Federungskomfort Evoque
Hallo...
Ich habe mich vor seeeeeeeehr langer Zeit für einen Evoque SD4 DYNAMIC mit 20" Felgen entschieden.
Jetzt meine Frage an all die die ihren schon haben und auch 20"er drauf haben:
Wie ist eigentlich der Federungskomfort mit diesen Felgen?
Es ist mir schon klar dass das jeder anders empfindet, dennoch wollte ich ein paar Eindrücke geschildert bekommen...
Vielen Dank im Voraus
delaangen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Klar, Niederquerschnittsreifen passen top zu einem SUV. Vielleicht noch tiefer legen?Zitat:
Original geschrieben von kfzrealist
Bin auch mit 19" gefahren und so wirklich keinen großen Unterschied bemerkt, mit einer einzigen Ausnahme - die Optik, die ist unübersehbar gutMan stelle sich vor, ein SUV würde mit so gruseliger Bereifung daher kommen wie dieser hier:
Dann sich lieber wie die Dorfjugend "nickend" durch die Gegend quälen.
Sorry 🙂🙂🙂🙂🙂
*grins*
ich weiß nicht wo das Problem ist - bei dem Wagen passen die Reifen doch.
Das ist ein Geländewagen und wenn man sich durch den Dreck wühlen will, sind die schon ok.
Polo-Reifen würden hier nicht passen! 😉
41 Antworten
Glückwunsch zur Wahl.
Leider kann ich erst nächste Woche dazu etwas schreiben, da ich erst am Samstag auf Sommerreifen wechseln werde.
Du bist Dir aber schon im Klaren, daß das wieder so eine Runde wie beim Verbrauch wird, oder? 😉
Was man bei diesem Thema schon mal auf keinen Fall vernachlässigen darf... hast man ein Adaptive Fahrwerk/Dämpfer!
Die subjektiven Eindrücke werden Dir hier auch kaum wirklich helfen.
Falls Du noch umentscheiden kannst, würde ich den persönlichen Vergleich beim Händler immer vorziehen.
Ich fahre auch die 20Zoll Räder mit meinem Evoque. Ich habe keinerlei Probleme damit.
Wenn ich jedoch das Adaptive System einschalte, dann ist es nahe an der Grenze, aber nur bei Bodenwellen.
Die Räder sind dann etwas "bockig" aber im Vergleich zu einen Audi A5 mit 20Zöller fährt er sich wie eine Sänfte.
Es sind ja "nur" 45'er Querschnittsreifen. Da ist noch genug Luft und Gummi dazwischen.
K.
Man kann es nicht "an"schalten, sondern nur verstellen. ;-)
Das Thema wurde doch schon genug durchgekaut. Forensuche nutzen. Ich fahre einen SLK mit 19 Zoll und Bilstein B16. Was glaubst du was ich zu dem Evoquefahrwerk mit 20 Zöllern sagen werde 😉
Ähnliche Themen
Na ja, die 20 Zöller sind schon sehr unkomfortabel. Das kann man auch nicht schön reden. Der Evoque ist kein Sportwagen. Bei quer zur Fahrtrichtung laufenden Unebenheiten geht der "Schlag" bis in die Knochen :-). Mir war die Optik jedoch sehr wichtig, also muss der Komfort hinten anstehen.
Zitat:
Original geschrieben von wele
Schlaumeier, auf deinen Kommentar habe ich gewartet.
Hallo zusammen,
wie immer 100 Leute 99 Meinungen. Entscheiden muß man selbst.
Seit dem 01.03.2012 fahre ich auch SD4 Dynamik Coupé. Abgeholt habe ich meinen Evoque noch mit der Serienfelge Style 3 19“ 55/235 Winterreifen Continental
Der Schock kam, als ich vor drei Wochen auf Sommerreifen auch Continental umgerüstet habe. Felge Style 7 20“ 45/245
Ich bereue die 950,- Euro dafür ausgegeben zu haben. Der Wagen ist steif wie ein Brett.
Selbst mein Vorgänger BMW 6er Coupé Breyton Umbau Tieferlegung mit 21“255/30 vorne und 21“295/25 hinten war nicht so steif.
Winterreifen hatte ich Serie 18“245/45 sehr weich und angenehm zu fahren.
Das war mein Fehler, ich habe die beiden Fahrzeuge und Räder damit verglichen und dachte nichts falsch gemacht zu haben.
Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.
Wie Du schon sagst, Federung ist ein persönliches Empfinden. Meiner hat auch 20" und ist für mein Empfinden vom Fahrverhalten genau das was ich mir vorgestellt hatte. Straff und knackig und kein verfälschtes Abbild zur Straßenoberfläche. Bin auch mit 19" gefahren und so wirklich keinen großen Unterschied bemerkt, mit einer einzigen Ausnahme - die Optik, die ist unübersehbar gut
Zitat:
Bin auch mit 19" gefahren und so wirklich keinen großen Unterschied bemerkt, mit einer einzigen Ausnahme - die Optik, die ist unübersehbar gut
Klar, Niederquerschnittsreifen passen top zu einem SUV. Vielleicht noch tiefer legen?
Man stelle sich vor, ein SUV würde mit so gruseliger Bereifung daher kommen wie dieser hier:
Sorry 🙂🙂🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von andyrk2
Hallo zusammen,wie immer 100 Leute 99 Meinungen.
...dann gibt es für eine der 99 Meinungen eine Mehrheit 🙂😛
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Klar, Niederquerschnittsreifen passen top zu einem SUV. Vielleicht noch tiefer legen?Zitat:
Bin auch mit 19" gefahren und so wirklich keinen großen Unterschied bemerkt, mit einer einzigen Ausnahme - die Optik, die ist unübersehbar gutMan stelle sich vor, ein SUV würde mit so gruseliger Bereifung daher kommen wie dieser hier:
Sorry 🙂🙂🙂🙂🙂
*grins*
ich weiß nicht wo das Problem ist - bei dem Wagen passen die Reifen doch.
Das ist ein Geländewagen und wenn man sich durch den Dreck wühlen will, sind die schon ok.
Zitat:
Wieso nicht? Meine haben auch 17".
5/100 LK wäre wohl ein wenig knapp, aber sonst 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dtroid442
Schlaumeier, auf deinen Kommentar habe ich gewartet.Zitat:
Original geschrieben von wele
Freut mich, dass ich Deine Erwartungen nicht enttäuschte.
Ob 19 oder 20 Zoll...Wer will denn hier mit dem Evoque ernsthaft ins Gelände. Dafür habe ich mir den Wagen nicht gekauft. Feldwege ja aber schweres Gelände nein. Dafür gibt es doch wahrlich andere Fahrzeuge. Schon schlimm genug das mein Hund hinten rein muß 😉