Federn pressen

Audi 80 B3/89

Wollte mal wissen ob es von euch schon jemand gemacht hat?

Aber nicht jemand der die neu gekauft hat und gleich gepresst hat.

Jemand der die Fedren schon etwas länger gefahren ist und dann hat pressen lassen.

Würde mich mal interressieren, on da noch spürbar Komfort flöten geht oder obs gleich hart bleibt 🙂

Wieviel ist der bei euch noch runter gekommen?
Hab 60mm vorne tiefer

45 Antworten

Ja, ich find schon...
Ich hab dir mal n Bild von meinem alten Bock rangehängt, das siehts noch sehr hoch aus, Perspektive ist auch doof, aber ich hab keine anderen digitalen Fotos von meinem alten...

Weitec 60/40 vom Bekannten war vorne ~1cm und hinten ~2cm höher und sah demnach schon n bißchen panne aus... 🙂

Ich find Federn pressen ne feine Sache! Und das bei mir mal ne Feder bricht bezweifle ich! Ich würds aber nicht bei einem Fahrwerk machen das schon einige Zeit verbaut war. Meins war nagelneu als es zum pressen ging. Polizei und Tüv können das niemals nachvollziehen !

wenn sie einen gutachter einschalten, dann schon...

hör auf die anderen, pressen is schrott...

Wow,
vielleicht macht das nur die Perspektive, aber der ist sehr viel tiefer als meiner.

Was hatte der für ein Motor?
Vielleicht ist der vorne schwerer und dadurch tiefer?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Ich find Federn pressen ne feine Sache! Und das bei mir mal ne Feder bricht bezweifle ich! Ich würds aber nicht bei einem Fahrwerk machen das schon einige Zeit verbaut war. Meins war nagelneu als es zum pressen ging. Polizei und Tüv können das niemals nachvollziehen !

Wenn ich so einen mist Lese wird mir schlecht so einen mist wie gepresste Federn auch noch als gut zu beschreiben !!!

Solche gefüge veränderte Federn sind unberechenbar und Liegen werden sie auch nie so wie ein richtiges Fahrwerk.

Und das mit der Polizei ist nur ne frage der Zeit dann erwischen sie dich es gibt viele die keine ahnung haben aber der eine Genügt

Der hatte nen SD, 1.9E 113PS, war der Vorgänger vom 2.0er...
Ist also sicher nicht viel schwerer als deiner...
Wielange fährst dein Fahrwerk schon? Hat sich das schon richtig gesetzt?
Auf dem Foto war meins so 10tkm alt...

Zitat:

Original geschrieben von servingara

Wenn ich so einen mist Lese wird mir schlecht so einen mist wie gepresste Federn auch noch als gut zu beschreiben !!!
Solche gefüge veränderte Federn sind unberechenbar und Liegen werden sie auch nie so wie ein richtiges Fahrwerk.
Und das mit der Polizei ist nur ne frage der Zeit dann erwischen sie dich es gibt viele die keine ahnung haben aber der eine Genügt

Hast du selbst mal Erfahrungen mit gepressten Federn gemacht? Alle schreiben hier immer das gleiche. Das Gefüge ändert sich und die Federn brechen. Ich kanns echt nich mehr hören. Tut nicht alle so erwachsen! Vorallem bin ich echt auf den Tag gespannt, wo mir ein Cop sagt ich hab gepresste Federn! Das is ja wohl ein Witz!

Außerdem empfehle ich das ja keinem! Muß jeder selbst entscheiden. Ich finds für mich persönlich nicht schlecht! Kann sich ruhig jeder ein Gewindefahrwerk für 1000€ kaufen, hab ich nix dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

Kann sich ruhig jeder ein Gewindefahrwerk für 1000€ kaufen, hab ich nix dagegen.

Kann sich ruhig jeder die 1000€ für ein Gewindefahrwerk sparen und seine Gesundheit dafür riskieren, hab ich nix dagegen.

jetzt mal cool down...

1) seit wann kost n gewinde 1000€? gibt schon gute für die hälfte

2) ja, es ändern sich die strukturen im metall der federn und sie werden brüchiger, aber das willst du ja ned wissen...
warum willst es nicht mehr hören? sehs ein...!!!

Ja, ich gebs auf! Das bringt hier nichts mehr.

stimmt 😁

war das nicht mal bei Pimp my Ride, das die die Federn da verkürtz haben, also ne halbe umdrehung abgeflext haben und dadurch haben die den wagen auch tiefer bekommen........

Federn abflexen?
Ganz üble Idee, die einzelnen Windungen sind nicht nur meistens unterschiedlich groß, sondern haben auhc unterschiedliche Federungswerte...
abflexen ist ne ganz schlechte Idee!

ja pimp my schei** machen oft dinge, die SO ned ganz unterstützbar sind 😁

aussen hui, innen pfui...bzw bei näherer betrachtung...

99,995% aller durch PmR ge"tunten" autos würden wohl NIE durch einen deutschen tüv kommen. und nein, nicht wegen anbauteilen oder ähnlichem, sondern wegen der technischen und mechanischen auslegung...

hier für alle

So, ich find e schön, die Ausagen wie z.B. Gefüge und Federkraft und und und....
Ist hier evtl einer da, der sich mit Metall im allgemeinen auskennt?!

Also, feder erhitzt mann nciht o einfach! Oder trennt sie auch nicht mit dem Winkelschleifer.Schon mal auf die Windungen am Anfang und am Ende achtgegeben?

Also, gefüge und Perlitt und Zementit und hin und her, Pressen ist haltnciht das gelbe vom Ei.
Ich weiß zwar, das ich mene vorredner wiederhole bzw. chon fast zitiere, aber das Theme wird langsam echt zu übel....

nimm doch ma deinen Kugelschreiber, zerleg e und schau mal was du mit der feder alles anstellen kannst. Und die feder ist viel weicher! Hoffentlich funkt es dann schon ei den letzten Befürwortern des Pressens.

und ehrlich, mit oder ohne TÜV, wenn bricht, bist hiüber...

Deine Antwort