Federbein Klemmdurchmesser
Hallo
ich suche fast schon verzweifelt nach dem Klemmdurchmesser von dem vorderen Federbein
hab es mit einem Zollstock probiert aber leider ist das nicht ganz so sicher . vll ist ja hier jemand der mir helfen kann .
Fahre ein Audi A3 Limousine 8V , 2.0 TDI Quattro mit 184 PS
danke schonmal im Voraus
31 Antworten
Wenn du den Radius hast, hast du doch auch den Durchmesser? 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Klemmdurchmesser 50mm oder 55mm' überführt.]
das ist richtig aber wollte nochmal ne 2 Meinung dazu haben 😉
Zitat:
@Haxin schrieb am 28. Juni 2017 um 11:57:53 Uhr:
Wenn du den Radius hast, hast du doch auch den Durchmesser? 😁
gib mal die FIN
hab es schon herausgefunden 😉 es ist 55mm bei meinem
Zitat:
@Kira1277 schrieb am 28. Juni 2017 um 15:05:08 Uhr:
gib mal die FIN
Hallihallo,
weiß hier jemand von euch wie groß der Federbeindurchmesser des A3 8v Facelift ist?
Habe leider keinen Messchieber zur Hand mit dem ich es selber messen könnte.
Motorisierung:
2.0 TFSI Quattro Sportback
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Federbeindurchmesser A3 8V Facelift 2017' überführt.]
Kann man auch mit Zollstock messen... 50 oder 55mm kann man selbst damit unterscheiden. Bei dem Modell wird es wohl 55mm sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Federbeindurchmesser A3 8V Facelift 2017' überführt.]
Hallo ich hab 55m bei meinen a3 8va aber am besten rufst du bei deinen audi freundlichen deines vertrauens an und fragst genau nach gibst den deine schlüsselnummer und die gucken nach.
Ps hab ein kw v3 verbaut und 20 zöller und ja auch alles eingetragen.
Wenn man damit mal nicht den einen oder anderen Händler überfordert... 😉
Übrigens ebenfalls aktuell...
https://www.motor-talk.de/.../...in-klemmdurchmesser-t6065321.html?...
Hallo,
da ich gerne Bilstein B8 Komfort Stoßdämpfer einbauen will wollte ich fragen
ob die These stimmt das alle Quattro 8V 55 mm Federbeindurchmesser haben
und alle nicht Quattros 50mm?
Ist das korrekt. Und gilt das auch bei der Limo?
Danke vorab??
Ich habe einen quattro
Ist das Herausfinden des Federbeindurchmessers über die Fahrgestellnummer eine
sichere Quelle. Laut eBay Händler hätte ich dann bei meinem Auto einen 50mm
Schnitt.
Meine Frage wäre einfach ob man pauschal sagen kann das Frontriebler 50mm
Durchmesser haben und Quattros 55 mm.
Vielen Dank.
Zitat:
@crazyaudi schrieb am 5. November 2017 um 14:04:19 Uhr:
Meine Frage wäre einfach ob man pauschal sagen kann das Frontriebler 50mm
Durchmesser haben und Quattros 55 mm.
meine Frage wäre jetzt auch gewesen welche Fahrzeuge denn überhaupt die 50mm haben ?
Mein Frontkratzer hat auch 55mm.
Ich würde hier fast davon ausgehen das die 50 und 55 mm eher daher kommen das die Basis identisch ist zu Golf 5, Golf 6 etc.
Dort gibt es auch zum Beispiel Bremsscheiben mit 280 mm bei den kleinen Motorisierungen unter 122PS TSI (dieser hat 288 mm und 55mm). Ich könnte mir vorstellen das diese kleinen Modelle mit 75/80/90 PS dann auch 50 mm Dämpferaufnahmen und kleineres Radlagergehäuse haben.
Gute frage musst du mal studieren den Bereich und informiere und danach. Ne scherz du könntest schon recht haben aber 100% sicher kann es dir nur ein audi Vertreter sagen nicht ne Gewerkschaft die kommen da nicht hinein
Hallo leute
Ich hoffe ich habe an der richtigen Stelle gemessen heute, weit oben wo die schraube dahinter ist und da waren es 50,6mm?
Kann das sein bei meinem Audi a3 v8 limo mit 150ps?
"Klemmdurchmesser" sagt es doch... dort wo die Achsschenkel "geklemmt" werden. Der Dämpfer steckt im Achsschenkel der ihn festklemmt. Dieser Durchmesser ist entscheidend. Den misst du am besten direkt wo der Dämpfer aus dem Achsschenkel austritt bzw. von unten den Stummel vom Dämpfer der raus guckt bzw. das Loch in dem er steckt...