Feedback zur MOTOR-TALK App
Hallo,
Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.
An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.
Also dann, viel Spaß mit der App!
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:
uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.
Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.
Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂
Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.
Huhu
@BiancaDanke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁
Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂
Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....
Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".
2708 Antworten
@Kolben-FreserZitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 14. Juni 2019 um 23:21:24 Uhr:
@Fatjoe 1
Das Problem ist behoben mit der Version 1.9.5.
Die Beta Version ist schon aktuell.
Die Stable Variante sollte heute Nacht verfügbar sein.
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 15. Juni 2019 um 01:14:49 Uhr:
Hallo,
seit gestern fällt mir auf dass ich Themen, Foren etc. nicht mehr mit dem "Zurückknopf" des Handys bedienen kann. Auch der Software-Button (Zurückpfeil) funktioniert dann nicht.
Nur das Schließen der App behebt das Problem kurzweilig.
Genau das gleiche Problem bei mir seit dem Update eben.... Bitte schnell beheben
Grüße
Steini
@steini111
Siehe ein Post über dir. 🙁
Desweiteren, ist die Stable Version (1.9.5) bei Google nun auch online
@qaqaqe
Manchmal ist das echt schlimm. 😉
Ähnliche Themen
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten welche ich euch mit meinem total unqualifizierten Beitrag zugefügt habe. Bitte sendet mir eine PN mit eurer Email damit ich ein angemessenes Schmerzensgeld direkt via Paypal anweisen kann.....
Zu meiner Schande ist es mir doch tatsächlich entgangen dass es ein weiteres Update seit dem letzten automatischen Update heute Nacht gab und ich nicht in der Lage war dieses vor meinem Beitrag adäquat zu prüfen...
Maxima mea culpa.
@steini111
Ist ja nicht schlimm. 🙂
Passiert jeden mal.
Zitat:
@steini111 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:51:27 Uhr:
Zu meiner Schande ist es mir doch tatsächlich entgangen dass es ein weiteres Update seit dem letzten automatischen Update heute Nacht gab und ich nicht in der Lage war dieses vor meinem Beitrag adäquat zu prüfen...
Das ist weder schlimm, noch das Problem...
Ich finde es aber auch schade, dass viele heute keinen Bock mehr haben, erst mal selbst zu suchen und zu lesen, sondern direkt ihr Problem posten, selbst wenn kurz darüber schon die Lösung stand....
Suchen - lesen - schreiben - lesen - posten
So mache ich das... 😉
In der App bin ich auf dem Schmartfon noch bei 1.5.2 (die läuft tadellos und ist viel schöner lesbar) und beim Tablet ging es die Woche so fix, dass ich den Bug gar nicht abbekommen habe und direkt von 1.9.2 auf 1.9.5 gesprungen bin.
Ich hoffe auf den Durchbruch mit v 2.0 😁
Zitat:
@steini111 schrieb am 15. Juni 2019 um 12:51:27 Uhr:
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten welche ich euch mit meinem total unqualifizierten Beitrag zugefügt wurden. Bitte sendet mir eine PN mit eurer Email damit ich ein angemessenes Schmerzensgeld direkt via Paypal anweisen kann.....Zu meiner Schande ist es mir doch tatsächlich entgangen dass es ein weiteres Update seit dem letzten automatischen Update heute Nacht gab und ich nicht in der Lage war dieses vor meinem Beitrag adäquat zu prüfen...
Maxima mea culpa.
War da ein Hauch Ironie dabei? 😁
@moonwalk
Na ja. Es ist nur ein Verdacht und ein Hinweis darauf dass die App nicht funktioniert --> quasi eine Bitte das zu prüfen. In meinem Fall.
Ich würde als unbedarfter Laie vermuten dass immer nur eine Version von der MT-App in Umlauf ist und das MT dafür sorge trägt dass die aktuellen Versionen geprüft veröffentlicht werden...
Aber mit solch schnellen Reaktionen ist doch alles wunderbar😁
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 15. Juni 2019 um 14:41:53 Uhr:
und das MT dafür sorge trägt dass die aktuellen Versionen geprüft veröffentlicht werden...
😁😁😁
Nix für ungut. Software ist seit über 20 Jahren so komplex, dass es nicht mehr fehlerfrei geht. Auch beim Prüfen gehen Fehler durch die Lappen. Nicht umsonst bleibe ich immer so lange auf demselben Versionsstand einer jeden App wie möglich (aktuell bin ich bei MT-App noch bei 1.9.2). Denn von der weiß ich, dass sie funktioniert. Selbst Sicherheitsupdates lasse ich nicht am Erstveröffentlichungstag auf meine Systeme.
Ansonsten kann man sich über die Stabilität der MT-App seit langem nicht mehr beschweren.
Achja @MT-Christoph et.al. Danke für den schnellen Fix *thumbs-up*
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Hinweis auf das Gewinnspiel global weg bekomme? Irgendwie kann man das nach einer gewissen Zeit langsam singen. Android-Version 1.9.2
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juni 2019 um 20:28:05 Uhr:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Hinweis auf das Gewinnspiel global weg bekomme? Irgendwie kann man das nach einer gewissen Zeit langsam singen. Android-Version 1.9.2
Habt ihr mal auf das Datum geschaut, hängt bestimmt mit dem Bug der App zusammen. 😁 😁 😁
Haben wir nicht schon Juni?
Ich weiss nicht ob es den anderen auch so geht:
Es passiert öfters das wenn ich über die Benachrichtigungen in ein Thema möchte, sich die App zwar öffnet aber dann der Thread nicht geöffnet wird. Stattdessen ist die App dann "leer".
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 15. Juni 2019 um 20:28:05 Uhr:
Kann mir mal jemand sagen, wie ich den Hinweis auf das Gewinnspiel global weg bekomme? Irgendwie kann man das nach einer gewissen Zeit langsam singen.
In der Tat. Wie lange bleibt der Hinweis da noch stehen? Kann ich den irgendwo als gelesen markieren, oder sowas?