ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fazer 600 drosseln??

Fazer 600 drosseln??

Themenstarteram 4. Februar 2003 um 22:12

HI Leute!

Hat hier vielleicht jemand erfahrungen mit ner gedrosselten fazer (98er/99er)?!würdet ihr das bike nem anfänger empfehlen?!

Ähnliche Themen
22 Antworten

also ich fahr die ungefrosselt und die ist sehr angenehm zufahren auch auf langen strecke ist kein rennhobel (hat ich auch mal ne zxr).

wenn du aber anfänger bist was sollen so sprüche wie : was bringt die von 0 auf 100?????

ich sag dir mal was habe meine zxr damals an einen anfänger (gerade mal 1 tag offen fahren dürfen,von leistung keine ahnung) verkauft mache ich nie wieder sowas, der hat sofort auf der heimfahrt nen unfall gebaut und läuft nun an krücken durch die gegend wegen beinstumpf!!!!!! und nur weil er meinte er müße mal sehen was die bringt !!!!!!!!!

ps : hab ich übrigends von der polizei erfahren da ich ihm die mit meinem nummernschild verkauft habe zum ummelden was dannach überflüssig war !!!!!!

 

junge werd erst mal erwachsen, bin ich froh das ihr kinder erst mal gedrosselt fahren müßt.

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 5:47

danke, wollte nur nen anhaltspunkt haben, da ich mir nicht vorstellen kann wie schnell die teile gedrosselt sind!

Jetzt verschreckt mir doch nicht immer die neuen user! REBIZZEL, muss das sein?

Was sie von 0 auf 100 bringt hat er ja offensichtlich schon wieder rausgelöscht.

Is doch verständlich dass sowas interessiert. Und er hat ja nicht gasagt, dass er sie offen fahren will.

@ Blade2000

Erstmal willkommen an Board!:)

Wart mal ab, ich bin mir sicher dass noch jemand weiß wie bzw. wie schnell die Fazer gedrosselt ist.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Jetzt verschreckt mir doch nicht immer die neuen user! REBIZZEL, muss das sein?

Was sie von 0 auf 100 bringt hat er ja offensichtlich schon wieder rausgelöscht.

Is doch verständlich dass sowas interessiert. Und er hat ja nicht gasagt, dass er sie offen fahren will.

@ Blade2000

Erstmal willkommen an Board!:)

Wart mal ab, ich bin mir sicher dass noch jemand weiß wie bzw. wie schnell die Fazer gedrosselt ist.

Gruß Dominik

@pfuscher

ähm ich rege mich über sowas nur auf weil erstens die motorradfahrer durch so sprüche immer zu gehirnampotierten rasern abgestempelt werden.

zweitens ich fahre auch gerne mal schnell fahre aber nun schon seit 8 jahren motorrad, und das auf zeitweilig sehr hohen ps-boliden, ich weiß also wie es ist schnell zu fahren. ich weiß aber auch wie es ist einen freund im krankenhaus zu besuchen der einen schweren unfall hatte (wenn auch nicht unverschuldet).

drittens bei mir auf der "hausstrecke" sterben jährlich so um die 5-10 menschen, weil die mal meinen alles aus der maschine rauskitzeln zu müssen, dann sollen diese spinner lieber mal auf nen rennstrecke fahren wenn sie da nen unfall haben trifft es wenigstens keine unschuldigen.

und viertens bin ich auch auf die fazer umgestiegen da ich geheiratet habe und nun meine frau mal eine tour mit machen möchte, auf rennhobeln doch sehr unbequem, und ich auch noch ansatzweise sportlich unterwegs sein kein.

 

@blade

diese maschine kostet einen haufen kohle an versicherung, ist die teuerste die ich bis jetzt gefahren habe, soll kein grund sein das du dir die nicht kaufst, will nur mal gesagt haben nicht das du nachher einen schock bekommst ;)

ansonsten ein sehr gutmütige maschine, ist sicherlich auch für einen anfänger geeignet :)

Na also, geht doch. Ich versteh dich ja auch. Hab selbst schon 2 Freunde verloren und einen heftigen Unfall gehabt (von nem LKW übersehen worde). Nur finde ich es immer unmöglich, wenn die neuen User gleich so scharf angeredet werden, das kann man doch auch normal sagen.

Aber du wars doch bestimmt auch mal so. Was braucht die von 0 auf 100, Wieviel fährt die Spitze, und so Zeugs. Ich war ja schließlich auch mal so. Mittlerweile is' mir wurscht. Als Oldifan sind für mich PS Zahlen sowieso nicht das einzige;)

Momentan hab ich mir aber mal was neues in den Sinn gesetzt. SuperMotos fand ich schon immer geil. Jetzt will ich auch mal eine fahren. Die Husaberg 650 FE (119 kg, 62 PS) bilde ich mir ein. Mal sehen was draus wird;) Ausserdem kostet sie nur 45€ St. und 80 € Vers. jährl. Und wenig Gewicht war mir immer schon wichtiger als viel Leistung.

Gruß Dominik

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

...immer zu gehirnampotierten rasern abgestempelt werden.

...

Zu dem Thema klick doch mal hier rein:

http://www.motor-talk.de/t8196/f16/s/thread.html

Gruß Dominik

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 14:27

ehm, ja denke ihr habt mich missverstanden!! ich suche keineswegs die schnellste karre oder so was, um wer weiß wie gas zu geben!!dann würde ich sie sicher offen fahren! aber nee, das lass ich man schön sein. also keinen grund zur aufregung @ rebbizel. fahre übrigends schon zwei jahre 125er(sturzfrei). klar sind große karren ne andere welt, aber ne ahnung wie schnell das ganze mal schief gehen kann hab ich doch schon!ALSO NICHTS FÜR UNGUT!

über n paar tips zur fazer würde ich mich noch freuen! kann das jemand bestätign das die so teuer ist in der versicherung?!thx

Zitat:

Original geschrieben von Blade2000

über n paar tips zur fazer würde ich mich noch freuen! kann das jemand bestätign das die so teuer ist in der versicherung?!thx

also eine gute gebrauchte bj99 ist sicherlich schon für 3800euro zu haben, hat dann so 18-20tkm weg.

solltest auf den kettensatz achten, der sollte schon gewechselt sein. bremsen auch neu und alle inspektionen sollten scheckheft geführt worden sein. der motor ist problemlos der ist sehr robust den gab es schon in der fzr 600, die hat ein freund von mir schon seit jahren und mittlerweile 55tkm runter bei guter pflege hält der lange.

die versicherung kostet dich bei 100% rund 450euro im jahr (ganzjährig), des kannste mir schon glauben ;)

Themenstarteram 5. Februar 2003 um 15:11

sowas wollte ich doch mal hören! thx @ rebizzel

am 15. Juni 2003 um 12:13

Hi.

Mal was zur originalen Frage:

Ich fahr seit 2 Jahren ne gedrosselte Fazer 600

Ich vermisse zwar manchmal den rechten Durchzug aber wenn man nicht schaltfaul ist hat man in jeder Lebenslage (auch mit Sozius) genug Power.

So an Daten (ohne jetzt ne Diskussion anfangen zu wollen):

0-100: ca 4-5 Sek

Bei Tempo 60 im 6. Gang ca 3000 U/min

Höchstgeschwindigkeit laut GPS: 190

laut Tacho: 200

laut Papieren: 148

*G*

Ich bin jedenfalls recht zufrieden, und da meine Freundin grad erst ihren A(18) Führerschein ferig hat und noch kein eigenes Mopped werd ich das mit dem Entdrosseln auch wahrscheinlich nicht so schnell in angriff nehmen... spart eh nen Haufen an Versicherung.

Gruß

dOoMSdAY

am 16. Juni 2003 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von dOoMSdAY

 

Höchstgeschwindigkeit laut GPS: 190

Hi Doomsday.

Das ist ja interessant. Welches NaviSystem hast Du denn?

Reine Neugier, hatte das auch 'mal an meinem Bike vor, aber die Preise haben mich doch ein wenig davon abgehalten (Garmin Street Pilot deluxe: ab 1549.- € aufwärts..)

Lg,

Icecat :-)

am 17. Juni 2003 um 11:13

Das war ein Garmin eTrex 200 glaub ich... so'n handygrosses gelbes teil.

Hatte ich auch nur geliehen.

Interessant find ich aber das die GEDROSSELTE Fazer fast 25% schneller rennt als in den Papieren angegeben! Und es macht noch nicht mal wirklich nen unterschied ob allein oder zu zweit und beladen!

Gruß

dOoMSdAY

PS: bei welcher Geschwindigkeit habt ihr denn aufgehört gas zu geben *G*?

jo tacho 200 :D

also mal im ernst meine damals (lang ist es her ;) )gedrosselte zxr brachte es auf tacho 180 bei eingetragenen 150. mein vater damals mal mit dem benz hinterher und siehe da es waren fast genau 150 kmh etwas mehr.

also glaub ich dir die 190kmh nicht so ganz da die "nur" mit 213kmh (lt tacho 240) vmax offen eingetragen ist. ich denke das du da eher einen mess/bedienfehler hattest.

also bitte denk mal realistisch und lüg dir nicht selbst in die tasche ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fazer 600 drosseln??