemal frustfreier als das Gefriemel.
mfg, Schahn