Febi Bremsscheibe nach >10.000 Km defekt
Hallo zusammen, wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit Bremsscheiben von Febi, speziell für den 203er gemacht habt. Eine der beiden hatte bei mir bereits nach weniger als 10.000 Km einen Schlag, was sich u.a. durch im Lenkrad deutlich spürbare Vibrationen beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten bemerkbar gemacht hat. Einen Fehler bei der Montage kann ich ausschließen und richtig harte Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten haben die Bremsen in der Zeit auch nicht erlebt. Ich bremse und eigentlich allgemein immer sehr verhalten.
Gehe daher eher von einem Materialfehler aus.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
16 Antworten
Das Problem (vibrieren beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit) ist bei meinem C180K nach ca.130.000 KM aufgetreten. Es war noch der original Querlenker verbaut. Er war also ausgeschlagen und nicht falsch eingebaut. Nach dem korrekten Einbau eines neuen Querlenkers war das Vibrieren verschwunden. Die Montage habe ich auch ohne einen guten Film auf YouTube geschafft.
Zitat:
@ghost180 schrieb am 12. November 2024 um 07:14:37 Uhr:
Das Problem (vibrieren beim Abbremsen aus höherer Geschwindigkeit) ist bei meinem C180K nach ca.130.000 KM aufgetreten. Es war noch der original Querlenker verbaut. Er war also ausgeschlagen und nicht falsch eingebaut. Nach dem korrekten Einbau eines neuen Querlenkers war das Vibrieren verschwunden. Die Montage habe ich auch ohne einen guten Film auf YouTube geschafft.
Bei mir lag es tatsächlich an der verzogenen Bremsscheibe. Lenker sind vorne alle neu und nachdem ich vorne neue Scheiben und Beläge draufgemacht habe, war das Vibrieren schlagartig weg.