Federneinbau, was habt ihr bezahlt ?
Moin moin,
ich wollte mal Fragen, was diejenigen von euch die ihr Fahrzeug mit Federn tiefergelegt haben für den Einbau inklusive Spureinstellung bezahlt haben ?
Gruß Diesel-Fan
26 Antworten
Federn
Hallo, fahre E320 in Elegance-Ausstattung.
Habe als Komplettangebot:
Brabus-Federn ( laut Brabus komfortabler als z.B. H & R )
Fahrzeug kommt ca. 3cm tiefer.
4 Federn + Einbau + el. Vermessung + TÜV = 1031 Euro
Ist das jetzt gut ???
Hätte ebenfalls Interesse an Alternativen
Gruß, Ralle
Hi,
hört sich ziemlich teuer an, ich weiß ja nicht mit wieviel Geld sich Brabus die Federn "vergolden" läßt. ?
Die H&R Federn (ca 40mm) sollen so bei 210 EUR rum liegen meine ich, dann noch mal grob 100 EUR für TÜV etc.
Dann kommt noch der Einbau hinzu.
Oder gibt es beim W211 spezielle Einbauprobleme oder Vorschriften die zu einem sehr hohen Einbaupeis führen ?
@Ralle32
Wenn ich mal die Federn spekulativ mit 300 EUR veranschlage und noch mal 100 EUR für TÜV etc. Dann würden die netten Herren von Brabus ja ca. 630 EUR nur für den Einbau von 4 Federn und die Achsvermessung (Spureinstellung) nehmen ? Hört sich für meine Meinung total überteuert an.
Gruß Diesel-Fan
Hallo
Ich habe meinen 220 er ber der NL von Mercedes tieferlegen lassen mit H und R Federn.Gekostet hat mich alles zusammen 600€.Wie ich meine ein fairer Preis!Und das Auto fährt sich einfach super!!Nicht zu Hart und doch noch guten Komfort!Wenn Du dir mal ein Bild angucken möchtest dann gehe unter: www.clonemaster.de da findest Du unter Untertaker meine E-Klasse.Sieht noch dazu geil aus!!!Ich hoffe deine Fragen damit beantwortet zu haben.Viele Grüße Undertaker
@Undertaker
Gut aussehen tut's, keine Frage. Es sollen ja auch H&R werden ;-)
Und ich finde der Preis von 600 EUR hört sich auch fair und um einiges realistischer an als das Angebot von Brabus (siehe Ralle32).
Gruß Diesel-Fan
Ähnliche Themen
Tja, das hört sich schon ganz gut an.
Aber sind die Federn von H&R die richtige Wahl.
Möchte schon noch etwas Comfort.
Bordsteine sind bei 4cm Tieferlegung hoffentl. auch kein Problem ( bin ja keine 18 mehr ).
Wenn jetzt noch Jemand ein gutes Angebot für
18" Räder hätte... :-)
Was haltet Ihr mal zur Abwechslung von "OZ Classe "?
Gruß Ralle
Hi,
welche der Classe Felgen meinst du denn, die Classe PL oder die Classe II PL ?
Classe PL:
http://www.ozracing.com/shared/car/prestige/01_big.jpg
Classe II PL:
http://www.ozracing.com/shared/car/prestige/02_big.jpg
Bezüglich der H&R Federn denke ich, daß bei 40mm immer noch ausreichend Komfort da ist. Schließlich kommt der W211 ja doch relativ "hoch" aus dem Werk. Bei Felgen bis einschließlich 18" sollte auch immer noch ein guter Federungskomfort, bei erheblich besserer Straßenlage gegeben sein.
Habe bei den Federn erst mal auf der Motorshow zugeschlagen, 195 EUR inklusive Frachtfreie Anlieferung, ich denke damit kann man gut leben.
Gruß Diesel-Fan
Hallo Diesel_Fan_2,
die Classe II - Felge sieht sicher besser aus,
auch der austauschbare Edelstahlrand hat seine Vorzüge.
Ist aber auch Alles eine Frage des Preises.
( Einteilig ab ca. 350 Euro, Zweiteilig ab ca. 500 Euro )!?
hast Du sie Dir in Essen mal angesehen?
Werde wenigstens mal zu D&W in Frankfurt fahren.
Vielleicht haben die ja was in der Ausstellung.
Gruß, Ralle
@Ralle32
Hi,
also die OZ kamen mir in Essen irgendwie nicht zu Gesicht. Die Felgen von Carlsson fand ich zum Teil sehr entäuschend, weil sie sehr stark auf glanz poliert waren, was nicht so mein Geschmack ist (Vom Stil her war die 1/5 noch ganz nett, die 1/16 wirkte für meinen Geschmack schon nicht mehr so). Von BBS gefiel mir auf dem Messestand gar nichts so richtig. Hin und weg war ich dann wieder am Messestand von Brabus, die Monoblock VI in mehrteilig sieht einfach genial aus. Aber die ist leider im Preis auch schon recht teuer (1060,- EUR pro Achse bei 8,5x18). Allerdings denke ich mal, daß die OZ zumindestens in zweitteilig auch in etwa in dieser Preisregion rangiert.
Das System bei OZ, bei dem nur der Felgenrand getauscht werden kann ist natürlich von der Idee her nicht schlecht. Da muß ein Bordsteinrempler nicht das Ende einer gepflegten Felge sein. Allerdings frage ich mich dabei, ob man nicht den Übergang des Felgenrandes zum Rest der Felge sieht ?
Aber die Classe gehört mit Sicherheit noch in einen Anwärterkreis, die Felgen aus der Race Serie sind bei OZ schon wieder Geschmackssache.
Alles in allem ist es wirklich nicht leicht eine schicke Felge zu einem angemessen Preis zu finden 🙁
Gruß Diesel-Fan
Hallo Untertaker,
würde mich mal interessieren,
ob die 600 Euro für den Umbau
ein normaler oder Sonderpreis war.
In welcher NL warst Du?
Gruß, Ralle
P.S. Das Bild von Deinem Auto gefällt mir gut,
habe es sogar als Hintergrund auf dem PC!
Aber nur, bis meiner tiefer ist :-)
Hallo Ralle 32
Das war kein Sonderpreis,ganz original.Ich war in der NL Nürnberg.Wenn Du deinen auch tiefer gelegt hast bitte sende mir auch mal ein Bild davon.Im voraus herzlichen Dank Undertaker
untertakers Auto
Undertaker, Dein Auto sieht einfach genial aus!
Hast Du mal den Öschi-Schlitten von KlausH gesehen? Ob man den mal wieder verkauft bekommt?
Dragon
tach auch,
kann ich soweit bestätigen - habe mich auch für H & R entschieden, der Fahrkomfort ist o.k., tiefer kommt er reichlich - ich würde sogar sagen liegt an Schmerzgrenze, teilweise muß man damit rechnen (z.B. Parkhausauffahrt) das man leicht aufsetzt - kann mann sich jedoch drauf einstellen. Zur Kostenseite: ich habe knapp über 500,-- € bezahlt - war jedoch nicht bei DC sondern einer freien aber sehr guten Werkstatt. Gruß
Re: untertakers Auto
Zitat:
Original geschrieben von dragon43
Undertaker, Dein Auto sieht einfach genial aus!
Hast Du mal den Öschi-Schlitten von KlausH gesehen? Ob man den mal wieder verkauft bekommt?
Dragon
Hallo Dragon
Wer sagt eigentlich, dass ich den wieder verkaufen will?
Er soll ein besonderer "Öschi-Schlitten"?!? - Oldtimer werden. Im Winter fahren wir mit unseren zwei 190ern herum und im Sommer (am Sonntag😉) mit dem neuen.
Ich hoffe, dass sich die Frage von dir beantwortet hat. 🙂
mfg Klaus
Hallo Undertaker,
fahre selber einen E 270cdi mit Sportfahrwerk. Wenn ich mir
jedoch die Bilder von dir anschaue meine ich das dies einfach besser aussient ( tiefer) . Ist das richtig so. Sei nicht böse hab wenig Ahnung davon , aber finde sieht gut aus bei dir.
Gruß
Stephanell