Federbein hinten, Rep. Kit
Moin Leute,
im Anhang zwei Fotos. Einmal der originale Aufbau vom Federbein an der Hinterachse. Einmal zwei ominöse Ringe welche sich in den Rep-Sets befinden. Wofür dienen diese? Bzw. was ersetzen diese?
Passat B4 1996 Limo
7 Antworten
Bild 2 der keine Ring wird an den Sicherungsring Pos 3 in Bild 1 angelegt.
Der Originale ist da meist verrostet.
Zitat:
@2024PassatB4 schrieb am 17. August 2025 um 18:42:13 Uhr:
Und der Große?
Müßte auf Bild 1 die Pos 18 sein und sollte ein Schaumstoffring sein!
Nein,der ist für die Staubschutzmanschette
Ähnliche Themen
Der Federwegsbegrenzer wird mit dem Ring zusammengedteckt und darüber rastet die Staubschutzmanschette ein
Super vielen Dank euch! Mir ist nämlich irgendwas am Domlager auseinander geflogen. Es klappert extrem laut im Innenraum, die Achse schwimmt total bei Bodenwellen. Sau beschissen. Hab die Hutablage und alles ausgebaut, den Dämpfer entnommen. Augenscheinlich kann ich tatsächlich keine Auffälligkeiten feststellen. Ich hoffe mit dem Set ist Ruhe. Es schlägt auf jedenfalls hinten links im Dom also würde sich dort die Kolbenstange im Kreis drehen :D
Das Lager ist einfach... weg??? :D
ich verstehe gar nichts mehr. Die Mutter ist noch drauf, das Lager ist weg. Laut Zeichnung gibt's auch nur eine Mutter. Wie wird die Kolbenstange denn oben gehalten? Ist der kleine Teller verfault??
Den Teller 357513279B gibt es nicht mehr so oft zu kaufen. Habe es über Audi klassik bestellt. Direkt 6 Stück