Federn tauschen!? tiefer legen!?
Hallo.
Ich will mein Wägelchen vorne noch ein bisschen tiefer legen. Ich fahre einen Audi A4 8E B6 und habe das S Line Sportfahrwerk von Quattro GmbH und fahre zur Zeit S-Line Felge 18 Zoll 5-Arm mit den Maßen 235 / 40 / R 18 mit Distanzscheiben 15mm Vorne und 15mm Hinten.
Nun gefällt mir der Abstand zwischen Radkasten und Reifen vorne nicht mehr und das Auto muss ein bisschen tiefer. Hinten finde ich ihn so wie er dasteht (schaut euch meine Bilder an) schon sehr gut und tief genug. Aber vorne muss was passieren.
Habe mir überlegt die Apex Federn für vorne 40mm einzubauen. Was sagt ihr dazu? Ist das gut oder schlecht, auch von dem Fahrkomfort her!?
Was muss man noch machen wenn ich die Federn vorne ändere? Muss ich die Spur auch neu einstellen lassen?
Passt dann das noch mit den 15mm Distanzen oder muss ich mir dann für vorne vielleicht 10mm kaufen? was nicht schlimm wäre!!!
Oder nochmal ne andere Frage! Wieviel habt ihr euren Audi A4 runtergelegt? Wieviel kann ich meinen runterlegen, damit es keine Probleme mit den Reifen gibt!?
Gebt mir doch einfach auch ein paar Tips was ich ausser den Apex Federn machen könnte!!!
Wie schauts mit den Bonrath Federtellern aus?
75 Antworten
wenn ich jetzt die 15mm Distanzen an der Vorderachse runter nehm, muss dann noch was gemacht werden, wie Spur einstellen, etc!?
Oder ist das kein Problem!?