Federn gesucht,heute noch???? Teil2 ;-)

Opel Vectra C

Suche ganz dringen für das wochenende noch neue federn für meinen opel signum .Ich komme aus bremen und würde sie auch abholen ob neu oder gebraucht bitte melden.Ich habe heute vorne an meinem siggi das federbein ausgebaut um die stoßdämpfer zu erneuern und da ist es mir aufgefallen das die feder gebrochen ist.Hat jemand noch welche für mich ??? Brauch den wagen leider montag wieder und suche jetzt ganz dringend.

41 Antworten

Das passt nie und nimmer...

Gruß Jan

Also wissen wir jetzt mehr laut jan ;-) ich bedanke mich trotzdem bei dir und natürlich auch mal wieder bei jan

alles klar, dann trotzdem noch viel erfolg bei deiner suche

Die werde ich heute wohl nicht mehr haben ;-( Ich verstehe das nicht, es gibt doch hier so viele siggifahrer und da hat keiner mehr welche rumliegen? Leute kommt schon es ist dringend ;-)

Ähnliche Themen

Außerdem werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.

Ihr könnt nicht die Achslasten vom Vectra mit den vom Signum vergleichen!

Signum 1,9CDTI: 1150 / 1060
Signum 3,0CDTI: 1195 / 1080

Gruß Benny

@nikada1

Noch ein Nachtrag von mir auf deine PN

Sollten die Federn aus einem 2,2 Caravan sein, der hat auch leider nur 1020 kg zulässige VA-Last. Der 3 Liter ist schon ein schwerer Brocken.

@Benny

Der Unterschied bei den von dir angegeben Fahrzeugen ist ist ja nicht sonderlich groß. Bist du/ihr sicher das Opel da überall unterschiedliche Federn einbaut.
H&R im Zubehör bietet ja auch nur bis, bzw. ab 1001 kg an.

Gruß....Andi

Ich muss schon zugeben das ich keine ahnung von solchen sachen wie federn und achslast habe, darum habe ich hier reingeschrieben um die profis mal zu fragen. Also seid ihr jetzt gefragt ;-)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das opel für knappe 100 Kg mehr achslast beim 3.0 Liter extra Federn anfertigen lässt......

Es würde mich aber brennend interessieren obs 3 unterschiedliche 20mm Federn bei Opel gibt ?

Einmal bis 1000 Kg Achslast

einmal ab 1001 Kg Achslast

und Dann Einmal fürn 3 Liter Cdti ab wieviel Kg Achslast ?

Na da warte ich mal und vieleicht habe ich ja glück und sie passen doch. Na ich hoffe es kommt noch jemand vorbei oder noch einer von euch kann sich schlau machen.Ich habe schon gegooglt aber kann nichts finden.

Der 1,8 Signum hat eine Achslast vorn von 985kg und hinten 1080kg
da kann ich mir auch nicht vorstellen das es so viele sorten geben soll.

🙂

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von HighTime

Ich kann mir auch nicht vorstellen das opel für knappe 100 Kg mehr achslast beim 3.0 Liter extra Federn anfertigen lässt......

Es würde mich aber brennend interessieren obs 3 unterschiedliche 20mm Federn bei Opel gibt ?

Einmal bis 1000 Kg Achslast

einmal ab 1001 Kg Achslast

und Dann Einmal fürn 3 Liter Cdti ab wieviel Kg Achslast ?

Bei Eibach, H&R, etc. unterscheidet man zwischen 3 Federn, die angegeben Achslast bis 1000Kg wird nicht aus Spaß angegeben, dass man diese dann über 100Kg mehr belasten kann!😕

Man hat sich da schon was bei gedacht, bei Opel gibt es übrigens für den Signum gleich 27 verschieden Vorderachsfedern, für den 3,0CDTI mit Schaltgetriebe gibt es allein schon 6 verschiedenen.

Gruß Jan

Na super und ich habe schon hoffnung gehabt ;-(

@nikada1,

dass du heute noch Federn bekommst glaube ich nicht!
Endwerder du bestellst dir neue beim FOH, oder nimmst gleich Eibach Federn welche dein Fahrzeug dezent tiefer legt. Ein Eibach Federsatz kostet um die 180€ im Netz....

Gruß Jan

Was kosten die beim FOH?

Das kann ich dir nicht genau sagen!
Wenn du aber an der Vorderachse eine Feder wechseln willst, dann musst du auch gleich beide Seiten neu machen.

Wenn man sich so allgemein die Preise beim FOH ansiehst, dann bekommst du für die 180€ bestimmt nicht einmal zwei neu Vorderfedern.

Gruß Jan

Deine Antwort