Federneinbau, was habt ihr bezahlt ?

Mercedes E-Klasse W211

Moin moin,

ich wollte mal Fragen, was diejenigen von euch die ihr Fahrzeug mit Federn tiefergelegt haben für den Einbau inklusive Spureinstellung bezahlt haben ?

Gruß Diesel-Fan

26 Antworten

sag mal undertaker, wo kann man eigentlich die Federn von H&R kaufen??

Hi,

also die H&R Federn solltest du eingentlich in jedem gut sortierten KFZ Zubehör Handel bekommen (z.B. D&W).

Hier ist der Link zur Homepage von H&R:

H&R

einer der autorisierten H&R Fachhändler:

K&S Motorsport

Gruß Diesel-Fan

Hallo

Hier habe ich noch ein paar geile Bilder von meiner E Klasse! Guckst Du!!! Tschau Undertaker

@Undertaker

Du hast es bestimmt schon irgendwo geschrieben und ich vielleicht schon wieder vergessen 😉 Sind das 17" oder 18" Felgen ? Und welche Höhe haben die Reifen ? 35,40,45 ?

Gruß Diesel-Fan

Ähnliche Themen

Hallo Diesel_Fan_2

Die Bereifung auf meinen Auto ist 245/40/18,also 18 Zöller.Sieht doch ganz gut aus.Ich habe rundherum 245 drauf. Grüße Undertaker

Zitat:

Original geschrieben von Untertaker

Hallo Diesel_Fan_2

Die Bereifung auf meinen Auto ist 245/40/18,also 18 Zöller.Sieht doch ganz gut aus.Ich habe rundherum 245 drauf. Grüße Undertaker

ach du hast hinten die gleiche Größe, ich hab 265/35 mit 9x18!

Meinst du da geht das Tieferlegen auch ohne Nacharbeiten, z.B. Bördeln oder so????

Hab mir nämlich gerade die H&R Federn bestellt, für 203 Euro bei D&W.

@Durandula

Hi,

ich tippe mal, daß bei 265er für die HA auf jeden Fall die Kanten im Radkasten angelegt werden müssen, wenn nicht noch mehr.

Gruß Diesel-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Diesel_Fan_2

@Durandula

Hi,

ich tippe mal, daß bei 265er für die HA auf jeden Fall die Kanten im Radkasten angelegt werden müssen, wenn nicht noch mehr.

Gruß Diesel-Fan

hab nachgeforscht, es geht ohne irgendwelche nacharbeiten!

Es würde auch gehen, wenn ich 9,5x19 mit 275er Bereifung hätte, das ist das Maximum ohne nacharbeiten, egal wie tief das Auto gelegt wird!!

Ich hab die Federn für 207,- Euro bestellt, einbauen lasse ich sie beim Reifenhändler um die Ecke, incl. Achsvermessung für 150,- Euro!
Also komplett 357,- Euro!!

@Undertaker
Hast du bei Mercedes 400,- Euro für den Einbau bezahlt???
Oder hast du die Federn teuer bezahlt?

Hallo Durandula und Diesel Fan 2
Ich habe hinten nur 245er drauf aus folgenden Grund:Bei 265er schleift der Reifen hinten wenn er tiefer gelegt ist!!Und die Kanten hinten von den Kotflügeln sind schon umgelegt.Ich habe insgesamt 600€für alles bei DC bezahlt.Die Federn was ich jetzt habe sind von einem Kumpel und der möchte sie verkaufen.Ich werde es im ausrichten das er soviel nicht verlangen kann.Ich kaufe mir nächstes Jahr von Mariani die Felgen Scuderia Mariani 2D in 19 Zoll!!Gefallen sie euch.Schaut sie euch mal an unter www.mariani.de Tschau Untertaker

Hallo
Ich meine die voll verchromten Supertiefbett 2D. Tschau Undertaker

die sind hammer! mach mal bilder, wenn du sie drauf hast!
was kosten die?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Untertaker

Hallo Durandula und Diesel Fan 2
Ich habe hinten nur 245er drauf aus folgenden Grund:Bei 265er schleift der Reifen hinten wenn er tiefer gelegt ist!!Und die Kanten hinten von den Kotflügeln sind schon umgelegt.Ich habe insgesamt 600€für alles bei DC bezahlt.Die Federn was ich jetzt habe sind von einem Kumpel und der möchte sie verkaufen.Ich werde es im ausrichten das er soviel nicht verlangen kann.Ich kaufe mir nächstes Jahr von Mariani die Felgen Scuderia Mariani 2D in 19 Zoll!!Gefallen sie euch.Schaut sie euch mal an unter www.mariani.de Tschau Untertaker

Hi Undertaker,

es muss bei 265ern nichts verbreitert oder umgelegt werden, du musst mal auf die Einpresstiefe achten, dann kommst du schon drauf.
ist ne ganz einfache Rechnung.
Frag mal den VL94 mit den Mariani Federn ob er bördeln musste!!

Das geht alles, ausserdem fahre ich schon 265er, es heisst ja 40mm tieferlegung nicht verbreiterung :-)

Deine Antwort