ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Federfarbcodes und Teilenummern 1,8T

Federfarbcodes und Teilenummern 1,8T

Themenstarteram 20. April 2010 um 7:11

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem.

Mir ist am Wochenende aufgefallen das bei meinem A3 (1,8T BJ2000) vorne links die Feder gebrochen ist. Da mein A3 ein Ambition Fahrwerk verbaut hat finde ich in den gängigen Onlineshops aber keine passenden Ersatzfedern.

Ich hab gestern nochmal auf die Federn geschaut der Farbcode ist weis-weis-rosa.

Hat einer ne Idee wo ich solche Federn her bekomm???

Oder die Orginal-Teilenummer das ich mich besser auf die Suche machen kann.

Ach ja - ich will keine Tuning oder Tieferlegungs Federn einbauen. Sie sollten schon so sein wie die Originalfedern.

DANKE schon mal im voraus.

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja klar sind die Tieferlegungsfeder billiger, nur die bekommst dann, wie schon so oft erlebt, nach 2-3 Jahren nicht mehr einzeln. 

 

Die Vergleichsnummern werden ja auch nur von Leuten im eigenen System eingepflegt und dienen Vergleichszwecke. Aber auch hier hab ich schon ganz andere Ware bekommen, als die Originalware. 

 

Also ich für meinen Teil verwende bei Audi/VW/Seat/Skoda ausschließlich nur noch Originalfedern, da diese oftmals auch bestellt werden müssen und wenn er zerlegt ist und dann hab ich die falschen, blockiert er mir die Bühne für mindestens einen halben Tag und das ist absolut kacke. Bei Opel hab ich jetzt im Zubehör auch jetzt schon mehrmals den Griff ins Klo gemacht. Keine Probleme gabs bisher bei BMW und Mercedes. Ich hoff das bleibt auch so. 

 

Im Zubehörhandel werden halt mehrere Federn zu einer zusammengefasst, also die untergliedern nicht so fein nach Ausstattung, wie es der Hersteller macht. Es gibt 13 verschiedene Federn fürs Standardfahrwerk, 16 verschiedene fürs Sportfahrwerk und 6 fürs Schlechtwegefahrwerk. Im Zubehör werden die jeweils vielleicht auf 3 pro Kategorie zusammengefasst.  

am 23. Juni 2010 um 20:13

Normalerweise ist mir Qualität schon was wert, aber bei so Standardteilen denkt man dass VW die eh zukauft. Sprich die Teilehändler liefern das gleiche Teil in anderer Verpackung

Das ist natürlich auch ein Argument wenn die dann nicht passen. Ich will den Tausch halt am Wochenende selbst machen.

Also frag jetzt doch mal beim Audi-Händler an.

 

Danke für den Hinweiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Federfarbcodes und Teilenummern 1,8T