Federbruch - H&R CupKit
Hallo alle zusammen,
ich war im Corsa B Forum schon lange nicht mehr aktiv. Eigentlich wollte ich meinen kleinen auch in absehbarer Zeit verkaufen und mir einen neuen Fahrbaren Untersatz besorgen.
Seit geraumer Zeit habe ich von der linken Seite der Vorderachse ein klappern vernommen und habe mir nicht viel dabei gedacht. Als ich jedoch heute Vormittag mit nem Kumpel mal geschaut habe, haben wir gerade den Wagen wieder ablassen wollen weil wir nichts gesehen haben. Doch dann machten wir das Klappern ausfindig. Die vordere, linke Feder hats leider zerrrissen. Dabei war ich vom CupKit echt die ganze Zeit begeistert und habe es jedem - auch hier im Forum empfohlen. Ok, es ist nun ca. 4 Jahre verbaut, ein "Setzen" oder ähnliches - was allerdings nie passiert ist - hätte ich als verschleiß akzeptiert. Doch einen Federbruch? Ich bin enttäuscht. Jetzt muss ich die ****** erstmal wieder reparieren bevor ich den Wagen verkaufen kann.
Also vom Komfort, Preis/Leistungsverhältnis würde ich es weiterhin empfehlen, allerdings macht mich der Federbruch etwas "stutzig".
nächstes mal nehm ich lieber FK 🙂
viele Grüße,
18 Antworten
Ich habe dem Supportmitarbeiter nun eine Kopie meiner Kaufrechung sowie einen ausgefüllten Garantiepass zugesendet.
Sein Antwort war die folgende:
[...]
Hallo Herr <ich halt>,
die Ersatzfedern können wir Ihnen zu einem Preis von 45 Euro pro Stück
zzgl. Verpackung und Versand (UPS-Nachnahme) anbieten.
[...]
Wenn man nun bedenkt das mir vor 3 Tagen vom H&R Support ein Listenpreis von 47€ pro Feder genannt wurde (andere Mitarbeiterin, am telefon)
fühle ich mich ein wenig verarscht. Daher habe mit folgender E-Mail geantwortet:
[...]
Sehr geehrter <SUPPORT MITARBEITER>
ich hatte bereits den Listenpreis pro Feder von Ihrer Supportline erhalten. Wenn ich mir nun den von Ihnen genannten "Kulanzpreis" genauer betrachte, ergibt sich ein preisliches entgegenkommen von 4,25%.
Kann es sein das sich gegebenenfalls im Rahmen der elektronischen Übermittlung die Kommastelle verschoben hat?
viele Grüße,
<ich halt>
[...]
ich bin mal gespannt was nun kommt!
Hallo
ja ich hatte heute das selbe Problem eine meiner Federn vorne von H&R ist auch
gebrochen . Der Service von diesem Hersteller ist wirklich sehr schlecht die
Qualität der Produkte scheint wohl auch nicht mehr besser zu sein mir wurde
mitgeteilt ich müsse einen Kompletten Satz 4 Stück der Federn neu bestellen
da es diese nicht einzeln neu zu kaufen gibt das ist doch wohl der Hammer oder ?
H&R kommt mir nicht mehr ans Auto .
Wie alt, wieviel gelaufen?
Der Beitrag ist 5 Jahre alt.😕
Aber er weiß zumindest wie die SuFu funktioniert.😉