ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Federbruch an der Fahrerseite

Federbruch an der Fahrerseite

Themenstarteram 18. April 2009 um 15:38

Hallo,

ich fahre einen Smart ForTwo Bj. 2003. Letzte Woche hatte ich ein ungewöhnliches knacken beim eimschlagen des Lenkrades.

In einer Werkstatt sah ich dann den Schaden, meine Feder an der Fahrerseite ist an der obersten Windung abgevrochen.

Hatte sowas schon mla jemand von euch ?????

Kann mir einer sagen ob es ein großer Aufwand ist die Federn rundrum zu erneuern?

LG Benny

Beste Antwort im Thema

@mirsanmir

Danke.....

 

Ps. mach weiter so, da von dir nicht nur misst gepostet wird!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2011 um 18:23

Mein Wagen ist schon fertig, kann ich morgen abholen.

Dann werde ich mal zu der anderen Werstatt fahren, mal sehen ob da noch was machbar ist.

Sonst nehme ich sie halt und verkaufe sie wieder- oder lege sie erst mal auf Halde, vielleicht sind ja die alten Dämpfer doch schon hin, dann kann ich sie immer noch einbauen oder später verkaufen. Bei ebay werden nur Gebrauchte angeboten, da bin ich mit flatsch-neuen der Einäugige unter den Blinden.

LG

Colt

am 18. Mai 2011 um 14:20

Hallo an alle Smart fortwo (Typ 450) Fahrer.

Habe heute mit dem Smart Center telefoniert und die Aussage bekommen, dass alle Federn der Baureihe 450 kostenlos getauscht werden, im Rahmen einer KDM.

Mein "freundlicher" Smart Händler teilte mir mit, dass die KDM am 31.12.2010 ausgelaufen sei und ich die Kosten selbst übernehmen muss, dies ist falsch!!!!

Mein Smarti ist Bj. 12/2001 und hat keinen regelmäßigen Service bei SC, also ist nicht vom Service abhängig.

Bitte nicht beim Smart Händler oder Center um die Ecke fragen, sondern auf der Homepage von Smart die Servicenummer 0669.... anrufen.

Frau Wildenberger hilft euch gerne weiter.....

Gruß und weiterhin gute Fahrt.........

Das probieren die Smart Center schon seit Jahren, die Federbrüche haben ja schon eine umfangreiche Historie, es dauerte ja eine ganze Zeit, bis der Austausch der Federn überhaupt eine KDM Maßnahme wurde!

Dasselbe in grün beim Lichtschalter, der bis zum heutigen Tage in guten Centern auf Kulanz ausgetauscht wird und in anderen die wildesten Ausreden erfunden werden, warum das nicht mehr geht!

am 19. Mai 2011 um 11:33

Hallo,

An meinem wagen bauj.2001 war vor ein paar wochen die tankklappenmaschette zerbröselt.Das Neuteil musste bestellt werden,und war am nächsten Tag da.Beim Abholen sagte mir der Meister vom Smartcenter Köln-Deutz,ich müsste den Wagen vorbeibringen,weil die Vorderfedern auf Kulanz getauscht werden müssten.Habe den Wagen vorigen Samstag dort abgestellt,und Montag konnte ich ihn abholen.Ausser den Federn hat man anscheinend auch ein Motorupdate durchgeführt,denn nun schaltet der Wagen angenehmer,und der 6.Gang schaltet früher ein.Toller Service.

Grüsse Taxiotto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Federbruch an der Fahrerseite