Federunterlagen hinten bei GTS

Opel Vectra C

Tag zusammen!!

Habe heute die Federunterlagen von Irmscher, welche mir ein Forumsmitglied freundlicherweise günstig überlassen hat,
per DPD erhalten. Nun zu meinem Problem:
In der Reparaturanleitung steht, ich muß zum Federausbau den Bremssattelträger abbauen, um den Federspanner anlegen zu können.Ist das wirklich nötig, oder kann man das auch anders erledigen??? Ich habe es berewits über die Suchfunktion probiert, aber da habe ich nichts gefunden (kann auch an der Fragestellung liegen).

23 Antworten

keke: habe das originale Fahrwerk, Bilder sind kein Problem, weiß aber nicht wie ich sie ins Forum bekomme.

schord001: paßt mit ziemlicher Sicherheit auch zum Irmscher Fahrwerk. Ich habe die Teile von A.Hardy freundlicherweise um 15,00 € erhalten. Die Teilenummer, und wo er sie erhalten hat, weiß ich leider nicht.

@Franck: Beim antworten einfach über den Punkt "Datei anhängen" der Nachricht hinzufügen (Bild-Datei darf nicht größer als 100kB sein). Oder, falls du die Datei nicht "klein kriegst": Sag Bescheid, dann sende ich dir meine EMail-Adresse als PN, dann kannst du mir sie zumailen und ich stell sie rein.

Muss den Thread doch noch mal ausgraben.
Bei meinem FOH steht ein gebrauchter Vectra C1 GTS V6 auf dem Hof. Komplett iLine Selection 2. Gefällt mir insgesamt gut, sieht aber leider vorne genauso "hochbeinig" aus wie meiner. Hat wohl das irmscher-Komplettfahrwerk, aber ohne die Federnunterlagen hinten.
Letztendlich steht für mich damit fest, dass das irmscher-Fahrwerk die Optik nicht deutlich verbessert, zumindestens nicht ohne diese Federnunterlagen (zumindest beim GTS, der ja werksseitig tiefer ist). Verbesserungen im Fahrverhalten lass ich jetzt mal aussen vor. Kann nicht doch jemand, der diese Federnunterlagen verbaut hat, mal Bilder posten (egal ob irmscher-Fahrwerk oder GTS-Serie)?
Danke im voraus.
Keke

Hallo Keke,
falls du Bilder vom Originalfahrwerk brauchst, kann ich sie dir zukommen lassen.
L.G. Franck