ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Feder gefunden - Wo gehört sie hin?

Feder gefunden - Wo gehört sie hin?

Yamaha XJ 900
Themenstarteram 28. März 2020 um 17:08

Moinsen,

habe heute beim Putzen meiner Diva (Bj. 2001) eine gebrochene Feder, liegend auf dem Motorblock vorgefunden.

Kann mir jemand sagen, wo diese hin gehört?

Am laufen hatte ich die Maschine noch nicht, kann also nicht sagen, ob sie vernünftig läuft.

Feder
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. März 2020 um 17:16

Gaszug zurück?

Themenstarteram 28. März 2020 um 17:19

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 28. März 2020 um 18:16:57 Uhr:

Gaszug zurück?

Ja, klappt!

am 28. März 2020 um 17:46

Vielleicht vom Choke. Aber ich rate nur.

Sieht aus wie die Feder an dem Hinterradbremshebel, genauer gesagt Hebel zu Bremslichtschalter. Schau mal nach, ob das Bremslicht bei Betätigung der Hinterradbremse angeht. Zündung an und drauftreten.

am 28. März 2020 um 20:22

Wie soll die nach vorne auf den Motorblock kommen?

Sag ich nicht.

Hat keiner einen Teilekatalog? Da könnte man die Feder vielleicht zuordnen

Hier ein Link zum Teilekatalog: https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/.../index.html

Gefunden habe ich die Feder lediglich in der Baugruppe "Ständer".

Dort die Abbildungen 5,6, 49 und 50 (verschiedene Maße).

Vieleicht wurde die defekte Feder beim Wechsel auf dem Motorblock abgelegt und dort vergessen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.

Gruß

Andreas

am 29. März 2020 um 11:56

Wenn die Maße stimmen, ist sie für den Ständer zu klein.

Aber vielleicht ist sie auch einfach nur Straßendreck.

Stimmt! Auf die Maße auf dem Foto in Beitrag #1 hatte ich gar nicht geachtet.:(

Gruß

Andreas

Ich denke auch, dass es die Feder von der Fußbremse zum Bremslichtzugschalter ist.

Ein Ende gebrochen, hochgeschnalzt: Motorblock.

Themenstarteram 30. März 2020 um 10:02

Zitat:

@AndreasWausHH schrieb am 29. März 2020 um 13:34:17 Uhr:

Hier ein Link zum Teilekatalog: https://ypec-sss.yamaha-motor.co.jp/.../index.html

Gefunden habe ich die Feder lediglich in der Baugruppe "Ständer".

Dort die Abbildungen 5,6, 49 und 50 (verschiedene Maße).

Vieleicht wurde die defekte Feder beim Wechsel auf dem Motorblock abgelegt und dort vergessen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.

Gruß

Andreas

Dein Link funzt leider nicht

Themenstarteram 30. März 2020 um 10:09

Habe am Wochenende auch mal ein wenig gegoogelt. Also die Feder vom Bremslichtschalter ist es sicher nicht.

Die Feder gehört zur Baugruppe "Vergaser" habe ich heraus gefunden. Nur wo sie genau sitzt oder hin gehört, weiß ich noch nicht.

Ich hänge mal paar Bilder ran, auf dem Bild mit der Teilenummer hat sie die Nr. 60!

Kann mir nun jemand erklären, wo sie am Vergaser sitzt und was für ein Zweck sie hat?

Dcsv0b1unn
Ihsnfs3gqh
Osw0yxlxhm
am 30. März 2020 um 11:01

Ist doch gut. Wenn Du weißt, wo sie hingehört, kannst Du sie da wieder einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Feder gefunden - Wo gehört sie hin?