Federn gesucht,heute noch???? Teil2 ;-)

Opel Vectra C

Suche ganz dringen für das wochenende noch neue federn für meinen opel signum .Ich komme aus bremen und würde sie auch abholen ob neu oder gebraucht bitte melden.Ich habe heute vorne an meinem siggi das federbein ausgebaut um die stoßdämpfer zu erneuern und da ist es mir aufgefallen das die feder gebrochen ist.Hat jemand noch welche für mich ??? Brauch den wagen leider montag wieder und suche jetzt ganz dringend.

41 Antworten

Ich habe jetzt grade welche von eibach bei ebay gefunden vorne 30mm und hinten auch .Wie sieht so was aus hat jemand ein bild?Der satz soll 185 euro kosten,ist das o.k?

Preis finde ich ok aber ich würde vorne mehr holen nicht das er dann hinten tiefer ist als vorne wenn du 30-30 holen möchtest .
Aber hier im forum hat bestimmt einer bessere erfahrung .

Gruß
Andreas

Du brauchst den Satz Eibach Federn E10-65-011-03-22!
Hier bekommst du die Federn sogar für 140€, nur musst du dich dort erstmal wegen der Lieferzeit schlau machen.

Hier ein Foto von einem Vectra C Caravan mit dem 3,0CDTI Motor und den Eibach Federn 30/30.

Gruß Jan

Aber warum sollte er hinten tiefer kommen wenn ich die maschine und nicht grade kleine ;-) vorne habe?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Du brauchst den Satz Eibach Federn E10-65-011-03-22!
Hier bekommst du die Federn sogar für 140€, nur musst du dich dort erstmal wegen der Lieferzeit schlau machen.

Hier ein Foto von einem Vectra C Caravan mit dem 3,0CDTI Motor und den Eibach Federn 30/30.

Gruß Jan

Soll das auf der seite ein satz sein? Kann leider nichts finden.Aber sieht ganz o.k aus wenn man ihn nicht so tief legt.Sind das 18 zoll felgen auf dem foto?

Ja, auf dem Vectra sind 18 Zoll Räder drauf...
Natürlich ist das ein ganzer Satz Federn, vorne 2 hinten 2!😁

Die Tieferlegung kann man sich ungefähr so vorstellen, wie die originale Werkstieferlegung von Opel, vielleicht minimal tiefer!

Gruß Jan

Also kann ich auch die neuen original stoßdämpfer einbauen?

Die Stoßdämpfer kannst du selbst Verständlich in Verbindung mit den Eibach Federn wieder verwenden.

Gruß Jan

Bis 40 mm habe ich mal gehört oder ist das falsch? Na gut ich schau gleich mal wo die ihren sitzt haben und ob man die abholen kann.Danke schon!

Hallo Leute,
ich habe (wie manche ja wissen) seid Freitag die Federn von Lowtec verbaut. Die legen das Fahrzeug nur an der Vorderachse um 30mm tiefer (beim 3.0CDTI ca. 40mm) und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Absolut komfortables Fahrverhalten, kein merkbarer Unterschied zu den serienmäßigen -20mm Federn. Optisch passt es auch super und hinten bleibt Serie!

Fotos vom Fahrzeug folgen morgen!

Die beiden Federn kosten 99€ und Lowtec hat meinen Händler innerhalb von 2 Tagen beliefert (Mittwoch bestellt, Freitag abgeholt). Die Drahtstärke der Federn ist auf den ersten Blick identisch mit den Serienfedern, jedoch sind die Federn ca. 40mm kürzer. Qualitativ konnte ich keinen negativen Aspekt bei den Federn finden. Auch der Sitz der Federn in der Führung des Stoßdämpfers ist einwandfrei. Anbei ein Foto der Federn.

Gruß Benny

Wenn nun doch zeit ist kann ich ihm auch die H&R 40mm empfehlen.Habe sie seit samstag verbaut und bin super zufrieden.im normal modus kaum unterschied zu den 20mm vom IDS+...ein wenig straffer ist er geworden und direkter....im sport modus bi jetzt keinen unterschied gemerkt.allerdings bin ich auch erst 50 km damit gefahren.....

die woche kommen nun gute 1500km autobahn dazu....da sollten sie sich auch ordentlich gesetzt haben......

Mal Bilder Vorher u. Nacher

FAlls Fotos von den radhäusern gewünscht sind kan nich sie nach reichen .......

Gruß HighTime

Zeit habe ich ja keine weil wie gesagt ich das auto die woche brauche. Habe mein bruder jetzt nach seinem wagen für morgen gefragt und dann muss ich zusehen mir welche zu besorgen.Würde mich freuen wenn ihr weiterhin bilder rein setzt damit ich was zum vergleichen habe. Ich glaube ich setzte ihn jetzt doch ein wenig tiefer aber eigentlich ist er vom werk aus ja schon ganz o.k. Ich muss mir da wohl auch ein paar neue alus besorgen weil ich die original 17 zoll drauf habe und das sieht ja nicht wiklich aus.

Deine Antwort