Federn?
Hallo, ich habe eine B4 Limo und das fahrverhalten ist sehr weich, kommt auch durch die serienmäßigen hohen querschnittesbereifung.
aber ich möchte federn haben die etwas härter sind bzw. das fahrverhalten nicht so weich und schwammig machen.
tiefer möchte ich eigentlich nicht kommen mit dem wagen, da ich öfter mal ins gelände muss.
habt ihr da irgentwelche erfahrungen?
danke,
Oliver
35 Antworten
Es sind nichtmals deine Federn die das schwammige Verhalten ausmachen, sondern deine Stossdämpfer die hinüber sind oder von schlechter Qualität.
Hol dir gute Gas Stossdämpfer die B4 von Bilstein und du wirst dich wundern wie hart auch Original Federn sein können.
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Damischer
Unter Umständen kannst du dir Federwegsbegrenzer einbauen
Davon würde ich absehn, Begrenzer sind in jedem Fall nur ne Notlösung.
Zitat:
kommt auch durch die serienmäßigen hohen querschnittesbereifung
Dannkauf dir doch einfach größere Felgen,dann kannste Reifen mit kleinerem Querschnitt fahrn 😉
Ja bin auch der Meinung das es Dein Reifenquerschnitt ist. Ist bei mir selbst mit Fahrwerk nicht schön zu fahren. Nich mehr lange, dann ist Sommer und das Geschaukel hat ein Ende. 😁
Ähnliche Themen
Ich kanns auch kaum noch erwarten.
Und ich hab schon von 70ziger auf 55ziger Querschnitt reduziert...
Zitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Und ich hab schon von 70ziger auf 55ziger Querschnitt reduziert...
ok, aber bei dem schwammigen verhalten habe ich aber auch "nur" nen querschnitt von 60 drauf und 205er bereifung
aber nicht nur beim fahren ist es heftig sage ich mal, sondern auch wenn er steht und ich mal von der seite gegen schupse schauckelt er ganz schön nach, wenn ich ihn am dom runterdrücke kommt er aber gut wieder hoch, also nichts kaputt, ich will einfach weg von diesem schwammigen.
danke
Das reicht vollkommen aus um zu schwimmen. Weisst du was es für ein Unterschied von meinen Winter- zu meinen Sommerreifen ist? Als ich dieses Jahr mal kurz meine Alus angebaut habe, kams mir vor als Fahr ich GoKart. 215 40 R16 Reifen. Das hat ja schon bald Spaß gemacht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von cuopedriver
ok, aber bei dem schwammigen verhalten habe ich aber auch "nur" nen querschnitt von 60 drauf und 205er bereifungZitat:
Original geschrieben von audi90typ89
Und ich hab schon von 70ziger auf 55ziger Querschnitt reduziert...aber nicht nur beim fahren ist es heftig sage ich mal, sondern auch wenn er steht und ich mal von der seite gegen schupse schauckelt er ganz schön nach, wenn ich ihn am dom runterdrücke kommt er aber gut wieder hoch, also nichts kaputt, ich will einfach weg von diesem schwammigen.
danke
Dann sind wohl definitiv deine Stoßdämpfer im Eimer.
ok, aber falls neue dämpfer auch helfen sollten, gibt es denn auch noch welche in billig, die aber auch was taugen?
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Das reicht vollkommen aus um zu schwimmen. Weisst du was es für ein Unterschied von meinen Winter- zu meinen Sommerreifen ist? Als ich dieses Jahr mal kurz meine Alus angebaut habe, kams mir vor als Fahr ich GoKart. 215 40 R16 Reifen. Das hat ja schon bald Spaß gemacht. 😁
Was ein Monstrum von Frontspoiler 😰
Zitat:
Original geschrieben von cuopedriver
ok, aber falls neue dämpfer auch helfen sollten, gibt es denn auch noch welche in billig, die aber auch was taugen?
Klare Antwort nein!
Ich hab damals den Fehler gemacht und mir billige Gasdruck gekauft. Das bereue ich bis heute. Und wenn die DOmlager rausfliegen tausch ich auch die Stoßdämpfer wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
WAS???????????????????
Was hast du denn gegen meine dezente Frontschürze?😕
Nichts, is mir erst beim vierten oder fünften Mal draufschaun aufgefallen 😁