federteller bzw. Domlager

Opel Combo B

Hallo ich habe mir ein Fahrwerk in meinem Corsa B eingebaut und nun mußte ich feststellen das die Federteller oben da wo man die dämpfer anschrauben tut zu klein sind. welche teile brauche ich da und welche marke könnt ihr mir empfehlen??? gruß

25 Antworten

Das ist doch Quatsch was du sagst.
Wenn man sich VORHER richtig informieren würde dann würde es solche Posts auch nicht geben. Es ist nunmal leider so das Zeug was mehr kostet dann auch mehr wert ist!!!

fahrwerk

hi!
hätte er voher gefragt hätten wir im das mit sicherheit voher gesagt das er die finger von solchen fahrwerken lassen soll..

aber er hat nich vorher gefragt!

egal ich klink mich jetzt aus, hoffe dem thread ersteller helfen meine tips (weil ausser fahrwerk wegwerfen hab ich hier noch nix anderes gelesen!)

also jungs auf auf füllt nochmal 2 seiten damit wie scheisse das fahrwerk doch is.....

mfg Alex

fahrwerk

hi!
ja was wollst denn machen wenn der sturz nicht past und das lager oben einfach nicht richtig zu in position zu bekommen ist?selbst wenn man unten de sturz mit langlöcher oder schrauben ändert oben bleibt das probs und das sieht nicht rosig aus.also ich denke am besten und am billigste wäre fahrwerk raus und anderes rein.lass doch mal eine werkstatt am jetzigen fahrwerk rumfummeln da biste ein vermögen los und weißt immer noch nicht ob sie es hinbekommen.

Ähnliche Themen

Ich finde deine Argumentation nicht sonderlich logisch.
Klar kann man da jetzt noch ewig dran rumbasteln damit es zumindest halbwegs funktioniert. Aber letztendlich hält so ein Fahrwerk eh nicht lange und man braucht sowieso bald ein neues. Womit dann wieder der ganze Aufwand umsonst war.

In so einem Fall ist es nun mal leider das wirtschaftlich gesehen Beste wenn man sich ein neues vernünftiges kauft.

also ich muss auch sagen, man ist hier immer sehr schnell damit, usern, die probleme haben, zu sagen, selber schuld, kauf was teures/wer billig kauft, kauft zweimal.

ihr habt schon recht, aber das hier ist doch ein forum. und meiner ansicht nach ist ein forum dafür da, leuten, die hier her kommen wegen einem problem (auch wenn sie das erste mal hier sind) hilfe zu geben. ich war früher der gleiche, immer billig gekauft (siehe mein FK damals, das zum glück nicht gepasst hat und ich zurückgeben konnte), und meine erfahrungen gesammelt. und nach und nach immer mehr hier gelesen hab.

jetzt weiß er hoffentlich dass es ein fehlkauf war, mit etwas glück kommt er da noch gut raus, und wenn nicht hat er auf alle fälle was für die zukunft gelernt...
aber das sollte man ihm in einem angemessenen ton (und vielleicht etwas verständnis der jenigen person gegenüber) sagen (ohne jetzt wieder jemanden angreifen zu wollen, es wurde ja nicht geschimpft oder "dumm angemacht"😉.

prinzipiell gehts mir darum, den leuten, die damit keine erfahrung haben etwas mehr verständnis entgegen zu bringen.
(ich spiel mich hier ganz schön auf obwohl ich kein mod oder dergleichen bin ich weiß, aber das ist meine meinung).

zurück zum thread-thema:
frag doch mal nach, ob du dein fahrwerk aus diesen gründen (dass es absolut nicht passt) nicht zurückgeben kannst.
ansonsten versuch das umzusetzten, was dir hier außer wegschmeißen noch geraten wurde oder was anderes (das aber an dieser stelle nicht mehr allzuviel geld rauben sollte, da du mit dem fahrwerk WAHRSCHEINLICH nicht lange spaß hast (oder nicht so viel) (außer schön tief und gute optik).

gruß

squiddy

Hallo Hallo

Hast du das Original Stützlager (Das Ding mit den 2 Gewindestangen zum festschrauben im Dom) verbaut oder war da eins dabei, deine Zentrierung im Dom gibt das Stützlager und die Distanzhülsen vor. Versuchen das Original Stützlager zu nehmen und mal schauen das du das nicht um 180° verdreht hast, könnte eventuell noch ne möglichkeit sein

Gruss Bärnrather

Zitat:

Original geschrieben von squiddy

also ich muss auch sagen, man ist hier immer sehr schnell damit, usern, die probleme haben, zu sagen, selber schuld, kauf was teures/wer billig kauft, kauft zweimal.

Und warum wird das so gemacht?? Weil's eben einfach so ist!

Ich bin lange genug nur mit 40er Federn auf Seriendämpfern rumgefahren (weil ich die Federn vom Kumpel geschenkt bekommen habe) um auf ein gescheites Fahrwerk zu sparen!

Hab mir dann ein KW Gewinde Var II geholt! Und hat irgendwer schonmal von mir was bezüglich Fahrwerksproblemen gehört??

Auch wenn man neu und unerfahren ist, sollte man sich doch mal Gedanken machen warum manche Produkte so extrem billig sind und das es vielleicht nicht die beste Lösung ist an sicherheitstechnisch sehr relevanten Teilen zu sparen!

Allgemein sollte man vielleicht BEVOR man etwas ändern will, sich hier im Forum bissl schlau lesen oder nachfragen. Somit liessen sich solche "Anfängerausrutscher" eher vermeiden (ausser bei Leuten die unbedingt das billgste haben wollen).

Bis jetzt wurde hier denk ich jedem recht kompetent geholfen, auch wenn die Antworten manchmal etwas forsch sind, was man aber sicher verstehen kann, wenn man hier alle paar Tage die gleichen Fragen beantwortet und nahezu KEIN neuer User sich hier mal paar Tage Zeit nimmt um n paar Seiten im Forum zu lesen, sondern es werden für gewöhnlich mindestens 1-3 neue Threads gestartet die immer "WICHTIG" oder "Dringend!" sind und nach 30min schon gepushed werden, wenn keiner antwortet.

Darum:

1) Überlegen was man denn eigentlich mit dem Auto vor hat
2) so etwa die neuesten 10Seiten hier im Forum lesen, da hat man fast alle Standard Themen
3) einmal www.mt-wissen.de.vu überfliegen
4) Falls man net fündig geworden ist, einen gut erklärten und detaillierten Thread mit sinnvoller Überschrift aufmachen und einfach mal 48h Geduld haben

Hilft im Endeffekt wahrscheinlich wesentlich mehr als dieses Standard Gestresse und man spart sich sehr wahrscheinlich Geld und Ärger.

greetz
-fate-

forum

hi!
fate mit deiner antwort haste genau den nagel auf den kopf getroffen...

ja da hast du wahrscheinlich recht fate, aber ich weiß nicht ob du da nicht jetzt an eine wand redest...
ich mein es kommen ja ständig neue user und die lesen weder diesen beitrag hier noch einen der anderen (wie die erfahrung ja gezeigt hat). leider.
und ich geb zu, ich bin nicht ständig hier, und ich kanns auch verstehen, dass es irgendwann nervt, wenn wieder jemand kommt und fragt "ist das fahrwerk für 150€ von FK gut?" bla bla kennen wir ja alle.

ich habs auch nicht böse gemeint oder so, ich bin selbst schon mehr als 2 jahre hier dabei und weiß wies läuft.

aber es gibt eben auch leute, nicht denken sich nicht informieren zu müssen und einfach zu kaufen (so einer war ich am anfang auch, also ganz ganz früher...*gg*), steh ich auch dazu, gibt halt leute, die müssen das (meistens aus geldmangel) erst lernen, etwas länger zu sparen und dann was vernünftiges zu kaufen.

die möglichkeit ein schnäppchen zu machen, blendet eben oft den verstand, das ist heutzutage nun mal so...

ja und jetzt weiß ich schon gar nicht mehr worums eigentlich ging. 😉

Deine Antwort