1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Federn tauschen!? tiefer legen!?

Federn tauschen!? tiefer legen!?

Audi A4 B7/8E

Hallo.
Ich will mein Wägelchen vorne noch ein bisschen tiefer legen. Ich fahre einen Audi A4 8E B6 und habe das S Line Sportfahrwerk von Quattro GmbH und fahre zur Zeit S-Line Felge 18 Zoll 5-Arm mit den Maßen 235 / 40 / R 18 mit Distanzscheiben 15mm Vorne und 15mm Hinten.
Nun gefällt mir der Abstand zwischen Radkasten und Reifen vorne nicht mehr und das Auto muss ein bisschen tiefer. Hinten finde ich ihn so wie er dasteht (schaut euch meine Bilder an) schon sehr gut und tief genug. Aber vorne muss was passieren.
Habe mir überlegt die Apex Federn für vorne 40mm einzubauen. Was sagt ihr dazu? Ist das gut oder schlecht, auch von dem Fahrkomfort her!?
Was muss man noch machen wenn ich die Federn vorne ändere? Muss ich die Spur auch neu einstellen lassen?
Passt dann das noch mit den 15mm Distanzen oder muss ich mir dann für vorne vielleicht 10mm kaufen? was nicht schlimm wäre!!!

Oder nochmal ne andere Frage! Wieviel habt ihr euren Audi A4 runtergelegt? Wieviel kann ich meinen runterlegen, damit es keine Probleme mit den Reifen gibt!?
Gebt mir doch einfach auch ein paar Tips was ich ausser den Apex Federn machen könnte!!!
Wie schauts mit den Bonrath Federtellern aus?

Ähnliche Themen
75 Antworten

Okay...dann lassen wir das mit den Farben halt wieder! :)
Da fehlt das "M" llcoolmj! So ist es richtig!!! Bin ja nicht der RAPPER :)
Und sonst noch schlechtes???
Bin mir wegen den Apexen oder tellern immer noch icht schlüssig...
Neige aber bisher eher zu den Apexen. Vielleicht mach ich auch beides rein!? was haltet ihr davon? Geht das noch von der Höhe?

Hallo,
mach die APEXe rein und Du wirst zufrieden sein! Federteller bekommst Du ihn, wenn Du Glück hast, 10 mm gebückt....ist nix Halbes, nix Ganzes ;)
Fahrverhalten wird sich auch nicht großartig verändern!
Hatte die auch einige Monate verbaut, mußten allerdings dann der "gescheitesten" Lösung weichen ;)
Gruß Markus

@ llcoolmj
Schau mal bei mir af die Pics, ich hab auch die Apex federn vorne drin.

kann zum thema optik nur das H&R CupKit empfehlen.
- ich weiß noch immer keine fotos von mir - aber die kommen recht bald - erst einmal muss ich den wagen wieder waschen, was sich mit der 50/40 version recht schwierig darstellte - waschstraße ist damit tabu.
auch die autobahnwellen haben mir letzte woche nicht ganz gefallen, dennoch würde ich es immer wieder machen. die straßenlage ist super und im stadtverkehr bemerkt man die härte kaum...
maik

Sorry, aber das mit dem (50/40) ist mir schon ein bisschen zu viel...will ja mein Auto noch nutzen :)
nein, ich neige immer mehr zu den Federn!!!
Naja ich denke dann bestell ich mir die mal auf ebay...wenn ich sie verbaut habe, sehe ich dann schon wie ich zufrieden bin, oder nicht...ausserdem stell ich pics online wenn sie verbaut sind!!!

ich hab die Apex schon ewig lang drin und keinerlei Probleme, keine Geräusche; nichts. Das Fahrverhalten ist leicht komfortabler, trotzdem noch straff und meines Erachtens nach ausgewogener als das originale S-Line.
Tiefer dürfte er vorne nicht sein, sonst müsste man hinten wieder korrigieren, er hat jetzt schon Keilform. Bin zufrieden; jederzeit wieder...

Zitat:

Original geschrieben von llcoolmj

Sorry, aber das mit dem (50/40) ist mir schon ein bisschen zu viel...will ja mein Auto noch nutzen :)
nein, ich neige immer mehr zu den Federn!!!
Naja ich denke dann bestell ich mir die mal auf ebay...wenn ich sie verbaut habe, sehe ich dann schon wie ich zufrieden bin, oder nicht...ausserdem stell ich pics online wenn sie verbaut sind!!!

nutzen kannst du dein auto auch weiterhin - sehr gut sogar!

komm halt nur drauf an wofür?

zum komfortablen und sportlichen Autofahren...
war ja nur ein spaß! klar kann man das auto noch nutzen...
Möchte aber nicht gefahr laufen überall aufzusetzen!!!

"nutzen" konnte ich meinen sogar noch so überall...
Auch die Waschstrasse war kein Problem ;)
Gruß Markus

was hast du denn jetzt drin???
Auch die Apexe oder ne komplett-Lösung?
Hinten will ich aber nicht tiefer...dann werden es wahrscheinlich die Apexe!

Steht in meiner Sig.... Bilstein Gewindefahrwerk.
Damit er hinten so steht, hätte ich die 40er von APEX für vorne auch hinten verbauen müssen :D

Gruß Markus

@ llcoolmj (wie wäre es übrigens mit ner geilen mix-cd für mein cOncert-CD-Radio)
das mit den Federtellern muss ich wohl bei www.audi4ever.at gelesen haben.
Aber es ist immer wieder fastzinierent, alle die das APEX verbauen möchten, können sich nicht entscheiden ob sie's nehmen sollen oder nicht.
Schau dir mal meine Texte an, die ich über dieses Thema schrieb.
Ich glaube das Thema APEX ist mittlerweile schon 1000 x durchgekaut wurden,
jedesmal entscheidet sich der "Ungewisse" für APEX und die Sache ist noch nie schiefgelaufen.
Ist bis jetzt die günstigste Methode und alle waren bis jetzt sehr zufrieden. Du wirst es auch sein. Glaub mir.
.......wer nicht täglich versucht besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!!!
MfG sZzz

@szuperman Wie meinst du das mit der Mix CD frü dein Radio Concert? Muss ich das verstehen?
auf audi4ever hab ich bisher nur gutes über die federteller gelesen, aber egal!!!
Ja hab mich ja auch entschieden!!! Bau mir die Apexe rein...jetzt muss ich sie noch besorgen...und wenn dann alles fertig ist, stell ich Bilder online!!! Und geb euch nen Bericht wie mir das jetzt so gefällt!!!

Hallo

Wo kann man die APEX Federn bestellen im Internet habe bis jetzt noch keine Seite gefunden.
Und bei Ebay sind zur Zeit auch keine drin fürn A4.
Kann mir einer eine I-Adresse geben??
Danke
Grüße

zum 100. mal nach ca. 30sek googlen:

APEX Sportfahrwerke Handels GmbH
Postfach 100164
46001 Oberhausen

Tip Berlin
Telefon: 030-46503501
Berlin Nur Ladenverkauf
FRT Autoshop Dortmund
Telefon: 0231-3985277