Federkennung mit Punkten ???

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

meine Dämpfer sind nun langsam runter und die vorderen Federn sind mit einem grünen und drei roten/pinkfarbenden Punkten gekennzeichnet. Was soll mir das sagen?
Möchte evtl. weiche/ tiefere vordere (Serien)Federn beim Dämpferwechsel nutzen!
Evtl. wird es ein möglichst komfortables und etwas ( 30mm) tieferes Fahrwerk!

Gruß aus Berlin

38 Antworten

Oder ihr guckt mal hier...

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/ausstattungscodes.htm

Gruß
Matze

Hallo Matze,
Hallo Ralf,

es heißt korrekt QA1: normale Sitze vorne; ich bin 190!!!
Schiebbare Gepäckraumabdeckung ist auch drin (3U2).
Korrekt es steht auf meinem Aufkleber 2mal 3FD und auch 2mal 3U2; 3S2 = Dachreling, schwarz, korrekt.

Werde also die hinteren Türen zuschweißen und vorne Kindersitzte einbauen und glücklich sein, dass mein Passi endlich im Einklang mit seinem Ausstattungskleber ist..... 😁 😁 😁

Gott sei dank stimmt der Motor und das Getriebe; hätte ja sein können, ich fahre seit 16 1/2 Jahren einen VR6 und habe es noch nicht bemerkt! 😁 (Wie auch??? hehehe)

Grüße nach Berlin

Jakker

PS: Moses kommt vom Berg auf dem er von Gott die Gebote erhalten hat und spricht zu seinem Volk: "Es gibt eine Gute und eine schlechte Nachricht; die Gute ist, ich habe ihn runter gehandelt auf 10!. Die Schlechte, Ehebruch ist immer noch drin....."

Hallo Jakker,

der Umbau wäre natürlich eine super Idee, aber wir wollen ja den wirklichen Auslieferungszustand wissen... oder?
Das Bild ist doch von deinem Serviceheft... richtig?... dann guck doch nochmal in deinen Kofferraum, ob die Angaben identisch sind.

Gruß
Matze

Hallo Matze,

der Scann ist selbstverständlich aus dem Serviceheft, wäre ja auch etwas aufwendig (ich liebe die alte Rechschreibung) das Teil quasi auf dem Dach liegend auf den Scanner zu bringen. 😁 😁 😁.

Im Kofferraum befindet sich kein entsprechender Aufkleber; habe das Teil die vorletzte Woche überarbeitet (Rost beseitigt).

Umbau auf einen VR6; das meinst Du nicht wirklich Matze, oder??
Damit ich dann zusammen mit Dir hier heulend Threads eröffne, warum das Teil mal wieder nicht funzt.
Nö, danke.

Herzliche Grüße
Jakker 🙂

Hallo Jakker,

aber vielleicht war ja auch dieses damit gemeint...

Zitat:

"Werde also die hinteren Türen zuschweißen und vorne Kindersitzte einbauen und glücklich sein, dass mein Passi endlich im Einklang mit seinem Ausstattungskleber ist..... "

Schade... nein, natürlich gut so... aber ich glaube, der Aufkleber unterscheidet sich etwas zum Serviceheft.

Gruß
Matze

Hallo Matze,

mal Spaß beiseite, es gibt keinen.
Habe die Reserveradmulde sauber gemacht und ein paar Roststellen (vernachlässigbar) behandelt.
Da ist kein Aufkleber! Dachte eigentlich auch, da irgendeinen Hinweis z.B. auf die Lacknummer oder ähnliches zu finden.

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

in der Regel ist der Aufkleber nicht in der Reserveradmulde, sondern unter der schwarzen bitumenartigen Dämmmatte, die über dem Zugang zur Benzinpumpe. Du kannst also beide Blechabdeckungen drinlassen und brauchst nur den Teppich hoch machen und dann diese komische schwarze Matte, dann hast du den runden Deckel, unter dem der Zugang zum Tank sitzt, und dort solltest du den Aufkleber finden.

Gruß
Matze

Hallo Matze,

????????????

Ich habe im Kofferraum den Teppich, unter dem Teppich sind die beiden Blechdeckel (Reserverad und Staufach), danach kommt nur noch Bodenblech!

Keine komische schwarze Bitumenmatte! Und auch nirgends ein Aufpapper....

Es ist wirklich ein RP mit nur 66KW!!! 😁 😁 😁

Werde jetzt raus gehen, damit ich rein gehen kann....
Habe gerade eine Torte hier, die garniert werden möchte.....

Also bis morgen.

Gruss Jakker

Hallo Konditor Jakker,

vor oder man kann auch sagen hinter (nicht drauf oder drunter) dem rechten Deckel klebt bei mir das Schildchen!

Also doch ein Unfaller!?
Hoffe, dass das Garnieren erfolgreicher war!

Gruß aus Berlin

Deine Antwort