Federn,Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk???
Hallo was würdet ihr mir den besser empfehlen: Federn,Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ??? Welche Firma ist besser? Will meinen Audi A6 4b bisschen tiefer haben kann mich aber nicht entscheiden was besser wäre
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
hallo ich wollt ma fragen was haltet ihr von dem fahrwerk hier bei ebay ?Artikelnummer: 180281665161
http://cgi.ebay.de/...-TDI-TUV_W0QQitemZ180281665161QQcmdZViewItem?...
ich hab ein a6 4b avant 03 baujahr 2.5 tdi 180 ps mit original sportfahrwerk von audi
ich weiß wenn die meisten den preis sehen werdet ihr gleich alle sagen ohje ne das kann nix taugen aber ich mein ich will ja nich mit mein auto auf die rennstrecke oder mit 200 um die kurve fahren .. will einfach nur mein auto n bissel tiefer haben bzw das ich es selber einstellen kann .. vorsichtig fahr ich so oder so schon und kenn mich auch aus mit tiefergelegten autos... weil für den preis kann mann ja nich viel falsch machen oder ? und 2 jahre garantie hat man auch noch also wenn was sein sollte am fahrwerk kann ich es immer noch umtauschen ..also was würdet ihr sagen ist das komplett rausgeschmissenes geld oder kann mann das schon ma machen oder bzw was könnten die nachteile sein wenn ich mir das einbauen würde gegenüber n teurem fahrwerk von kw oder eibach bielstein bsw .. ??? danke für die antwortet 🙂
Das hab ich mir auch schon mal bei Ibäh angeschaut, der Preis ist wohl unschlagbar. 2 Jahre Garantie und Gutachten, das ist ja schon mal nicht schlecht, Fahrverhalten danach? Keine Ahnung. Irgendwo muss der Preis aber ja herkommen... Wenn das Fahrwerk nur 2 Jahre hält ist das natürlich auch nicht soooo günstig. Bin derzeit echt hin und her gerissen... Ich würde vor allem gerne mal einen Avant mit den 50/40er Federn und 17 Zoll Felgen sehen um die Verhältnisse beurteilen zu können. Ich gehe nicht davon aus, dass er noch tiefer müsste, dann brauche ich auch keine Gewindefahrwerk.
Phil
Zitat:
Original geschrieben von rugu
Kauf es Dir und - versuche - glücklich damit zu werden.......vielleicht klappt's ja..........Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
hm trotzdem hat noch keiner was zu mein beitrag geschrieben 🙁 schade .. wolt mal eure meinungen so hören bzw was ihr da zu sagt 🙁 würde mich freuen über antworten
Für das Geld kann man doch nichts verkehrt machen......oder??????
Mal ganz ehrlich: Was bitte erwartest Du von einem Gewindefahrwerk für 269,00 Euro???
Was machen denn dann solche Firmen wie Eibach, H&R, KW, Bilstein, etc. falsch, wenn die ihre Gewindefahrerke - sagen wir mal - nicht unter 1.000,00 Euro auf den Markt werfen?
Haben die einfach nur eine merkwürdige, ausbeuterische Kalkulation, oder liegt es ggf. vielleicht doch an den verwendeten Werkstoffen und Teilen?
Einfach mal ein wenig darüber nachdenken....und der Rest ergibt sich von ganz alleine........... ;O)
Gruß
ThorstenAch, by the way: Für nur "ein bissel tiefer" kann ich persönlich Eibach-Federn wärmstens empfehlen. Die fahre ich (nachdem ich KAW- und H&R-Federn hatte...) mit Seriendämpfern in meiner A6 Limousine. Straff, deutlich sichtbare Tieferlegung (ohne Prolleffekt...) mit immer noch hervorragenden Federungseigenschaften.
naja das ding ist würd ich meine 17 zoll original oben lassen würd ich mir auch nur federn holen aber ich hab vor mir 20 " zuzulegen und da denk ich mal wird der selbst mit federn noch ziemlich hoch wirken ... und ja klar is mir das schon logisch warum kw bielstein oder eibach gewindefahrwerke so teuer sind ersten ist das der name das ist schon ma ganz klar und dann auch die erfahrung im rennsport die qualität und einfach die ganzen entwicklungskosten .. aber was will mann da schon groß falsch machen .. was soll da passieren wenn mann sich so ein billiges fahrwerk einbaut .. und was ich erwarte von so einem billigen fahwerk ??? nich viel außer das ich mein auto tiefer legen kann wenn ich die großen felgen oben hab d.h das auto genau optisch drauf abzustimmen kann wie es mir gefällt... 🙂
Ähm...also das Angebot bei Ebay ist ja Noname! Das würde ich auch nicht kaufen.
Schau mal nach "Supersport". Ein bisschen teurer und warscheinlich auch besser!
Gruß, Thomas