Federn focus

Ford Focus Mk1

Hallo erstmal ich habe ein focus kombi bj.01 100 ps
ich hatte eibach tieferlegungsfedern drin und wollte meinen wagen wieder normal haben also habe ich mir die normalen federn gekauft jetzt das problem hinten ist der wagen jetzt tiefer als vorher obwohl normale stossdämpfer drin sind woran kann das liegen?

21 Antworten

Gebrauchte? Eventuell welche vom 3 4 oder 5Türer erwischt?

nein sind neue mit schlüsselnr. bestellt

Nach Schlüsselnummer? Also Zubehördinger? Dann wird da wohl was schief gelaufen sein ... hast du eine Teilenummer von den Federn (zB. von der Verpackung oder Rechnung)?

Turnier hat hinten andere Federn, da anderer Achsaufbau !

Die Federn sind auch länger, als Die der anderen Versionen.

Es gibt zwar verschieden "harte" Federn für den Turnier, das macht sich aber nur bei Beladung bemerkbar, nicht in der "normalen Höhe.

Ich nehme auch an, dass da was schief gelaufen ist.

Ich müsste noch Turnier - Federn im Regal haben, da kann Ich mal schauen, was für ein Farbcode die Federn haben. (falls noch ersichtlich, da Gebrauchte)

Ähnliche Themen

mir hat eine ford werkstat gsagt es gibt für den focus nur 1 sorte federn die bezeichnung lautet
Blau/Orange/grau 1124070 und die nr. hab ich mit meiner nr.verglichen und die nr passt

Die kennen nichtmal, was Sie selbst verkaufen !

Beim Turnier gab es eine "Handwerker Ausführung" mit stärkeren Federn 😁

Die "Normalen" sind Die, mit Blau - Orange - Grau.

Müssten also die Richtigen sein !

und wo bekomm ich die nr der verstärkten federn her?

Was will Du damit ?

Da kommt Er noch höher 😁

Die Nr hat nur der FFH, aber wenn Der nichtmal etwas davon weis, hast Du da schlechte Karten.

Ich habe zwar fast immer den Laderaum voll, und Hänger mit 75 KG StLa dran, aber da reichen die normen Federn locker.

leider nein ich komme mit der hand nichtmal zwischen reifen und kotflügel

Dann passt da 100 pro was nicht !

Ich habe im Sommer 215er drauf, und da habe Ich vollbeladen noch mehr Platz.

Soll Ich mal die Höhe der Federn messen ?

wäre nett meine sind ca 415mm

Meine Gebrauchten sind sogar etwa 10 mm kürzer.

Müssten also passen ?

Hast Du die richtigen Räder drauf ?

Oder sind die Dämpfer zu kurz ?

Nur die Feder, und die Gesamtlänge des Dämpfers, bestimmen, wie hoch oder tief der Focus liegt. ( von Beladung mal abgesehen )

Wenn der Dämpfer zu kurz ist, kann die Feder nicht ausfedern.

war auch der gedanke meines mechanikers deswegen haben wir neue bestellt und die gegen die eingebauten gehalten und sind gleichlang

Schau Dir mal die Hinterachse an:

http://www.ebay.de/.../250797114556?...

Oben hält die Quertraverse die Feder, unten der Querlenker.

Um weiter einzufedern, muss die Feder zusammen gedrückt werden.

Wenn die Feder passt, was Sie ja anscheinend tut, und der Dämpfer ebenfalls passt, wüsste Ich nicht, an was es sonst noch liegen sollte 😕

Moment, kann es sein, dass Ihr die Querlenkerschrauben unter Belastung angeknallt habt ?

Weil dann federt die Feder auch nicht mehr aus, da Sie von dem Gummilager gehalten wird. Durch den langen Hebelweg, hält das Lager den Querlenker locker oben, und die Feder zusammen gepresst !

Deine Antwort