federbein/DÄMPFERBEIN DEFEKT
HALLO LEUTE HABE FOLGENDES PROBLEM;
e320CDI 12/2002 170TKM MIT AIRMATIC
AIRMATIC RECHTS VORNE HEBT NICHT AN ODER VERSUCHT ABER KANN KEIN DRUCK AUFBAUEN ICH HÖRE EIN PFEIFEN HÖRT SICH NACH DRUCKVERLUST AN AUTO HAT AUF KOTFLÜGEL AUFGESETZ VERBEULT: FOLGENDE FEHLERMELDUNG KOMMT: STOPP AUTO ZU TIEF! DIE NL SAGT DÄMPFERBEIN KOSTEN 1500 €. BIN EIN LEIHE WEIS NICHT OB STO?DÄMPFER ODER DÄMPFERBEIN DAS SELBE TEIL SIND???SONST 2005 KOMPRESSOR GEWECHSELT 660€; 2007 LINKS HINTEN STO?DÄMPFER 700€ UND JETZT VORNE RECHTS :-(
ALLEN VIELEN DANK IM VORAUS
Beste Antwort im Thema
hallo leute
ich danke allen die mir hilfreich waren, nun nach viel hin und her überlegen und auch weil die zeit drängt und ich am 3.7 in urlaub fahre habe ich mein auto in DC-Werkstatt gelassen. das federbein (airmatic) wird für ca. 1.110 euros gewechselt (vorne rechts) ob es jetzt wirklich das federbein ist oder eine einfache leitung undicht war, das weis ich nicht ich verlasse mich mal an die diagnose der freundlichen. zuerst hieß es 1600€ dann 1300€ zuletzt 1110 alles in 7 minuten telefongespräch...
nun fangen bei uns in nrw die schulferien an ich wünsche allen die weg fahren hier bleiben arbeiten müssen schöne sonnige tage wochen monate und keine panne kommt gut an u zurück!!
13 Antworten
1. Rumschreien bringt nix 🙄
2. kriegt man so nie die Infos die man sich erhofft 😮
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
1. Rumschreien bringt nix 🙄
2. kriegt man so nie die Infos die man sich erhofft 😮
hi kawa,
es wäre nett wenn du mir helfen könntest wie ich richtig an meine infos komme, danke
Vorne ist erst mal teurer als hinten .
Der vordere Stoßdämpfer ist komplett mit dem Luftgehäuse , hinten gibt es den Stoßdämpfer auch einzeln .
Aber er muss nicht defekt sein , kann sein das da irgend ein Schlauch losgegangen ist , wenn es schon zischt , muss irgendo ein Loch sein .
Lokalisiere den und beschreibe die Stelle 😉
Großschrift heisst schreien 😉
Lisa
hi lisa ich bin neu im forum danke für deine hilfe, mein auto steht seit freitag in der benz-NL. heute rief mich der meister an sagte `dämpferbein`was ist das? kosten 1500€. soll man sich auf die verlassen oder weitere werkstätte aufsuchen, weil ich persönlich tendiere auch auf eine undichten schlauch oder was anderes wobei stoßdämpfer können auch undicht sein. dsa pfeifen kommt rechts von im radkasten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cool j
hi lisa ich bin neu im forum danke für deine hilfe, mein auto steht seit freitag in der benz-NL. heute rief mich der meister an sagte `dämpferbein`was ist das? kosten 1500€. soll man sich auf die verlassen oder weitere werkstätte aufsuchen, weil ich persönlich tendiere auch auf eine undichten schlauch oder was anderes wobei stoßdämpfer können auch undicht sein. dsa pfeifen kommt rechts von im radkasten
Ich glaube nicht an einer Undichtigkeit des Federbeins .
Lisa
hallo leute
ich danke allen die mir hilfreich waren, nun nach viel hin und her überlegen und auch weil die zeit drängt und ich am 3.7 in urlaub fahre habe ich mein auto in DC-Werkstatt gelassen. das federbein (airmatic) wird für ca. 1.110 euros gewechselt (vorne rechts) ob es jetzt wirklich das federbein ist oder eine einfache leitung undicht war, das weis ich nicht ich verlasse mich mal an die diagnose der freundlichen. zuerst hieß es 1600€ dann 1300€ zuletzt 1110 alles in 7 minuten telefongespräch...
nun fangen bei uns in nrw die schulferien an ich wünsche allen die weg fahren hier bleiben arbeiten müssen schöne sonnige tage wochen monate und keine panne kommt gut an u zurück!!
die pneumatikleitung scheuert gern mal durch, jedoch sollte dies dann auf der vorne-links seite sein..
du kannst das überprüfen, indem du ganz genau hinhörst ob es aus dem bereich des linken nebenscheinwerfers kommt! dort sitzt der kompressor der airmatic, und dort scheuert die leitung gern mal durch.
materialkosten ca. 1,50EUR.
Der besagte 1,50 Euro Schlauch , lässt aber alle Dämpfer absinken ...
Es müsste die Leitung nach vorne rechts sein und der ist etwas länger .....
Aber nun hat er ja Profis rangelassen 😉
Lisa
profis die das teil nicht geliefert bekommen. mercedes deutschland deutsches auto kann luftfederung in 10Tagen liefern habe urlaub dw gestrichen😠
auto steht seit 26.06.09 Niederlassung düsseldorf heerdt
Die NL Rhein/Ruhr hat auf mich an und für sich einen soliden Eindruck gemacht,aber das die Lieferung eines Airmaticdämpfers 10 Tage dauert und dadurch dein Urlaub dadurch abgesagt werden muss ist schon sehr fragwürdig.Die Dämpfer werden glaube ich bei Billstein hergestellt und wenn die NL ein bisschen flexibel wäre,hätte sie ja mal in deiner Situation eine Umfrage in anderen Lagern starten können.
Tut mir echt Leid für dich,aber wenn bei mir das passiert weis ich jetzt schon Bescheid,was mir bevorsteht.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Die NL Rhein/Ruhr hat auf mich an und für sich einen soliden Eindruck gemacht,aber das die Lieferung eines Airmaticdämpfers 10 Tage dauert und dadurch dein Urlaub dadurch abgesagt werden muss ist schon sehr fragwürdig.Die Dämpfer werden glaube ich bei Billstein hergestellt und wenn die NL ein bisschen flexibel wäre,hätte sie ja mal in deiner Situation eine Umfrage in anderen Lagern starten können.
Tut mir echt Leid für dich,aber wenn bei mir das passiert weis ich jetzt schon Bescheid,was mir bevorsteht.
ich war inzwischen bei 3 niederlassungen leider ist das federbein nicht lieferbar. die anfrage in anderen mercedeslagern deutschland weit wird automatisch gemacht sagte der mitarbeiter weil das system vernetzt ist.
im eigenen mercedes-gebrauchteillager war es auch nicht vorhanden. eine NL schiebte das auf die momentane finanzkrise, andere sagten lagerkosten sparen?? federbein defekt seit 26.06.09 heute haben wir den 03.07 und das teil soll kommen ende nächster wocheee!! das ist sevice?!
Zitat:
Original geschrieben von cool j
hallo leute
ich danke allen die mir hilfreich waren, nun nach viel hin und her überlegen und auch weil die zeit drängt und ich am 3.7 in urlaub fahre habe ich mein auto in DC-Werkstatt gelassen. das federbein (airmatic) wird für ca. 1.110 euros gewechselt (vorne rechts) ob es jetzt wirklich das federbein ist oder eine einfache leitung undicht war, das weis ich nicht ich verlasse mich mal an die diagnose der freundlichen. zuerst hieß es 1600€ dann 1300€ zuletzt 1110 alles in 7 minuten telefongespräch...nun fangen bei uns in nrw die schulferien an ich wünsche allen die weg fahren hier bleiben arbeiten müssen schöne sonnige tage wochen monate und keine panne kommt gut an u zurück!!
Lass Dir das alte Teil geben (bei Auftragserteilung sagen ) , damit Du es prüfen und evtl. hinterher auf Fehldiagnose reklamieren kannst. Gibt die Chance, dass der Meister sagt: " War doch nur ein Schlauch", weil er Ärger befürchtet.
hi leute,
ich bin wirklich sehr stark enttäuscht vom mercedes-service. heute sollte dass teil zu 95% prozent angeliefert werden ansonsten morgen. jetzt nach 10tagen ist das federbein noch nicht da! für morgen gitbs auch keine garantie😠
im ebay habe ich heute (alte) recyclete teile gefunden der text lautet wie folgt: die verschleissteile wurden gegen neue ersetzt. der gummianteil und der luftbalg sind mit material von googyear neu ersetz. zusammen mit dem oberen und unteren kolben, der duch ein mit cnc technologie gefrästem anteil neu ersetzt wurde,ist der stoßdämpfer neuwertig volle garantie...
was hält ihr von?